Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Dani
Love-List von Clara Moring

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Heute präsentiert uns die wunderbare Clara Moring vom Blog Tastsheriff ihre Love-List. Dort schreibt die gebürtige Nordfriesin über Ihre Leidenschaften für gutes Essen, DIY, Reisen und Wohnen. Daneben arbeitet Clara als Stylistin, Buchautorin und Social-Media-Beraterin.

1. Das Meer und meine Familie: Das Meer macht mich glücklich. Ich bin auf Sylt geboren und an der Nordsee und später im Internat an der Ostsee groß geworden. Es spielt für mich immer eine wichtige Rolle. Am Schönsten sind die warmen Sommerabende mit Sonnenuntergang am Meer gemeinsam mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern.

2. Meine Ohrringe von Carlchen B: Sie dürfen nie fehlen. Die hellblauen Topas-Stecker mit Grünachat-Mandalas vom Schmucklabel meiner Freundin aus Celle sind momentan meine liebsten. Kathi lässt in ihrer familiengeführten Goldschmiede modischen Echtschmuck fertigen – mit viel Leidenschaft und einem tollen Gespür für Materialien.

3. Mein Leben in einer Tasche: Momentan leben wir quasi jeden Nachmittag in den Big Bags von Yes My Love Kids. Ich besitze die Tasche inzwischen in mehreren Farben in dem typischen Leo-Muster. Sie ist so geräumig, dass ich neben dem Einkauf auch noch Wechselklamotten und dicke Jacken, Schals oder Handtücher darin unterbringen kann.

4. Streusel: Als Mutter von zwei kleinen Mädchen ist bei uns alles Bunte und Rosafarbene ja total angesagt. Das ist nicht so meins und ich versuche Einhörner und andere Kinderplastik-Produkte erfolgreich zu umgehen. Nur bei Streuseln rastet mein Herz aus. Da investiere ich gerne ein paar Euro mehr und backe für die Mädchen die streuseligsten Geburtstagskuchen die es gibt. Tolle Streusel gibt es zum Beispiel bei Superstreusel.

5. Mein Me Sweatshirt von Hey Soho: Ich liebe es sehr. Elise Seitz hat 2017 in Hamburg das tolle Label gegründet und produziert nachhaltige und faire T-Shirts und Accessoires mit Statement Prints. Ich mag das „Me“ ganz besonders!

6. Blumen: Sie machen mich froh. Ich versuche jede Woche frische Blumen auf allen Tischen in der Wohnung zu verteilen und am liebsten schneide ich kleine Sträuße im Garten. Zimmerpflanzen sind dagegen nicht so meins.

7. Postkarten: Ich nenne eine große Kiste mit Postkarten mein Eigen. Besonders schön sind die von Navucko. Ich bin gerne vorbereitet und habe für meine Freundinnen die richtige Karte parat. „Nur Mut“ steht uns allen gut zu Gesicht.

8. Bunte Socken: Ich bin vor einigen Jahren auf bunte Socken umgestiegen und es ist so viel einfacher sie zu sortieren. Besonders gerne mag ich die graphischen Socken vom Aachener Label Nicenicenice – die gibt’s auch für Kinder!

9. Bunte Kisten: Ich liebe die Teile. Hello Love bietet Gute-Laune-Kisten in drei Größen und vielen Farben an. Wir haben einige davon im Büro, aber auch im Kinderzimmer und zum Transport von Dingen in unsere Ferienwohnung.

10. Wonderwoman: Voll selbstständig mit zwei kleinen Kindern ist nicht immer einfach. Manchmal bleibt was auf der Strecke. Meistens man selbst… Als kleinen Reminder mache ich mir morgens meinen Kaffee im Wonderwoman Becher.

Übrigens: Das wunderschöne Elternhaus der gebürtigen Nordfriesin haben wir Euch hier auch schon vorgestellt – Ihr könnt in den Ferienwohnungen des reetgedeckten Backsteingebäudes Urlaub machen

DIESE LOVE-LIST KÖNNTE EUCH AUCH GEFALLEN


3 Kommentare
  • Dani sagt:

    Liebe Clara,

    vielen Dank, dass Du mitgemacht hast! Die Ohrringe von Carlchen B. haben es mir auch angetan – toller Tipp!

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Clara sagt:

    oh liebe Dani, vielen Dank für die Einladung!
    Das hat viel Spass gebracht und ich hoffe Deine Leserinnen mögen die Dinge auch so gerne!
    Viele Liebe Grüße
    Clara

  • Sandra T. sagt:

    Ich mag vor allen Dingen die tollen Taschen sehr gern; ganz lieben Dank für diesen Tipp! Auch für Freundinnen als aufmerksames Geschenk gut geeignet. „Mein Leben in einer Tasche“ ;o)) das bringt es tatsächlich auf den Punkt.

    Eine sehr schöne Love-List! Danke dafür.

    Herzlich,
    Sandra T.

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.