Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Der Freitagsfund: Intelligente Beinbekleidung

Im heutigen Freitagsfund möchte ich Euch ein spannendes Unternehmen für Strümpfe, Strumpfhosen und Shapeweare aus hoher Qualität, mit Stil und Gesundheitswirkung vorstellen: ITEM m6. Den ungewöhnlichen Namen verdanken die Produkte der traditionellen chinesischen Medizin, derzufolge sich an der Innenseite des Beines, oberhalb des Knöchels, ein Akkupunkturpunkt mit dem Namen „m6“ befindet, der den Energiefluss im Körper reguliert.

Durch einen nach oben abnehmenden Druckverlauf entfalten die ITEM-m6-Produkte von diesem Punkt aus ihre Wirkung und sorgen dadurch angeblich für mehr Energie im gesamten Körper, leichte, wohlgeformte Beine und ein Gefühl von Frische, denn die Socken fördern die Blutzirkulation und verbessern die Sauerstoffversorgung des Körpers. Die Verarbeitung von Silberionen sorgen darüber hinaus für eine antibakterielle, geruchshemmende Wirkung. Mir persönlich sagt außerdem zu, dass für die Stay-Ups, also die halterlosen Strümpfe, ein hypoallergenes Haftband verwendet wird, denn ich reagiere auf eng anliegenden Gummi häufig allergisch. Hinter ITEM m6 steckt übrigens die deutsche Hightech-Manufaktur medi, eines der führenden Unternehmen in der Sportkompressionsbranche, das seit mittlerweile über 60 Jahren aufwendig hergestellte Beinbekleidung entwickelt und produziert. Kennt Ihr die Produkte?

ITEM m6_Kampagne_single_women_stayups

ITEM m6_Shaping_women_sw

Bild-Credits: ITEM m6

4 Kommentare
  • Sonja sagt:

    Liebe Dani,

    die Firma klingt wirklich ganz spannend, wo kann man die Produkte denn erwerben? Toll finde ich den Farbkontrast aus beigem Trenchcoat und sonnengelben Strümpfen – ganz toll!

    LG, Sonja

  • Dani sagt:

    Liebe Sonja,

    Du kannst die Produkte auf jeden Fall im Online-Shop von ITEM m6 erwerben, inwieweit sie im Einzelhandel vertreten sind, weiß ich im Moment leider nicht, ich kann es aber gerne in Erfahrung bringen.

    http://shop.item-m6.com/

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Marc sagt:

    Hallo Dani,
    ich kann die Produkte von ITEM m6 nur empfehlen! Ich trage seit einigen Monaten die Kniestrümpfe von ITEM m6 für Herren und bin begeistert! Egal was ich damit mache, sie rutschen einfach nicht. Kein Vergleich zu den bekannten Billig-Socken-Herstellern.
    Und nach einem langen Arbeitstag fühlen sich meine Beine auch nicht so schwer und träge an… aber das kann natürlich auch nur Einbildung sein. ;)
    Viele Grüße

  • Luisa sagt:

    Habe erst vor ein Paar Tagen von dieser Marke erfahren als ich in der Disco einen Nierenwärmer dieser Marke in der Goodie Bag hatte :-)
    Da es gerade nicht die Zeit für Nierenwärmer ist, muss ich nun noch ein wenig warten bis ich ihn testen kann.

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.