Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Stilvolles Schlafsofa von Renetti

{*Anzeige} Wir suchen schon lange nach einem neuen Sofa – es soll groß sein, elegant, zeitlos mit Chaiselounge auf der einen Seite, aus hochwertigen Materialien gefertigt und – jetzt kommt’s: als Gästebett umfunktionierbar sein. Und weil die meisten Sofoas mindestens einen der Punkte nicht erfüllen, suchen wir schon sehr lange. Aber: Kürzlich bin ich auf das Unternehmen Renetti Sofa* aus Berlin gestoßen und möglicherweise hat die Suche dank „Teo“ nun ein Ende.

Ein Sofa für alle Fälle

Was mir besonders gut an den Sofas und vor allem dem Modell „Teo“ gefällt, ist ihre schlichte Eleganz. Das Design ist so konzipiert, dass es kurzlebige Trends überdauert. Im Idealfall gefällt es Euch also auch noch in 10 oder 20 Jahren und es passt sich jedem Wohnkonzept an – sieht also in einer Altbauwohnung mit vielen Antiquitäten genauso gut aus, wie in einem supermoderen, minimalistischen Loft. Renetti arbeitet dafür mit renommierten, italienischen Designern zusammen, dem studierten Architekten Boni Lorenzo aus Venedig und dem Studio für Design und Architektur MoMoS, das in Bergamo von den Brüdern, Riccardo und Davide Mosconi sowie Alessandro Santoro gegründet wurde.

Über 100 verschiedene Stoffe und Farben

Neben Schlafsofas könnt Ihr auch Zwei- und Dreisitzer, Ecksofas, Sessel und Hocker bei Renetti Berlin erwerben und ganz nach Euren Wünschen erstellen. Es steht nämlich ein Konfigurator zur Verfügung, mit dem Ihr aus über 100 verschiedenen Stoffen und Farben auswählen könnt. Der Preis variiert natürlich je nach Stoff doch insgesamt haben die Sofas wirklich ein super Preis-Leistungsverhältnis. Was ich auch gut finde: Renetti ist kein reines Onlineunternehmen, sondern Ihr habt auch die Möglichkeit die Sofas im Berliner Showroom zu begutachten und Euch ausführlich beraten zu lassen. Zweiteres ist auch telefonisch möglich. Der Showroom befindet sich übrigens in einer chicen Altbauwohnung in Charlottenburg, Ihr könnt also gleich mal einen Eindruck gewinnen, wie die Sofas in wohnlicher Atmosphäre wirken.

Stilvolles Schlafsofa von Renetti

Das Schlafsofa Teo gefällt mir in knalligem Rot und Grün besonders gut, im Zweifel würde ich aber doch zu einem gedeckteren Ton greifen, um zu gewährleisten, dass mir das Möbelstück lange gefällt und in alle Räumlichkeiten passt

Showroom von Renetti in Berlin

Toller Service: Renetti gibt Euch die Möglichkeit 30 Tage lange Probe zu sitzen und sendet Euch bis zu 6 Stoffproben kostenlos zu

Renetti GmbH
Bismarckstr. 68,
10627 Berlin
Dienstag – Samstag von 10:00 bis 19:00 Uhr

*dieser Beitrag ist in Kooperation mit Renetti Berlin entstanden

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.