Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Isabelles Love-List: 10 Dinge, die glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert Euch die liebe Isabelle, eine der Gründerinnen der Blusenmanufaktur byMi, ihre persönliche „Love-List“.

1. Hamburg: Abendsonne an der Elbe in der Strandperle zu genießen ist für mich Glück!

2. Eis: Nichts macht mich bei diesen Temperaturen glücklicher als Eis – am besten selbstgemacht: Feige-Walnuss-Eis oder Basilikum mit dunkler Schokolade sind nur einige der Traumkombinationen auf die ich gerade besonders stehe!

3. Oper: Theater- und Opern-Besuche sind eine ewige Leidenschaft von mir. Zuletzt hat mich eine Open-Air-Oper in München auf dem Franz-Josephs Platz begeistert. Das einzige Requiem von Verdi – herrlich: erst bei 30 Grad und Sonnenschein und später bei Mondschein.

4.Sylt: Die Insel ist ein Eldorado für kurzentschlossene Hamburger. Am Wochenende kann man spontan hindüsen, denn das Erholungs-Paradies liegt nur 2,5h von Hamburg entfernt.

5. SchwesterSchwester: Ohne die Ohrringe gehe ich gar nicht mehr aus dem Haus, ich habe sie in allen Farb- und Formvarianten. Die bezaubernden Designs machen sofort gute Laune.

6. Blümchenbluse von byMi: Blümchenprint geht bei mir gerade über alles, egal ob auf Kleidern, Hosen oder Blusen. Unsere Bluse LIDO in blau würde ich am liebsten täglich tragen.

7. Ackerliebe: Zeit ist für mich das größte Gut. Daher bestelle ich meine wöchentliche Ration Obst und Gemüse bei Ackerliebe, das erspart mir einen Gang zum Supermarkt.

8. Parfum von Chloe: Er ist seit Jahren der beste Duft in meinen Augen und vor allem meiner Nase. Ich kann es nicht lassen, mir stets eine neue Packung am Flughafen zu gönnen.

9. Zeitgenössische Kunst: Mein ganzes Leben wird immer wieder beeinflusst von moderner und zeitgenössischer Kunst. So ist auch unsere neue byMi-Kollektion von der letzten Art Basel Miami Beach inspiriert. Und am Wochenende hatte ich das Glück mal wieder in meinen Lieblingsraum im Brandhorst Museum in München zu gehen: den Rosenraum von Cy Twombly!

10. Pfingstrosen: Frische Schnittblumen sind für mich das Schönste überhaupt, am liebsten in den Farben Weiß und Pink. Ich erfreue mich die ganze Woche an einem tollen Strauß.

Foto Oper: http://www.pressebox.de

Merken

Merken


4 Kommentare
  • Dani sagt:

    Liebe Isabelle,

    das ist eine ganz tolle Love-List! Danke für die super Tipps: Eure Bluse und die Ohrringe von SchwesterSchwester sind ein Traum. Und Ackerliebe muss ich mir unbedingt mal genauer anschauen.

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Sybille sagt:

    Danke für die tolle Love-List. Diese wundervollen Ohrringe sind sofort auf meiner Wunschliste gelandet.

    Sybille

  • Endlich wieder eine Lovelist. Tolle Tipps. Ich liebe diese Rubrik! In meine nächste Lovelist kommt die Lovelist! :-)

  • Almondcherry sagt:

    Eine tolle Lovelist! Ich bin selbst ein großer Cy Twombly Fan (um ehrlich zu sein, er ist einer meiner absoluten Lieblingskünstler) und das Brandhorst Museum in München ist einfach ein Traum. Ich bin jedes Mal richtig verzaubert wenn ich vor den Rosengemälden stehen. Ganz große Kunst!

    Liebe Grüße aus Wien,
    Lisa

    http://www.almondcherry.com

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.