Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Unsere 15 Geschenkideen für den Gentleman

Es sind nur noch wenige Tage bis Heiligabend und so langsam solltet Ihr Euch ernsthafte Gedanken über Eure Geschenke machen. Für alle, die noch nicht wissen, was sie ihrem liebsten Papa, Opa, Bruder, Freund oder Ehemann schenken sollen, haben wir diese Übersicht zusammengestellt. Ist etwas passendes dabei? Ansonsten schaut doch mal zu Dawanda oder auf die Geschenktippsliste, die ich im letzten Jahr veröffentlicht habe. Viel Spass beim Schenken!

1. Familienchronik gefunden bei Manufactum
2. Zigarrenbox, gefunden bei THE BRITISH SHOP
3. Salatbesteck aus Horn, gefunden bei Silberwense
4. Spielkarten von „Vier Treff“, gefunden im Klüngelkramshop
5. Handgeschmiedeter Baack Spaten Holsteiner Rüffel
6. Socken mit Argyle-Muster, gefunden bei Happy Socks
7. Rasierpinsel von Kent, gefunden bei THE BRITISH SHOP
8.
Das Wochenend-Buch. Freizeit, bevor es Fernsehen gab
9. Seidenknoten, gefunden bei Paul Hewitt
10. Querbinder, gefunden bei Forage Bow Ties
11. blau-weiß-gepunktetes Einstecktuch, gefunden bei Paul Hewitt
12. Grauer Kaschmirpullover, gefunden bei Manufactum
13. Pinkweiss-karierte Boxershorts, gefunden bei Socks’n Boxers
14. Grillschürze mit eigenem Design und Spruch
15. Bettwäsche mit Wappen

Merken


2 Kommentare
  • Das sind tolle Ideen!
    Etwas Praktisches für Kurzentschlossene könnte auch eine edle Kleiderbürste von Kent sein (gibt’s bei Manufactum).
    Liebe Grüße
    Claire

  • Sonnenstrahl sagt:

    Ich bin dieses Jahr leider auch sehr spät dran – da sind aber noch schöne Ideen bei, so dass ich langsam Licht am Ende des Tunnels sehe.

    Eine meiner liebsten Entdeckungen in diesem Jahr ist eine Kochlöffelablage des französischen Herstellers Emile Henry. Die erste, auf der man einen Kochlöffel vernünftig ablegen kann und nicht in ein sonderbares Gestell balancieren muss. Ist derzeit mein Geheimtipp für jeden Kochbegeisterten.

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.