Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Dani
Geschenketipps von THE BRITISH SHOP für Ladies & Gentlemen*

{*Anzeige} Alle Jahre wieder… stelle ich Euch hier auf dem Lady-Blog meine Lieblingsprodukte von THE BRITISH SHOP für’s Weihnachtsfest vor. Dieses Mal habe ich – der Übersichtlichkeit halber – die Geschenketipps für Ladies und Gentlemen in einem Beitrag zusammengefasst. Es dominiert Mode in Grün und Blau, und insbesondere von den Blackwatch-Stücken im neuen Katalog war ich schwer begeistert. Vielleicht kann ich Euch ja ein wenig inspirieren.

Meine THE BRITISH SHOP Geschenketipps für Herren

Der Kommentar von meinem Mann, beim Blick auf meine Weihnachtsgeschenketipps: „Du stellst jedes Jahr das Gleiche vor: Socken, Pyjamas und Whisky.“ Das mag schon sein, aber das sind eben auch zeitlose Klassiker und ist dieser Flanellpyjama mit Vichykaromuster und roter Paspelierung von Scott and Perth nicht zum dahinschmelzen schön? Und die hochwertigen Socken von Hofausstatter Corgi – z.B. mit Jagdhund-Motiv – finde ich einfach immer witzig. Genauso übrigens wie die Möwen-Manschettenknöpfe von Simon Carter. Mode muss schließlich nicht immer „bierernst“ sein.

Wo wir schon bei promillehaltigen Getränken sind: Der limitierte Jahrgangs-Whisky No. 23 von der traditionsreichen Glenfarclas Distillery trägt den Namen Jakob I. und ist eine neue Ausgabe der begehrten Serie „schottische Persönlichkeiten“. Wer in etwas Schönes und trotzdem Praktisches investieren möchte, dem kann ich beispielsweise den Fisherman-Pullover aus irischem Donegal-Garn, die Schnürstiefel „Police Boots“ von Northamptonshire – in den 1960ern erstmals für die britische Polizei gefertigt – oder die warmen, olivfarbenen Lederhandschuhe von Barbour empfehlen. Und mein persönliches Highlight ist das wunderschöne grüne Tweed-Sakko von Moon mit Hornknöpfen.

THE BRITISH SHOP Geschenketipps für Herren

Meine THE BRITISH SHOP Geschenketipps für Damen

Fällt Euch etwas auf? Ich bin momentan im Blackwatch-Fieber. Blackwatch ist eines der bekanntesten, schottischen Tartan-Webmuster in Dunkelblau und Grün – meines Erachtens eine wunderschöne Farbkombiniation. Ganz verzückt bin ich darum auch vom Minikilt Black Watch von O’Neil of Dublin, den ich mir ganz wundervoll zu einem Heiligabend-Look vorstellen kann. Auch mit dem Milano-Strickkleid in einem herrlichen Blau-Grün von Connemara macht Ihr dank der extraweichen Merinowolle sicherlich eine hervorragende Figur. Und wenn ich nicht schon einen dunkelblauen Merinowollpullover von Charles Robertson besäße, würde ich bei der Blackwatch-Variante zuschlagen. Dazu passt perfekt der Barbour-Schal „Icons Tartan“ in Wollweiß, Navy und Flaschengrün aus feinster Lammwolle und Kaschmir.

Ein weiteres Highlight aus dem aktuellen THE BRITISH SHOP Katalog ist für mich der Barbour-Funktionsparka „Collingwood“ in Dunkelblau mit kuscheliger Kaputze. Das hochwertige Gewebe schützt Euch nicht nur zuverlässig vor Wind und Regen, ich finde den Parka auch noch richtig chic. Ein Träumchen dazu: Die karminrote Kaschmir-Bommelmütze von Helen Leigh. Und sonst so? Seit ich das Shortbread mit Stilton-Käse aus Theresas Shortbread-Buch probiert habe, bin ich ganz verknallt in diesen englischen Blauschimmelkäse. Und ein guter Krimi geht meines Erachtens sowieso immer. Wie wäre es beispielsweise mit „Ein Mord zu Weihnachten“ von Francis Dugan?

THE BRITISH SHOP Geschenketipps für Damen

The British Shop Weihnachten 2019

Meine Farben in diesem Winter sind Dunkelblau und Grün, am besten in Kombiniation/Bild-Credit: THE BRITISH SHOP

*dieser Beitrag ist in Kooperation mit THE BRITISH SHOP entstanden

MEHR ZUM THEMA

Geschenketipps für Gentlemen
Geschenketipps für Ladies

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.