Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Kennel + Schmenger Falt-Ballerinas mit Neon-Kappe

Und wieder handelt es sich bei meinem Freitagsfund um ein Paar Schuhe, und zwar um ein paar Two-Tone-Ballerinas der Schuhmanufaktur Kennel und Schmenger. Dieses Prachtexemplar habe ich bei Eliane, meinem Lieblingsladen in Würzburg, entdeckt und war sofort verliebt. Das Leder ist so weich, dass Ihr damit wie auf Wolken lauft.

An den „Knautschballerinas“ des wunderbaren Schuhlabel Kennel und Schmenger gefällt mir vor allem der fröhliche Kontrast aus dem eleganten Creme- bzw. Braun-Ton des Leders und der neonfarbenen Lackkappe. Die Falt-Ballerinas sind mit pinker, grüner, orangefarbener und blauer Spitze erhältlich. Doch sie sehen nicht nur toll aus: Da sie innen und außen aus weichen Leder gefertigt sind, werden sie zu einem idealer Begleiter für ausgedehnte Stadt-Spaziergänge.

Kennel + Schmenger Toe Cap Ballerinas

Bild-Credit: Zalando

5 Kommentare
  • Sophie sagt:

    Die gefallen mir auch! Leider sind sie in meiner Größe nicht mehr vorrätig… :-(

  • Anita sagt:

    Liebe Dani,
    oh die sind ja echt total schön!!! Ich kannte die Marke noch gar nicht ;-)
    Meinst du eigentlich wir können auch so ein wenig die Geschäfte unsicher machen wenn wir in Würzburg sind?

    xxx Anita

  • Dani sagt:

    Na klar, unbedingt! Aber ich warne Dich vor: In München kann man viel besser einkaufen! :-)

  • Luna sagt:

    Vorsicht Ladys!
    Die Lackferse ist leider eine tückische Sache, da sie die Haut unangenehm aufreibt =(
    Trotzdem sind die Ballerinas einer meiner Lieblinge im Schuhschrank =)

  • Dani sagt:

    Danke für den Hinweis liebe Luna!

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.