Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Wie kombiniert man ein Marinière?

{Werbung für MyBudapester.com} Auf Instagram habe ich Euch meinen neuesten Zuwachs im Schuhschrank ja schon präsentiert und sehr viel positives Feedback erhalten. Die Rede ist von einem Paar cremefarbener Wildlederballerinas mit schwarzer Kappe. Sie erinnern unweigerlich an Coco Chanel, stammen aber von der deutschen Schuhmanufaktur Unützer und stehen dem Orignal in Nichts nach! Kombiniert habe ich sie heute zum Streifenpulli und Wickelrock.

Two Tone Ballerinas + Marinière = Trés français

Wie man die Two-Tone-Ballerinas von Unützer am besten kombiniert? Ich trage sie am liebsten „trés français“ mit Streifenpullover und rotem Lippenstift. Inspirierend ist in diesem Zusammenhang auch ein Look von Franziska Steinle, die in „Stilvoll – Inspirationen von Frauen die Mode lieben“ (hier vorgestellt) Chanel-Ballerinas zum Mariniére, Marlene-Hose, goldenen Ohrclips und rotem Lippenstift trägt. Erfunden wurde das typische Marinière übrigens im 19. Jahrhundert für die französische Marine, um in Not geratene Seefahrer in den Wellen besser zu finden. In die Mode geholt hat es – na, wer wohl? Natürlich Coco Chanel. Seitdem steht es für die französische Leichtigkeit und passt perfekt zu zweifarbigen Ballerinas. Sehr gut vorstellen kann ich mir diese aber auch zu Röhre und Rollkragenpullover.

Der Coco-Chanel-Modestil

Für den Streifenpulli-Wickelrock-Look habe ich heute mal wieder meine Handtasche von beliya (hier vorgestellt) ausgeführt – der Cremeton passt perfekt zu meinen neuen Unützer-Ballerinas

Perlenarmband von Celia von Barchewitz

Das wunderschöne Perlenarmband stammt von Celia von Barchewitz (siehe auch dieses Armband)- in den nächsten Tagen könnt Ihr zwei Exemplare davon hier auf dem Blog gewinnen!

Two Tone Ballerinas von Unützer

Die Unützer-Ballerinas in Creme und Schwarz habe ich bei MyBudapester.com* entdeckt, ein wunderbarer Onlineshop für  Schuhe der Luxus-Klasse (neben dem Onlineshop gibt’s einen Laden am Berliner Kurfürstendamm und im Neuen Wall Hamburg)  – leider sind sie inzwischen ausverkauft, aber hier und hier findet Ihr ähnliche Varianten

Der Chanel-Stil mit Ringelpullover und Two-Tone-Ballerinas

Unützer-Schuhe werden in Italien handgefertigt und zeichnen sich vor allem durch ihr butterweiches Leder aus

Perlenarmband Ibiza-Style von Celia von Barchewitz

Das Perlenarmband Ibiza-Style von Celia von Barchewitz ziert eine echte Süßwasserzuchtperle mit 9,5mm

Ballerinas im Chanel-Stil von Unützer

Besitzt Ihr Two-Tone-Schuhe und wie kombiniert Ihr sie am liebsten?

*die Ballerinas wurde mir von Budapester.com kostenfrei zur Verfügung gestellt

MEHR ZUM THEMA


2 Kommentare

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.