Habt Ihr schon einmal in einem Billig-Schuhladen eingekauft? Und wenn ja, wart Ihr mit Eurem Kauf langfristig zufrieden? Ich bin der Meinung, dass billige Schuhe nicht an den Fuß einer Lady gehören. Das Material ist schlecht und riecht meist penetrant nach Chemie. Die Ökobilanz dieser Schuhe sieht erschreckend aus. Außerdem haben unsere Füße, die uns im Laufe unseres Lebens dreimal um die Erde tragen, nur das Beste verdient: im Idealfall einen handgefertigten Schuh. Was einen guten Schuh ausmacht, habe ich von Dieter Kuckelkorn erfahren. von Sybille









