Dani
THE BRITISH SHOP: Unsere Lieblingsstücke im Herbst 2021

{Werbung*} Es ist wieder soweit. Ich darf einer meiner Lieblingstätigkeiten auf dem Lady-Blog nachgehen, nämlich: Meine persönlichen Herbst-Highlights aus dem neuen THE BRITISH SHOP Katalog heraussuchen und für Euch zusammenstellen. Und weil der Herbst bekanntermaßen meine bevorzugte Jahreszeit ist, fällt mir das immer ganz besonders leicht. Mein „Key Piece“ in diesem Jahr: Eine Tweed-Jacke vom Label Chrysalis – natürlich Made in England.

Tweedjacke: Eine Investition für’s Leben

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Tweedjacke, die feminin geschnitten ist und trotzdem sportlich aussieht. Die Jacke von Chrysalis Clothes gefiel mir auf den ersten Blick. Das Modell „Cotswold“ ist wind- und wasserdicht, verfügt über Blasebalgtaschen (die ich auch bei meiner Barbourjacke so schätze)  und praktische Strickbündchen. Und wie toll sind die Kontrastfarben Rot und Gelb im Inneren? Die Manufaktur Chrysalis sitzt im englischen Corby und wird auch vom britischen Königshaus geschätzt. Dazu sieht der korallrote Wollrock „Durness“ bestimmt hübsch aus. Das knielange, leicht a-linienförmige Stück wird aus original schottischem Gewebe von der Tweed-Traditionsmanufaktur Mallalieus of Delph hergestellt und zaubert eine tolle Figur. Oder wenn Euch lieber nach einer Hose zumute ist, dann probiert doch die Slimfit-Jeans mit schmalen Beinen von Robertson, die diese Mal auch in der Größe 34 erhältlich ist.

THE BRITISH SHOP: Lieblingsstücke im Herbst 2021

Der Herbst-Katalog von THE BRITISH SHOP offenbart wieder viele Lieblingsstücke

Rotkehlchen: Der beliebteste englische Gartenvogel

„Und oben herum?“ – fragt Ihr. Da würde ich zur Bluse „Robin“ von Mayfair greifen. Das zauberhafte Blüslein mit Rotkehlchen-Motiv aus weichem Baumwoll-Popeline und roter Samtpaspel am Kragen passt farblich perfekt in den Herbst und vom Motiv her auch schon in die Weihnachtszeit. Wusstet Ihr, dass es sich beim „Robin“ um den beliebsten englischen Gartenvogel handelt, der auch zahlreiche Textilien in der Weihnachtszeit schmückt? Das Blusen-Motiv stammt übrigens aus dem 18. Jahrhundert und wurde den Archiven der königlichen Gartengesellschaft Royal Horticultural Society (RHS) entnommen. Und weil ich ein sonniges Gelb im Herbst ganz besonders schätze (siehe auch hier) habe ich mich in den kuschelweichen Wollpullover mit Rollkragen von Charles Robertson verguckt. Dazu sehen die edlen Wildleder-Slipper im Collegelook mit chicem Flechtdetail von Kensington sicherlich hervorragend aus.

Der Charme englischen Landlebens

Und sonst so? Hat es mir das Buch Country – Vom Charme englischen Landlebens von Jasper Conran sehr angetan. Der englische Designer durchstreifte seine Heimat auf der Suche nach dem ursprünglichen britischen Landleben: Cottages, Landsitze, Apfelversteigerungen und Marmeladeneinkochwettbewerbe. Das prächtige Coffee-Table-Book zeigt anhand von großartigen Fotografien von Andrew Montgomery die unverfälschte Landidylle – fernab vom kischigen Country-Look für Großstädter. Passend dazu: Der 25 Jahre alte Glen Grant 1995, ein schottischer Malt-Whisky, der ein Vierteljahrhundert reifen durfte (üblich sind 10 oder 12 Jahre) und nach herbstlichen Früchten wie süßer Birne duftet.

THE BRITISH SHOP: Lieblingsstücke im Herbst 2021

Gefällt mir ebenfalls sehr: Das Bronte-Cape in herbstlichem Check macht so viel Lust auf Herbstspaziergänge

*Der Beitrag ist in Kooperation mit THE BRITISH SHOP entstanden

MEHR ZUM THEMA

pinterest-tbs-herbst

6 Kommentare
  • Sabine sagt:

    Liebe Dani
    Wieder so wunderschöne Stücke hast du ausgesucht. Bin ganz begeistert. Da kann der Herbst so langsam kommen.
    Herzliche Grüße
    Bini

  • Dani sagt:

    Danke liebe Bini, da freut man sich doch richtig auf den Herbst!

  • Ronja sagt:

    Liebe Dani,

    wie immer eine wundervolle Auswahl, die du hier getroffen hast.
    Die Weste und das Cape (letztes Bild) kann ich bereits mein Eigen nennen und ich kann die Stücke nur wärmstens empfehlen.
    Wie immer eine großartige Qualität und sehr vielseitig :)

    Lieben Gruß
    Ronja

  • Dani sagt:

    Oh liebe Ronja,

    das schaut bestimmt sehr sehr hübsch zusammen aus! Die Kombi hat mir auf dem Foto schon so gefallen!
    Und ja, die Qualität ist immer spitze.

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Sandra T. sagt:

    Hach, herrlich, wenn der British Shop Katalog druckfrisch ins Haus flattert, mach ich es mir auch erst einmal gemütlich und schmökere mich hindurch … so auch momentan. Mir hat es so einiges darin angetan, ob für mich selbst oder als Geschenke für Freundinnen & Freunde. Hallo Herbst!

    Herzlich, Sandra T.

  • Lieselotte sagt:

    Liebe Dani
    Dieses mal habe ich zugeschlagen. Ein solches Cape hatte ich schon länger auf meiner Wunschliste. Es ist traumhaft schön, herrliche Farben und ein wunderbare Qualität. Da es nicht so lang ist eignet es sich hervorragend für meine kleine Statur.
    Ein Einkauf bei British Shop ist immer eine Freude und der hervorragend gestaltete Katalog das reine Vergnügen..
    Liebe Grüße aus Würzburg, Lotti

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.