Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Dani
Strunkmann & Meister: Ein Pyjama made in Germany

{*Werbung} Strunkmann & Meister habe ich vor einiger Zeit bei der Werkstatt23 kennengelernt und es ist eines dieser Unternehmen, für das ich regelrecht ins Schwärmen gerate. Bereits seit 1832 produziert die Bielefelder Manufaktur hochwertigste Heimtextilien – von klassischer Tisch- und Bettwäsche bis hin zu Stofftaschentüchern. Inzwischen gibt’s bei S&M auch grandiose Pyjamas aus feinstem Baumwoll-Satin. Und ich darf ein Exemplar mein Eigen nennen!

Mein neuer Pyjama von Strunkmann & Meister

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich hochwertige Schlafanzüge liebe? Statt in ausgeleierte T-Shirts und ausgewaschene Shorts mag ich mich auch Nachts in schöne Stoffe hüllen und investiere deshalb seit Jahren in eine Sammlung besonders feiner Exemplare. Mein neuer Pyjama von Strunkmann & Meister überzeugt einerseits durch seine Schlichtheit – clean weiß mit eleganter dunkelblauer Paspel – und andererseits durch sein wunderbares Material. Das hochwertige, weiche Baumwoll-Satin fühlt sich so gut an auf der Haut. Dazu dann noch meine Bettwäsche von Royfort – perfekt! Ihr könnt natürlich auch bei Strunkmann & Meister die passende Bettwäsche zum Pyjama erwerben.

Eine Firmengeschichte mit Höhen und Tiefen

Neben Bettwäsche und Schlafanzügen erhaltet Ihr bei Struckmann & Meister beispielsweise auch „Mundtücher“. Der elegante aber nicht mehr sehr gebräuchliche Begriff für Servietten verweist auf die lange Tradition von Strunkmann & Meister. Schon seit 1832 fertigt das Unternehmen maßgeschneiderte Textilien in Bielefeld. In den 187 Jahren Firmengeschichte hat die Manufaktur durchaus Höhen und Tiefen durchlebt, ist seinen hohen Ansprüchen aber immer treu geblieben. Ende des 19. Jahrhunderts entwickelte sich Bielefeld zu einem Leinenhandelszentrum. Bielefelder Wäsche war ein Markenzeichen und ein bedeutender Exportartikel. Bis in die 1990er Jahre besaß S&M acht Filialen in Deutschland, inzwischen ist das Unternehmen nur noch online und auf den Landpartien vertreten.

Jedes Wäschestück wird mit der Hand gefertigt

Geschäftsführer Jan Heipcke ist auch schon bei der Seifenmanufaktur Klar aus Heidelberg (hier von uns vorgestellt) beteiligt und hat sich eine Verjüngung des Unternehmens auf die Fahne geschrieben. Was sich jedoch nicht ändert, ist die Qualität der Produkte. Strunkmann & Meister fertigt seine maßgeschneiderte Ausstattungswäsche wie Tischdecken und Bettwäsche, aber auch wunderschöne Plaids, Stolen, Nachtwäsche und Mützen nur aus hochwertigsten Materialien wie Reinleinen, Damast und edlem Baumwollsatin. Jedes einzelne Wäschestück wird noch mit der Hand gefertigt. Das Resultat sind Textilien mit überdurchschnittlicher Lebensdauer – wie aus Großmutters Aussteuertruhe. Die Abnehmerliste für solche Produkte reicht vom Bundesministerium über das englische Königshaus bis zum arabischen Scheich – die bestellen dann auch schon mal bis zu achteinhalb Meter lange Tischdecken oder XXL-Bettbezüge.

Strunkmann & Meister Pyjama

Mein Pyjama von Strunkmann & Meister besteht aus einer bequemen Hose mit Gummizug und Bändchen sowie einem Oberteil mit durchgehender Knopfleiste und Rundhalsausschnitt; Auf die Tasche könnt Ihr Euch ein individuelles Monogramm besticken lassen – eben so wie bei Großmutters Aussteuertruhe

Strunkmann & Meister Pyjama

Damit die Bett- und Tischwäsche lange lebt, bietet Strunkmann & Meister einen eigenen Reinigungsservice an

Meine Erfahrungen mit Strunkmann & MeisterStrunkmann & Meister

S&M geht sehr gerne auf individuelle Kundenwünsche in Bezug auf Form, Farbe und Design ein, außerdem personalisieren sie Eure Textilien mit Monogramm, Wappen oder MotivstickereienGetestet: Schlafanzug von Strunkmann & Meister

Der Sitz des Unternehmens befindet sich in der Heeper Straße 115 in Bielefeld – dort wird seit Jahren die Tisch- und Bettwäsche nach Maß gefertigt, gewaschen und gebügelt

Strunkmann-Meister Handelsgesellschaft mbH
Heeperstr. 115
33607 Bielefeld

*Der Pyjama wurde mir kostenfrei von Strunkmann & Meister zur Verfügung gestellt

MEHR ZUM THEMA


Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.