Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
dorothee schumachr

Am zweiten Tag war das Schumacher-Bloggerevent mein absolutes Highlight

Eigentlich hatte ich mir ganz schwer vorgenommen, Euch gleich gestern Abend die Impressionen vom zweiten Tag auf der Berliner Fashion-Week zu zeigen. Allerdings bin ich gegen 2 Uhr über meinem Laptop eingeschlafen und so erhaltet Ihr jetzt mit ein bisschen Verspätung ein paar der schönsten Momente vom gestrigen Tag.

schumacher

schumacher

Bei Schumacher im Quartier 206 in der Friedrichstraße durfte ich mir im Anschluss an ein leckeres Frühstück zusammen mit ein paar anderen Bloggern eine exklusive 360 Grad-Liveschaltung der Fashion-Show anschauen. Das Modehaus gibt uns mit diesem innovativen Pilotprojekt einen Vorgeschmack darauf, was in Zukunft in Sachen Technik und Social Media alles möglich sein wird.

schumacher picknick

schumacher picknick

Nach der Showpräsentation ging es zusammen mit ein paar anderen Gästen in den Tiergarten zu einem zauberhaften Picknick. Ob Picknickdecke oder Etagere – hier stimmt mal wieder jedes Detail. In den nächsten Tagen werde ich Euch noch mehr Bilder vom Event zeigen.

bernhard roetzel

Auf der Luxus-Modemesse Premium habe ich den netten Kollegen Bernhard Roetzel auf ein Käffchen getroffen. Herr Roetzel ist Autor der Bücher „Die Lady“ und „Der Gentleman“.

marcel ostertag fashion week

Marcel Ostertag eröffnete und schloss seine Show selbst. In der Kollektion mit dem Namen „Girl With A Rose“ dominiert Schwarz und ein wunderschönes tiefdunkles Rot.

guido maria kretschmer bvb

Mal was anderes: In Hommage an den deutschen Fussball-Meister BVB hat Guido Maria Kretschmer in Kooperation mit Puma eine schwarz-gelbe Kollektion entworfen. Das Ganze kommt natürlich mit einem Augenzwinkern daher.

irina schrotter peter kaiser

irina schrotter fashion week

Die Show von Irina Schrotter gefiel mir mit ihren Nude- und Coraltönen nicht nur sehr gut – ich durfte auch in der Front Row Platz nehmen. Von dort ist man den Models so nah, dass man sogar die Haare auf den Armen erkennen kann. Die wundervollen Schuhe stammen übrigens von Mihaela Glavan. Und erkennt Ihr die Dame ganz vorne, die die Show eröffnete?

irina schrotter sarah

Sind die Zwei nicht schnuckelig? Der junge Mann rechts ist Mode-Fotograf, könnte sein Geld aber auch gut als neuer Chuck Bass verdienen.

fashion week

Vicky und ich sagen: Zum Wohl und bis morgen!


5 Kommentare
  • Sonja sagt:

    Liebe Dani,

    das Foto von dir vor dem Schumacher-Laden ist einfach zauberhaft! Viel Spaß noch in Berlin, ich freu mich auf die nächsten Artikel. :)

    Sonja

  • Vanessa sagt:

    Wunderschöne Bilder ♥

    viele liebe Grüße
    Vanessa

  • Dani sagt:

    Liebe Vanessa,

    Deine Schumacher-Bilder sind aber auch ganz toll geworden!

    Ganz liebe Grüße!
    Dani

  • Hanseatin sagt:

    Das Schumacher – Picknick macht mich ja ganz neidisch. Tolle Fotos!!!
    … und Herr Roetzel trägt jetzt Bart … sehr interessant ;-) … gibt es bald ein neues Buch für die LADY von Herrn Roetzel?
    LG aus dem Norden, Hanseatin

  • Dani sagt:

    @ Hanseatin: Wer weiß… :-)

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.