Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Jede Menge Leben Würzburg - Daniela Uhrich und Michael Metzger

Auf Instagram habe ich Euch ja schon länger angedeutet, dass ich momentan an einem Buch schreibe. Und da mein Mitautor Michael und ich gerade die letzten Beiträge für das Buch verfassen, das bereits Ende Oktober erscheinen wird, möchte ich das Geheimnis heute gerne lüften: Wir schreiben ein Buch über meine liebste deutsche Stadt, meine Heimat, meine Vergangenheit – mein Würzburg! Doch „Jede Menge Leben“ wird kein klassischer Reiseführer.

Unser Würzburg-Buch wird im fränkischen Ars Vivendi Verlag erscheinen. Beheimatet ist der kleine Verlag in einem malerischen Fachwerkhaus mit romantischem Obstgarten und Blick auf die mittelalterliche Cadolzburg. Wie der Name schon verrät, hat sich das Team um den Verleger Norbert Treuheit der „Savoir-vivre“ verschrieben. Und so ist auch unser Buch kein klassischer Reiseführer, sondern ein Freizeitführer, der Euch zu den schönsten Orten –  angesagt oder alteingesessen – in der Mainmetropole bringt. Ganz nach dem Motto „Feiern, genießen und entspannen rund um Würzburg“. Mit dabei sind meine liebsten Cafés wie das Café Fred oder das Rudowitz, Partylocations wie die MS Zufriedenheit, Festivals wie die Nacht der offenen Weinkeller oder Locations wie das neue Bürgerbräu-Gelände.

Würzburg-Buch: Reiseführer von Daniela Uhrich Würzburg-Buch: Reiseführer von Daniela Uhrich Würzburg-Buch: Reiseführer von Daniela Uhrich

Das Würzburg-Buch wird in der Reihe „Jede Menge Leben“ erscheinen und vorraussichtlich 15 Euro kosten

Merken

Merken

Merken

Merken


4 Kommentare
  • Hanna sagt:

    Liebe Dani,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Buchprojekt! Da bin ich ja gespannt. Ich selbst komme auch aus der Gegend (Bad Kissingen) und bin für Studium und jetzt noch angehängte Promotion von dort weggezogen. Langfristig zieht es mich aber doch wieder sehr in die fränkische Heimat, vielleicht ja sogar nach Würzburg, jedenfalls steht das sehr weit oben auf der Wunschliste… Gerade wenn man selbst aus der Region kommt und die Stadt und ihre Hauptattraktionen kennt, ist so ein Führer von einer Einheimischen mit entsprechenden Insidertipps natürlich besonders attraktiv.
    Ich freue mich darauf:)
    Lieben Gruß
    Hanna

  • Charlotte sagt:

    Herzlichen Glückwunsch liebe Dani! Ich bin sehr gespannt auf das Buch!

  • M.Daniela sagt:

    Als ehemalige Würzburgerin kann ich es kaum erwarten,mich Dank Deines Buches in ein „neues Würzburg „entführen zu lassen.Gewiss ist das Buch genauso gut recherchiert und interessant geschrieben wie Deine anderen Artikel

  • Dani sagt:

    Danke ihr Lieben,

    ich bin selbst schon ganz aufgeregt und kann es gar nicht erwarten, das Buch in den Händen zu halten!

    Herzliche Grüße
    Dani

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.