Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
The British Shop Frühlingshighlights

{*Anzeige} In unserem Geburtstagsgewinnspiel auf Instagram könnt Ihr aktuell auch einen Gutschein von THE BRITISH SHOP gewinnen. Ein paar Ideen gefällig, in was für ein Produkt Ihr ihn investieren könntet? Vor ein paar Tagen ist der neue Frühjahrskatalog des Meckenheimer Unternehmens erschienen und ich konnte mich kaum festlegen, denn mich begeistern die vielen wunderschönen Kleidungsstücke in zarten Pastelltönen und der neuen Trendfarbe Koralle.

Die neue Pantone-Trendfarbe Koralle

Obwohl ich beim Blättern durch den Katalog auf wirklich viele Lieblingsstücke stieß, steht mein absoluter Favorit fest: Der Kaschmirpullover von Charles Robertson in der Pantone Trendfarbe Koralle. Erinnert Ihr Euch an meinen dunkelblauen Kaschmirpullover von Robertson? Ich habe ihn auf unserer Griechenland-Reise verloren und trauere ihm immer noch nach – Koralle ist neben Marineblau meine Lieblingsfarbe und so wäre dieser eigentlich ein sehr guter Ersatz. Ebenfalls in Koralle kommt auch der wunderschöne Pyjama vom englischen Traditionsunternehmen für Nachtwäsche Bonsoir London daher. Er ist aus feinem Baumwoll-Popeline gefertigt und punktete neben den leuchtenden Streifen durch seinen abgerundeten Kragen mit roten Paspeln. Ideal für die Übergangszeit!

Gehrock + Hut = Royaler Look

Auf frühlingshafte Spaziergänge freue ich mich schon beim Blick auf den Gehrock in zartem Rosa. Der leichte, taillierte Mantel aus Leinen-Jacquard vom 1908 gegründeten Traditionsunternehmen Beaver’s verleiht Eurem Outfit eine royale Note. Und wem das noch nicht reicht, der kombiniert noch einen Hut dazu. Wie wäre es zum Beispiel mit der Panama-Variante von Christies? Ihr könnt bei THE BRITISH SHOP sogar eine stilechte Hutschachtel dazu erwerben. Ein Träumchen! In Frühlingslaune komme ich auch bei dem himmelblauen Schal von Helen Leigh. Die hauchzarte Variante aus Kaschmir und Seide fühlt sich nicht nur toll auf der Haut an, sondern steht auch nicht ganz so sonnenverwöhnter Winterhaut hervorragend zu Gesicht und macht selbst an verregneten April-Tagen gute Laune.

Hemdblusenkleid von The British Shop

Ebenfalls ein absoluter Favorit ist dieses wunderbar-lässige Hemdblusenkleid von Herringbone

Farbe, Farbe, Farbe!

Schon in den Frühlingstipps vom letzten Jahr hatte ich Euch die tollen Uhren mit Liberty-Armband von Hemley vorgestellt. Während die Uhr 2018 in Rottönen bezauberte, bedient sich diese Variante einem Muster in Blautönen mit rosa Akzenten. Selbst die Gartenhacke in ihrer pastellblauen Verpackung ruft regelrecht „Frühling!“. Gestaltet wurde sie von der Designerin Sophie Conran (hier haben wir Euch schon Geschirr von ihr vorgestellt). Und Sophies „Ergo Hoe“ schaut natürlich nicht nur gut aus: Der einzigartige Winkel des Griffs passt sich ideal einer Frauenhand an und macht die Pflege robuster Böden kinderleicht. Bei so viel Farbe solltet Ihr den Schmuck dezent halten. Am schönsten sehen doch immer noch klassische Perlenohrringe wie diese Variante von Melissa McArthur aus oder nicht?

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit THE BRITISH SHOP entstanden/Bild-Credits: THE BRITISH SHOP

MEHR ZUM THEMA


Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.