Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
10 Geschenketipps mit Stil für den Gentleman*

{*enthält Werbung für THE BRITISH SHOP} Ladys aufgepasst! Wir haben auch heuer wieder Geschenktipps für die Männer in Eurer Familie und im Freundeskreis. Mit dabei sind unter anderem ein wunderbares Flanellhemd, ein Survival-Guide, ein großartiger Whisky und eine Thermo-Jeans. Entdeckt habe ich alles im THE BRITISH SHOP*. Ihr habt noch andere tolle Ideen? Dann hinterlasst uns doch einen Kommentar unter diesem Artikel, wir sind gespannt!

1.  Flanellhemd von Charles Robertson: Das blau-melierte Hemd mit grandiosem Stehkragen ist aus weichem Flanellgewebe gefertigt und mit einer schönen Diagonal-Struktur versehen. Ein sehr lässiges und trotzdem schickes Kleidungsstück für kühle Tage. Perfekt dazu: Die dunkelblaue Jeans mit rotem Innenstoff (Punkt 10).

2. Ledergürtel: Der braune Sattelleder-Gürtel (auch in Schwarz erhältlich) mit massiver Messingschließe beeindruckt durch sein schlichtes Design und seine hervorragende Qualität. Er wurde in traditioneller Handarbeit aus bestem pflanzlich gefärbtem englischem Leder in der englischen Ledermanufaktur von Martin Faizey angefertigt.

3. Socken „Christmas Car“: Diese großartigen Socken mit Weihnachtsauto-Motiv stammen von einem Hoflieferanten von Prinz Charles: Corgi. Das Traditionsunternehmen aus Wales stellt schon seit 1893 Strickwaren her. Die komfortablen Wollsocken bestehen aus formgestrickten, perfekt sitzenden Fußteilen ohne drückende Nähte.

4. Christmas-Whisky: THE BRITISH SHOP hat viele gute Whiskys im Angebot. Ich habe diese mal den Christmas Single Malt von Glenfarclas für Euch ausgewählt. Dieser wurde vor 10 Jahren in Speyside destilliert und reifte anschließend in Sherry-Fässern. Entstanden ist ein goldgelber Whisky mit Noten von Lebkuchen, Gewürzen, Honig und Früchten.

5. London-Spiel: „A Weekend in London“ ist ein Geschenktipp für alle Freunde von Gesellschaftsspielen – und natürlich von London. Ihr bewegt Eure Spielfigur auf einem Stadtplan von London, kommt an Sehenswürdigkeiten vorbei und beantwortet Fragen um Euch das Geld für’s Taxi zu verdienen – natürlich alles auf Englisch.

6. Buch „Survival Guide“: Dieses Abenteuerbuch kann Leben retten: Es zeigt, wie man Unfälle und Naturkatastrophen mit der richtigen Ausrüstung und dem notwendigen Wissen überlebt, aber auch wie man Erste Hilfe nach einem Verkehrsunfall leistet. John Wiseman war fast drei Jahrzehnte Soldat in der britischen Eliteeinheit Special Air Service.

7. Espresso-Kännchen: Die britische Variante des italienischen Bialetti-Kännchens ist der Percolator von Wild and Wolf Ltd. aus Bath. Mit der rustikalen Aluminium-Kanne kann man nicht nur auf dem Herd, sondern auch auf einer offenen Feuerstelle einen kräftigen Kaffee kochen. Der Coffee Percolator hat ein Fassungsvermögen von 6 Espressotassen und wurde 2018 mit dem begehrten „Queen’s Award for International Trade“ ausgezeichnet.

8. Wollschal „Ducks & Dogs“: Dieser herrliche Wollschal mit offenen Fransen stammt vom britischen Unternehmen Hemley. Das Besondere: Der Schal aus reiner Wolle ist zweifarbig. Auf der einen Seite befinden sich Enten- und Hunde auf einem dunkelgrünen Untergrund. Die andere Seite ist unifarben Dunkelblau. Ideal zu Trachtenjanker und Co.!

9. Regenschirm von Barbour: Für mich Schirmliebhaber gibt es kaum einmal Geschenktipps ohne Regenschirm-Empfehlung. Heuer hat es mir diese hübsche Variante von Barbour sehr angetan. Besonders schön: Der klassische Barbour-Red-Tartan in Rot und Blau und der Holzgriff. Den Schirm erhaltet Ihr in einer Schirmhülle.

10. Thermo-Jeans: Wie cool ist denn bitte diese graue Thermo-Jeans von Club of Comfort? Das speziell entwickelte Thermogewebe auf der Innenseite der „Five Pocket Jeans“ bildet eine schützende Isolationsschicht, speichert optimal die körpereigene Wärme und sieht in knallrot auch noch extrem gut aus, finde ich jedenfalls.

*dieser Beitrag ist in Kooperation mit THE BRITISH SHOP entstanden

MEHR ZUM THEMA


Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.