Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Tropfenohrringe von SchwesterSchwester

Sind Euch die tollen Ohrringe aufgefallen, die Isabelle in ihrer Love-List vorgestellt hat? Die Schmuckstücke stammen vom Berliner Label SchwesterSchwester, das von den beiden Schwestern Jytte und Janne von der Heide sowie Julian Rönsberg gegründet wurde. SchwesterSchwester ist weltweit auf der Suche nach Designern, die handgefertigte Liebhaberstücke entwerfen. Besonders gut gefällt mir allerdings ihr selbstdesignter Schmuck Janne v. d. Heide. Zwei Paar der zarten, fröhlichen Ohrringe darf ich an Euch verlosen.

Während der letzten Jahre, in denen sich die beiden Schwestern Jytte und Janne auf die Suche nach Ohrringen machten, die etwas ganz Besonderes sind und trotzdem perfekt zum Label SchwesterSchwester passen, blieb häufig ein unerfüllter Wunsch, sie selbst nennen es eine Art kreatives Besserwissen. Deshalb begann Janne kurzerhand ihren eigenen Schmuck zu designen: die Janne v. d. Heide Kollektion. Inspiriert wurde sie von Sommerspaziergängen durch blühende Wiesen. Ich bin jedenfalls ganz verliebt in meine neuen Ohrringe von SchwesterSchwester und habe die hauchzarten vierblättrigen Blüten mit facettierten Tropfen in Nachtblau gleich einmal für einen Sonntagsspaziergang in der romantischen Annaschlucht in Würzburg ausgeführt. Kombiniert habe ich sie mit einer rosa-weiß-gestreiften Bluse von Hilfiger, einem marineblauen Faltenrock von Esprit und farblich passenden Ballerinas von Scarosso.

Schleifen-Ohrringe von SchwesterSchwesterSchleifen-Ohrringe von SchwesterSchwesterTropfen-Ohrringe von SchwesterSchwesterBallerinas von ScarossoAnna-Schlucht WürzburgSchleifchenstecker von SchwesterSchwesterSchleifchenstecker von SchwesterSchwester

Jeweils ein Paar Schleifchenstecker mit facettiertem Glas-Tropfen in Nachtblau und Schleifenbandstecker mit facettiertem Tropfen in Apfelgrün könnt Ihr gewinnen. Die Ohrringe bestehen aus vergoldetem Messing und sind damit auch für hochsensible Ohren bestens geeignet. Wenn Ihr eines der beiden Schmuckstücke Euer Eigen nennen wollt, dann werdet ein Fan vom Lady-Blog auf Facebook, erzählt mir in einem Kommentar welches der beiden Varianten Euer neuer Lieblingsbegleiter werden soll und wie Ihr sie am liebsten kombinieren würdet. Das Gewinnspiel endet am 31. August. Ich bin sehr gespannt!


60 Kommentare
  • Eva sagt:

    Dann mache ich mal den Anfang: Da ich ein großer Fan des schlichten Understatements bin, würde ich die blauen Stecker zu einem schicken Kostüm, einem eleganten Hosenanzug oder zu einem schönen Kleid kombinieren.
    Aber somit würden sicher auch zu treuen Alltagsbegleitern werden.

  • Sabine B sagt:

    Ich hätte gern das in Apfelgrün, da es genau zu meiner Augenfarbe passen würde. Dazu kombinieren würde ich ein leichtes Sommerkleid mit Blumenprint oder für den Herbst meinen Tweetrock und Bluse.

  • Doreen sagt:

    Wow sind die traumhaft. Ich würde mich für Nachtblau entscheiden und sie mit meiner neuen weissen Kleid kombinieren.
    glG FB Fan Dori Keymer

  • Hannelore Ochs sagt:

    Apfelgrün würde wunderbar zu meinen weißen Sommerkleid passen

  • Stefanie T sagt:

    Ich würde mich über Nachtblau sehr freuen und dazu eine dunkle Jeans und eine korallfarbene Bluse anziehen.

  • tanja Grösch sagt:

    Mir würden die grünen sehr gut gefallen. Ich glaub , die passsen zusehr vielen meiner Hosenanzügen und auch zu einem einfachen t-shirt würden sie sicher super aussehen.

  • Rena sagt:

    Die Nachtblauen – da würde ich sogar ernsthaft in Erwägung ziehen, mir endlich Ohrlöcher stechen zu lassen, denn ich kann mir vorstellen, dass die perfekt zu einer Jeans und zu meiner Pradatasche passen würden :)

    LG, Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

  • Cornelia sagt:

    Wie wunderschön diese zauberhaften Ohrringe aussehen,da versuche ich gern mein Glück.
    Mir gefallen die Nachtblauen sehr gut, und kombinieren würde ich sie zur weißen Bluse und dunkelblauer Jeans.

  • Katharina sagt:

    Ich finde die Nachtblauen hinreißend! Kombinieren würde ich sie mit einem korallfarbenen Kleid mit Spitzenprint und taillierender Schleife, dazu Ballerinas in dunkelblauem Samt und einem dunkelblauen Blazer mit 3/4-Arm; die Haare seitlich zart zurückgeflochten, damit dieser zauberhafte Schmuck richtig zur Geltung kommt – wundervoll!

  • Nadine Pischke sagt:

    Sollte ich auch mal etwas Glück haben und gewinnen, dann hätte ich gerne die nachtblauen Ohrringe denn die würden sehr gut zu meinen blauen Augen passen ;) und zu meinem schwarz-weißem Zweiteiler…

  • Canina sagt:

    Ich würde mich für die ganz klassischen nachtblauen Ohrringe entscheiden. Mit allem kombinierbar und einfach nur schön! Ideal zu fast allen meiner Blusen oder auch zum sportlichen Polohemd. Jeans oder Seide… sie passen zu beidem. Die leicht verspielte Schleife ist zu süß! Ich liebe den Ohrschmuck von SchwesterSchwester! :-)

  • Florentine Weichselgartner sagt:

    Zu meinen rot-blonden Haaren würden die apfelgrünen Ohrringe wunderbar passen und ich würde mich frenetisch freuen, sie zu gewinnen.

    Kombinieren würde ich sie zu meinem ebenfalls apfelgrünen Jersey-Kleid, knielang, schulterfrei und in der Taille gerafft.
    Darüber würde ich einen blau-grünen Bouclé – Blazer im Chanel-Stil kombinieren.
    Dazu hautfarbene Netzstrümpfe und blaue Samt-Pumps, im gleichen Farbton wie das blau des Blazers.
    Als Tasche würde ich die Galiera Damier-Azur wählen, die Nägel wären rot, genauso wie die Lippen.

    Wenn ihr mich gewinnen lasst, poste ich das fertige Outfit inklusive der Ohrringe auf euerer FB-Seite…:-)

  • Katrin sagt:

    Die nachtblauen Ohrringe sind wunderschön und würden ganz hervorragend zu meinem vor 2 Wochen in London erworbenen Sommerkleid im Empirestil in marineblau passen. Dazu dann meine dunkelblauen Kittenheels von Görtz und damit es nicht zusehr Ton in Ton wirkt würde ich dazu eine Clutch in Farbe wählen. Besitze nur eine gelbe von daher… Wobei das m.E echt gut zu dunkelblau und dem Gold der Ohrringe passt wenn ich genauer drüber nachdenke! Somit ein perfektes Outfit! Zu einem ganz offiziellen Anlass bei der Arbeit würde ich dann meine Handtasche in Blau-grau aus Wildleder dazu kombinieren.
    Die Ohrringe sind dann echt ein absoluter Hingucker, der jedes „langweilig“ Business-Outfit besonders macht und gleichzeitig das Tüpfelchen aufs I eines eleganten Abendoutfits sein könnten!

  • Christine Fisch sagt:

    Wie wunderschön….. Ich habe mich sofort in das Paar mit den Schleifchen verliebt. All mein Schmuck ist Gold und daher sind die süßen Ohrringe 100% mit meinem restlichen Schmuck kompatibel und ob zu einer klassischen Bluse oder süßem verspieltem Kleidchen, die Ohrringe passen.

  • Gesa sagt:

    Die grünen passen farblich perkt zu meinem neuen Dirndl, daher würde ich mich unglaublich freuen, diese zu gewinnen und dann spätestens zur Wiesn dann ausführen zu dürfen :-)

  • Lina sagt:

    Oh, ich hätte sehr gerne die grünen Ohrringe.
    Zu einem komplett schwarzen Outfit und dann die Ohrringe als tollen Eyecatcher.

  • Franzi sagt:

    Beide Ohrringe sind ein Traum!!Hübschen jedes Mädel und Outfit auf!Fantastisch…
    Richtiger Hingucker!
    Ich würde mich sehr über die blauen Ohrringe freuen- passen optimal zu mir und meiner Garderobe…glaubt Ihr mir nicht… Ich beweise es Euch gerne ;)

  • Monireh sagt:

    Ich hätte sooooo gerne die blauen Ohrringe weil ich finde, dass der Ton zeitlos und elegant ist. Deswegen würde ich ihn mit einer schlichen blau-weiß gestreiften Bluse (z.B. von Hilfiger oder Ralph Lauren) tragen, dazu die Haare schlicht zum Pferdeschwanz und dazu eine beige chino und passende Ballerinas. :-)

  • Cathrin Piturru sagt:

    Die blauen Ohrringe sind einfach nur ein Traum. Die hätte ich gern! Solche fehlen noch in meiner Sammlung!
    :)

  • Melanie sagt:

    Die Ohringe sind einfach wundervoll. Falls ich zu den glücklichen Gewinnerinnen gehören sollte, würde ich die grünen Ohrringe zu meinem grünen Businesskleid im 50er Jahre Stil und Schleifchengürtel kombinieren. Das wäre ein perfektes Outfit für den ersten großen Tag in meinem neuen Job.

  • Mira sagt:

    Die Ohrringe sind ja wirklich ein Traum! Am besten würden mir die grünen gefallen, da sie perfekt zu meinem ähnlichfarbenen Kleid passen würden, das ich Ende September auf einer Hochzeit anziehen möchte!

  • susanne sagt:

    Die grünen sind einfach perfekt fürs neue Gössl- Dirndl mit grünem Oberteil aus Hanf, von dem ich schon so lange träume! Und zum neuen Dirndl waeren die Ohrringe einfach die perfekte Ergänzung!

  • Jill sagt:

    Ich würde mich für die grünen Ohrringe entscheiden da ich die mit meinem Kleid in altrosa kombinieren würde :)

  • Luisa Christin sagt:

    Die grünen Ohrringe mit den wunderbaren Ornamenten sind sowas von bezaubernd. Seit letzter Ballsaison bin ich Besitz eines Bordeauxfarbenen Kleid und dazu würden die Ohrringe wunderbar passen.

    Aber auch im Alltag bin ich der rot- grüntyp und liebe Ohrringe und auch Gold ist mein Metall.

    Bitte bitte ich möchte unbedingt gewinnen.

  • Andrea sagt:

    Ich würde die grünen Ohrringe als Highlight super gerne zum „kleinen Schwarzen“ tragen mit Haaren geflochten oder hochgesteckt, sodass sie auch gut zur Geltung kommen. :-)

  • J-d H sagt:

    Ein paar wunderschöner Ohrringe. Die würden meiner Frau nun im bald näherrückenden Herbst, perfekt zu ihrem beigefarbenen Cape, der Schottencarohose und Reiterstiefel passen.

  • Anna A sagt:

    Die Blauen haben es mir angetan. Blau ist super zum kombinieren, ob zu Jeans mit Bluse oder edlere Stoffhose in Rose mit weißer Bluse und blauem Blazer…. Kombinationen sind unendlich.

    Ich drück mir die Daumen :-)

  • Julia Isabella sagt:

    Die Ohrringe sehen einfach wunderschön aus! Ich finde die blauen Schleifchenohrringe einfach wunderschön – sie passen hervorragend zu meinem neuen Kleid mit Spitzeneinsatz, dass ich als Trauzeugin im Herbst tragen werde. Ansonsten kann ich mir auch eine Kombination mit Bluse und Rock, sowie casual mit Marineshirt und Jeans vorstellen. Ich drücke mir die Daumen!

  • Mariam sagt:

    Ich würde mich sehr auf die grünen Ohrringe freuen! Die wären perfekt zu einem smaragdgrüngefarbenem Kleid oder auch eine grüne Seidenbluse mit goldenen Knöpfen. Meistens interessiere ich mich nicht wirklich für Ohrringe, aber wenn ich die hätte, würde ich mir wirklich auch Ohrlöcher machen lassen. So schöne Ohrringe habe ich noch nie früher gesehen! Grün und gold sind einfach meine Lieblingsfarbenkombination. Wahrscheinlich, weil ich auch dunkelgrüne Augen habe und grün mir deswegen gut steht.

  • Katja sagt:

    Die blauen Ohrringe sind einfach perfekt zu meinem neuen blau weiß gestreiften Sommerkleid und meinen blauen Slippern :-)!!

  • Karla sagt:

    Ich finde beide Ohrringe traumhaft schön!!! Die grünen würden wundervoll zu meinem neuen Kleid passen :) Dazu würde ich sie anziehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich sie gewinnen würde! Deine Schuhe sehen auch klasse aus :)

  • Caroline sagt:

    Da blau die vorherrschende Farbe in meinen Kleiderschränken ist fällt mir die Wahl leicht… die grünen Ohrringe sind zwar auch wunderschön, aber mit grün konnte ich mich noch nie so wirklich anfreunden!
    Kombinieren würde ich sie möglicht schlicht, da ich denke, dass bunte Farben oder auffällige Kleidungsstücke diese Ohrringe stören. Sie sollten das Highlight eines Outfits sein!

  • Lisa sagt:

    Wow, wie wunderschön die sind.
    Mir gefallen die blauen Ohringe am besten. Am liebsten würde ich sie meiner Freundin schenken, die letzte Woche ihren kompletten Schmuck „verloren“ hat, da ihr aus dem Auto die Reisetasche inkl. Schmucktasche geklaut wurde. Die Fensterscheibe wurde eingeschlagen und die Tasche war weg. Da sie ziemlich fertig ist deswegen und sie SchwesterSchwester liebt, würde ich ihr die Ohrringe als kleinen Trost vermachen. (Obwohl sie mir auch super gefallen). Sie passen einfach super zu schlichten Kleidern oder Blusen, und verleihen den gewissen „Extraglanz“.
    Liebste Grüße aus Heidelberg

  • jessica sagt:

    die sind ja umwerfend!
    besonders die grünen!
    ich finde, für diese einzigartigen schmuckstücke braucht man kein spezielles outfit.
    alles was zu beachten ist: haare geschlossen, zum dutt oder pferdeschwanz -damit sie richtig zur geltung kommen- , keinen weiteren schmuck!!! besonders schön zu romantisch-eleganten outfits, leichten sommerkleidern oder sportlich elegant! die passen richtig kombiniert, einfach überall dazu!! um die ohrringe zu unterstreichen vllt. noch eine farbtonpassende tasche oder ein anderes acceccoire wie passender gürtel wäre nekisch!
    die ohrrringe sind einfach be(ver-)zaubernd! *haben muss*

    liebe grüße aus der oberpfalz :)

  • Marie sagt:

    Mir gefallen besonders die Nachtblauen Ohrringe! Ich würde sie mit meiner neuen hellblauen Bluse von Marco Polo kombinieren. Ich habe im Urlaub in London leider einen Perlenohrring verloren, also wär ein neues Paar schon toll ;)

  • Carla sagt:

    Mir gefallen die zart Grünen besonders gut. :-) Da ich leuchtend grüne Augen und rote Haare habe würde ich mein Waldgrünes Lieblingsetuikleid und Pumps dazu kombinieren. Für den Alltag eine dunkelgrüne Hose und eine weiße Ralph Lauren Bluse mit Ballerinas. Da kann man die Ohrringe perfekt als kleines aber feines Higlight für das Outfit verwenden.

  • Thilo sagt:

    Mir gefallen die grünen sehr gut. Ichwürde sie meiner Freundin schenken, sie wird bestimmt ein schönes Outfit dazu finden ;)

  • Christine H-D sagt:

    grün grün grün sind alle meine Kleider, grün grün grün ist alles was ich hab, darum wünsch ich mir ganz viel Glück, damit ich ein Glückspilz bin.

    die grünen Ohrringe sind underschön und ich würde sie nur zu gern gewinnen…

  • Mira sagt:

    Liebes Ladyblog Team,

    erst mal danke für euren tollem
    Blog!
    ich würde die grünen Ohrringe gewinnen,
    da grün meine Lieblingsfarbe ist und toll zu
    meinen dunklen Haaren aussieht.
    Ich würde die Ohrringe zu schlichen Kleidern
    kombinieren quasi als Farbtupfer aber auch
    gerne im Alltag zu Jeans und Tshirt.

  • Anastasya sagt:

    Mir gefallen die blauen Ohrringe am besten, wobei es schwierig war sich zu entscheiden. Kombinieren würde ich sie zu meinem neune blau-grünen Dirndl.

    Liebe Grüße!

  • Claudi sagt:

    Beide Ohrringe sind der Traum, muss ich mich aber entscheiden würde ich mich für die Blauen.

    Ob zum maritimen Stil oder jetzt zum Herbstanfang zu gedeckten Farben, wie ein dunkles Rot oder Beige….ein kleiner Tupfen Gold mit Blau passt immer.

    Ein Traum!!!!!

  • lissy sagt:

    die grünen Ohrringe sind wunderhübsch….
    zeitlos schön auch zu schöner Abend-/Ballmode.

  • Kristina sagt:

    Oh, bei SchwesterSchwester habe ich auch vor ein paar Tagen reingeschaut. Beide Paare sind wirklich sehr schön, aber die Dunkelblauen gefallen mir am besten. Ich würde sie ganz ganz entspannt zu Jeans und Bluse in der Uni, oder etwas feiner mit hübschen Sommerkleid für die letzten Sommerabende kombinieren.

  • Katja Bollhöfer sagt:

    Ich würde die blauen Ohrringe am liebsten zu einer leichten Sommerbrise tragen.Mein zartes, karamellfarbenes Kleid würde im Sommerwind flattern und Sonnenlicht das Blau der Ohhringe zum Leuchten bringen.

  • Annette sagt:

    Ich trage als Wintertyp die blauen Schleifchen-Ohrringe. Ich werfe mich dazu in ein besonders weibliches Outfit, weil sie dies besonders gut unterstützen. Ich denke dabei an meine Seiden-Schluppenbluse in offwhite. Dazu trage ich einen blauen, eng geschnittenen, taillienhohen Pencil-Skirt.
    Nicht fehlen dürfen meine 7 cm Peeptoes in nudefarben. Dazu trage ich eine lackfarbene Clutch. Als weiteren Schmuck trage ich lediglich meine goldfarbene Uhr und ein schmales goldfarbenes Armband. Sonst nichts. Nägel und Lippen in Apricot.

  • Jenny sagt:

    Die Ohrringe sind wirklich wundervoll ! Ich finde beide Farben sehr schön. Die blauen würde ich zu meinem lieblings Kleid in einem ebenfalls dunklem Blau kombinieren. Die grünen würden sehr gut zu meinem Herbst Mantel passen. LG

  • Hirsch Nadja sagt:

    die Nachtblauen zum kleinen Schwarzen

  • Marlene sagt:

    Ich liebe diese Kombination aus Gold, Glanz und Schlichtheit dieser tollen Ohrringe!
    Die blauen Ohrringe würden zu meinem Typ und Kleidungsstil am besten passen, vor allem zu meinem Lieblingssommerkleid in Himmelblau.
    Liebe Grüße

  • chrissy sagt:

    Die grünen Ohringe gefallen mir besonderst gut wegen der Ornamente. Das grün passt wunderbar zur kommenden Herbstzeit. Grün, beige, Bordeaux, cognac und ähnliche farben im lessigen Landlook mit stiefeln, reiterhose und umhängecape zb von Waldkauz.
    Hoffe, dass ich glück habe und diesen Lokk gemeinsam mit den wunderschönen Ohrringen tragen darf

  • Kathrin E. sagt:

    Mir gefallen die nachtblauen Ohrringe am besten. Sie würden perfekt zu vielen meiner Kleider passen.

  • Nadja sagt:

    Wow-wunderschön!!!
    Ich würde am liebsten die Schleifenohrhänger gewinnen.
    Diese würde ich dann zu meinen heissgeliebten Thommy Hilfiger Reiterstiefeln (bald ist ja Herbst) kombinieren. Die Schnallen daran sind auch golden. Dazu eine dunkelblaue Strupfhose und einen kurz über den Kien endenden Rock aus echter Wolle. Als Oberteil würde ich eine klassische, weisse Oxford-Bluse wählen. Passend zu den Ohrringen eine schlichte, filigrane Goldkette die perfekt zu den Ohrhängern passen würden. Damit die Ohrhänger auch richtig zur Geltung kommen, würde ich noch einen, zu meiner Haarfarbe passenden, Haarreifen tragen.

  • Lanie sagt:

    Ich würde mit den Nachtblauen mein „Feen-Outfit“ schmücken und hoffen das sie bei meiner nächsten Kinder-Opern-Vorstellung von den Kinderaugen entdeckt werden :) !!

  • Rebekka sagt:

    traumhaft schön, ich kann mich gar nicht entscheiden. Wenn ich gewinne, überlasse ich Euch die Wahl,

    zauberhafter Schmuck, grosses Lob !!

    Ich habe blondes Haar…….

    HErzliche Grüsse

  • Conny sagt:

    Die Ohrringe sind beide wundervoll, deshalb muss ich doch auch gleich mein Glück versuchen. Ich hätte mich für die grüne Variante entschieden. Im Herbst trage ich wieder mehr Erdfarben, und gerade zu einem satten, roten Kleid könnte ich mir die Ohrringe zauberhaft vorstellen!

    Liebste Grüße!

  • lisa sagt:

    Ich finde die grünen Ohrringe toll. Zu meinem beige-roten Fair Isle-Pullover, roten Cordhosen und braunen Reiterstiefeln sehen sie sicher schön aus.

  • Vanessa sagt:

    Ich würde mich über die blauen Ohrringe sehr freuen! Ich habe ein knielanges Kleid in genau der gleichen Farbe, da würdem sie perfekt zu passen…

    Viele Grüße, Vanessa

  • Stella Isabel sagt:

    Grün mit Gold! Diese Kombination ist mein absoluter Favorit. Diese Ohrringe wären die perfekten Begleiter für mein Abendkleid an meinem Examensball! Welches Kleid es wird, steht noch in den Sternen. Aber ich würde alles um diese Schmuckstücke herumplanen!

    Liebste Grüße, Stella

  • Maxi sagt:

    Ich nenne eine ganze Kollektion blauer Blusen mein Eigen, deswegen die blauen Ohrringe mit der süßen Schleife, bequem zu Röhrenjeans, grauem Blazer und Ballerinas-perfekt fürs Büro :)

  • Anna sagt:

    Ich bin ein riesen fan der schwester schwester ohrringe und würde mich super über die ohrringe freuen. ich habe ein blaues kleid für eine hochzeit und zu dem würden beide farben perfekt passen!

  • Julia sagt:

    Wunderschöne Ohrringe! Mir gefallen beide richtig gut, aber ich glaube die blauen würden besser zu mir passen :). Ich würde sie zu meinem blauen Leo-Pullover von Boden und engen Röhrenjeans kombinieren.

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.