Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Dani
Weihnachtsgeschenke für den Gentleman

Jedes Jahr nehmen wir uns vor: Beim nächsten Mal wird alles anders! Da besorgen wir die Weihnachtsgeschenke über das ganze Jahr verteilt – immer wenn wir etwas schönes entdecken. Natürlich klappt es nie. Allerdings habe ich im Laufe des Jahres, immer wenn ich schöne, elegante, klassische und hochwertige Lieblingsstücke im Internet entdeckt habe, ein Lesezeichen gesetzt. Und diese möchte ich nun mit Euch teilen. Los geht’s mit Geschenkideen für den Gentleman – den lieben Herrn Papa, den Verlobten, Freund, Bruder oder Ehemann. Viel Spaß beim Online-Shoppen!

Meine Geschenkideen für den Gentleman:

1. Schlafanzug: Dieser blaue Herrenschlafanzug aus klassischem Oxford-Baumwollstoff stammt von Indian Affairs.

2. Krawatte: Die in England handgefertigte, marineblaue Krawatte mit Jagdmotiv habe ich bei Crabstyle entdeckt.

3. Rasierkiste: Die Rasierkiste von Klar’s ist bestückt mit einem Rasierpinsel, Rasierseife und Rasierwasser.

4. Manschettenknöpfe: Die wunderbaren Knöpfe „Fuchs und Hase“ aus Sterling-Silber gibt’s bei Knöpfbar.

5. Kräuteröl: Das native Kräuteröl „Hemmingway-Minz“ könnt Ihr bei Essbare Landschaften erwerben.

6. Schuhanzieher: Dieser Schuhanzieher mit Pferdekopf gehört in die Garderobe jedes Gentlemans.

7. Einstecktuch: Das blaue Tuch mit weißen Pünktchen aus 100 Prozent Seide habe ich bei Crabstyle gefunden.

8. Hosenträger: Auch die Hosenträger von Albert Thurston in Marineblau/Bordeaux könnt Ihr bei Crabstyle erwerben.

9. Boxershorts: Die blau-weiß-gestreifte Boxershorts von Sox-n-Boxers kann mit Eurem Monogramm bestickt werden.

10. Selbstbinder-Schleife: Der Querbinder mit Clubstreifen in Rot und Schwarz ist bei Crabstyle erhältlich.

11. Luxus-Schuhspanner: Gute Schuhe benötigen einen guten Schuhspanner aus Zedernholz, z.B. von TheGoodthings.

12. Schuhputz-Koffer: Mit diesem edlen Schuhputz-Koffer von Famaco macht das Schuhe putzen Freude!

13. Bandknopf: Der Bandknopf aus 925 Sterling Silber kann mit Gravur, Wappen, Zirkel und Text versehen werden.

14. Silhouettenportrait: Dieser eigens angefertigte Scherenschnitt stammt von der Künstlerin Harriet Bosse.

MEHR ZUM THEMA

Merken


3 Kommentare

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.