Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Das Chiemsee Pferdefestival auf Gut Ising

Das Chiemsee Pferdefestival auf Gut Ising ist eines der schönsten Reitturniere Bayerns, das vom 4. bis 14. September heuer nun schon zum 7. Mal stattfand. Ich habe es leider erst am letzten Festivaltag zur Veranstaltung geschafft und musste mir die Sicht auf wunderschöne Pferde und elegante Reiter mit jede Menge Regenschirmen teilen. Trotzdem hat sich der Ausflug an den Chiemsee gelohnt: Beim internationalen Springturnier und beim nationalen Dressurturnier messen sich bayerische Lokalhelden mit Weltgrößen. Dazu gab’s ein nettes Rahmenprogramm mit Verkaufsständen, Theater und Agility-Hundesport. Allen Pferdefreunden, die das Event verpasst haben, sei gesagt: Ein Besuch auf dem hübschen Gut Ising lohnt sich jederzeit!

chiemsee-2

Unter Pferdefreunden ist das Chiemsee Pferdefestival fast kein Geheimtipp mehr, denn hier treffen sich große Namen und Jungstars//Was als Fest der Pferde vor einigen Jahren begann, ist nun ein mehrtägiges Dressur- und Springreitturnier an dem etwa 120 Sportlerinnen und Sportler aus fast 20 Nationen teilnehmen

chiemsee-1

In der Dressur messen sich Olympiateilnehmer mit den Stars von morgen – hier wird in der Halle eine letzte Aufwärmrunde vor dem Turnier gedreht

chiemsee-4

Der letzte Tag des Pferdefestivals war leider etwas verregnet – aber wozu gibt’s schließlich Schirme, Stiefel und Wachsjacken?

chiemsee-5

chiemsee-6

Am St. Georg Preis der LVM Versicherung nahmen neben der Siegerin der S-Dressurprüfung Yeliz Marburg, u.a. die beiden deutschen Dressurreiterinnen Katharina Birkenholz und Jessica von Bredow-Werndl sowie die Niederländerin Petra van Esch teil

chiemsee-8

Das Landgut Ising liegt am Ostufer des Chiemsees und zeichnet sich durch seine weitläufige Reitanlage und ein hübsches Hotel aus//Das langjährige Engagement im Turniersport ist vor allem Gutsbesitzer und ehemaligen Nationenpreisreiter Konstantin Magalow zu verdanken

chiemsee-9

Kirchberg 3
83339 Chieming
Telefon +49 (0)8667 7773
www.gut-ising.de

Merken


1 Kommentar
  • Alexandra sagt:

    Liebe Dani, danke für die schönen Stimmungen aus Ising! Ich war zwar noch nie bei dem Reitturnier, als Kind war ich mit meinen Eltern und Großeltern öfters dort in Urlaub. Damals schon war für mich der schönste Ort mich in die Ställe zu schleichen und Reitern in der großen Halle zuzusehen. Es steckt halt schon immer ein Pferdemädchen in mir ;-)

    Liebe Grüße
    Alexandra

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.