Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Dani
Die Lady-Blog Wander-DVD: An Inspector Calls

Wer von Euch hat eigentlich noch DVDs im Schrank? Beziehungsweise: Wer von Euch kauft sich eigentlich noch DVDs? Wohl nur noch die wenigsten, oder? Der lieben Virginia und mir kam darum die Idee, eine Lady-Blog-Wander-DVD in die Welt hinauszuschicken: Wer sich den Film angesehen hat, sendet ihn weiter. Auf diese Weise kommen alle in den Genuss des grandiosen „An Inspector Calls“ mit David Thewlis und wir vermeiden jede Menge Müll dabei.

„An Inspector Calls“: Eine Verfilmung mit David Thwelis

Der Film An Inspector Calls* des englischen Autors John Boynton Priestley ist ein Drama in bester Agatha-Christie-Tradition. Priestley schrieb es 1945 eigentlich für’s Theater und in London wurde das Stück auch schon häufig aufgeführt. 2015 nahm sich die BBC nun es Stoffes an – mit einem wunderbaren David Thwelis (Ihr wisst schon, Professor Lupin) in der Hauptrolle des Inspektors. Die Geschichte spielt im Herrenhaus der Familie Birling, in der gerade die Verlobung der Tochter gefeiert wird. Mitten in Vater Birlings Rede darüber, dass jeder seines Glückes Schmied sei und alles Gerede von sozialer Verantwortung nichts gelte, platzt Polizeiinspektor Goole: Er ziehe Erkundigungen bezüglich des Suizids einer aus der unteren sozialen Schicht stammenden Frau namens Eva Smith ein.

Eine DVD macht sich auf Reisen

So viel sei verraten: Der Film enthält einige Überraschungen und ich kann ihn Euch nur wärmstens empfehlen. Und wie könnt Ihr ihn nun bekommen? Als erstes werde ich den Film der lieben Virgina schicken, bei Ihr könnt Ihr Euch melden, wenn Ihr den Film als nächstes ansehen möchtet. Ich würde mich sehr freuen, wenn er zwischenzeitlich nicht irgendwo „versackt“ und viele Agatha-Christie und David-Thwelis-Fans in den Genuss des Filmes kommen werden. Ich bin gespannt und hoffe, auf Instagram ein bisschen mitverfolgen zu können, wer ihn sich gerade ansieht! Los geht’s.

*Affiliate-Link, d.h. wir werden bei einem Kauf am Umsatz beteiligt

Die BBC verfilmte „An Inspector Calls“ 2015, vor kurzem ist die DVD zum Film erschienen

Die Lady-Blog Wander-DVD: An Inspector Calls

Wer den Film gesehen hat, kann sich – inklusive Instagramaccount – gerne in eine Liste eintragen

MEHR ZUM THEMA


1 Kommentar

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.