Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Dani
Meine Herbsthighlights 2019 von THE BRITISH SHOP*

{*Anzeige} Na, ist der neue THE BRITISH SHOP Katalog schon bei Euch in’s Haus geflattert? Die ersten Leserinnen haben mich ja wirklich schon angeschrieben und gefragt, wann ich denn wieder meine Highlights aus dem Heftchen zusammenstelle. Voilà hier sind sie! Bordeaux, Königsblau und Tannengrün machen doch gleich Lust auf Spaziergänge im goldenen Laub oder? Außerdem geht es dieses Mal tierisch zu – im Mittelpunkt meiner Highlights steht die Ente.

Ein Herbstlook in Bordeaux & Königsblau

Besitzt Ihr schon eine Hose aus Samt? Ich finde das Material neben Kord ideal für die kalte Jahreszeit. Die dunkelblaue Five-Pocket-Hose von Charles Robertson kommt in edlem Königsblau daher und ist an den Beinen schmal geschnitten – ein legeres und gleichzeitiges edles Alltagstalent, das sich vielseitig kombinieren lässt – mit dem bordeauxfarbenen Kaschmirpullover z.B., ebenfalls von Charles Robertson. Den Pulli aus edlem Kaschmir vertreibt das Unternehmen jede Saison in jahrezeittypischen Farben und wir haben ihn in den letzten Highlights schon in anderen hübschen Varianten empfohlen. Chic sehen zu diesem Look dann auch die wunderbaren Chelsea-Boots in Tannengrün von Sebago aus. Die Schuhe bestehen aus Glattleder, sind aber an den Seiten mit Gummieinsätzen versehen, was das Anziehen erleichtert. 

The British Shop: Barbour-Cape mit Tartan-Muster

Ebenfalls eines meiner Highlights ist dieses tolle Cape mit Tartan-Muster von Barbour – und dazu sieht doch die Entenbluse wirklich fantastisch aus/Bild-Credit: The British Shop

Siehe auch: Der Lady-Trend: Tartan ist zurück!

Nak Nak: Hier geht’s tierisch zu

Wisst Ihr, was unsere liebe Redakteurin Sabine kürzlich zu mir sagte? „Die Ente ist das neue Einhorn!“ Ha, ich hoffe, sie irrt sich, ich finde die schwimmenden Geschöpfe nämlich sehr drollig – ob auf der Fußmatte „Flying Ducks“ oder der grandiosen, cremefarbenen Barbour-Bluse „Lovely Ducks“. Letztere macht neben den Jägerinnen unter Euch sicherlich auch Gärtnerinnen und andere Naturfreunde glücklich. An diese richten sich auch meine beiden nächsten Tipps: Das Buch „Wie lange braucht eine Schnecke zurück in meinen Garten“ bietet Antworten auf Fragen, die sich so mancher Gärtner bereits gestellt hat oder niemals daran gedacht hätte, sie sich zu stellen. Verfasst wurde das Buch von Guy Barter, dem Chefgärtner der britischen königlichen Gartenbaugesellschaft, der Royal Horticultural Society.

Draußen & Drinnen

Die Laubsäcke „Leaf Sacks“ vom schottischen Unternehmen Nutscene finde ich besonders toll, denn: Auf meinem letzten Trip nach Hamburg habe ich festgestellt, dass viele Bewohner ihr Laub in Plastiktüten untergebracht haben. Die Laubsäcke von Nutscene sind hingegen 100 % biologisch abbaubar und zerfallen wie das Laub zu Kompost. Und last but noch least hat es mir die chice Spielesammlung von Ridleys angetan. Wir sind schon länger auf der Suche nach einer hübschen Spielesammlung und ich denke diese hier, mit Klassikern wie Halma, Dame und Mühle wird das Rennen machen. Perfekt, für ungemütliche Herbstnachmittag, die man drinnen am Feuer mit seiner Familie verbringen möchte.

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit The British Shop entstanden

MEHR ZUM THEMA


7 Kommentare
  • Gaby sagt:

    Liebe Dani,

    den ,Ententeppich‘ hab ich auch bestellt, ebenso das Cape und und und ;-)
    Leider ist ,36′ die kleinste Größe, da muss ich auf die königsblaue Hose verzichten…

    Liebe Grüße

    Gaby

  • Lieselotte sagt:

    Liebe Dani,
    so schön das Cape von Barbour, um draußen zu sein , für lange Spaziergänge mit den Hunden, entspannte Stunden im Garten aber auch auf langen Autofahrten. Leider 100% Polyacryl und auch noch Chemische Reinigung. Vielleicht kannst Du etwas ähnliches von einem anderen Hersteller empfehlen?………..Dein Blog begeistert mich sehr da es nicht nur um Oberflächliche Themen geht. Nachhaltigkeit, etwas selber machen, das sind Themen die mir wichtig sind und die hier gut vertreten sind. Das freut mich!
    Ganz liebe Grüße, Lotti

  • Sonnenstrahl sagt:

    Das „Schnecken“-Buch habe ich schon verschenkt – erfolgreich. Mein Vater ist großer Gärtner und – wie es so oft bei Vätern ist – wunschlos glücklich. Es kam sehr gut bei ihm an und auch ich war bei einem Blick hinein sehr angetan. Eine klare Kaufempfehlung.

    Zeigt einmal wieder, wie tolle Tipps Du hier für uns hast, liebe Dani. Macht weiter so!

  • Dani sagt:

    Liebe Lieselotte,

    oh neee, Polyacryl – das ist mir entgangen. Bin bei Barbour automatisch davon ausgegangen, dass es sich um Schurwolle handelt. Polyacryl würde ich nicht kaufen. Und vielen Dank für Dein liebes Kompliment!

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Dani sagt:

    Liebe Sonnenstrahl,

    wie schön mal wieder von Dir zu lesen! Und ich freue mich sehr, dass das Buch gut angekommen ist!

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Dani sagt:

    Liebe Gaby,

    hmmm… eine 36 würde mir vermutlich auch nicht passen. Sag doch mal Bescheid, wie die anderen Sachen Dir gefallen haben!

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Gaby sagt:

    Liebe Dani,

    meine Lieferung ist noch nicht da…
    Aber das mit Polyacryl ist mir leider auch entgangen, das dürfte auch die Haltbarkeit reduzieren :-(
    (meine Barbour-Sachen sind teilweise so alt wie meine Hündin und die ist 14…)

    Liebe Grüße

    Gaby

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.