- Wie normal ist es, sich heute im Alltag schick zu machen? - 22. Dezember 2024
- Outfitpost: Plätzchen backen mit unserer Samt-Haarschleife - 9. Dezember 2024
- Outfitpost: Kranz binden mit unseren Tassels of Talisker - 3. Dezember 2024
Auf Instagram habe ich Euch ja schon länger angedeutet, dass ich momentan an einem Buch schreibe. Und da mein Mitautor Michael und ich gerade die letzten Beiträge für das Buch verfassen, das bereits Ende Oktober erscheinen wird, möchte ich das Geheimnis heute gerne lüften: Wir schreiben ein Buch über meine liebste deutsche Stadt, meine Heimat, meine Vergangenheit – mein Würzburg! Doch „Jede Menge Leben“ wird kein klassischer Reiseführer.
Feiern, genießen und entspannen rund um Würzburg
Unser Würzburg-Buch wird im fränkischen Ars Vivendi Verlag erscheinen. Beheimatet ist der kleine Verlag in einem malerischen Fachwerkhaus mit romantischem Obstgarten und Blick auf die mittelalterliche Cadolzburg. Wie der Name schon verrät, hat sich das Team um den Verleger Norbert Treuheit der „Savoir-vivre“ verschrieben. Und so ist auch unser Buch kein klassischer Reiseführer, sondern ein Freizeitführer, der Euch zu den schönsten Orten – angesagt oder alteingesessen – in der Mainmetropole bringt. Ganz nach dem Motto „Feiern, genießen und entspannen rund um Würzburg“. Mit dabei sind meine liebsten Cafés wie das Café Fred oder das Rudowitz, Partylocations wie die MS Zufriedenheit, Festivals wie die Nacht der offenen Weinkeller oder Locations wie das neue Bürgerbräu-Gelände.
Das Würzburg-Buch wird in der Reihe „Jede Menge Leben“ erscheinen und vorraussichtlich 15 Euro kosten
Hier findet Ihr mein zweites Buch über Würzburg „Unterwegs in Deiner Lieblingsstadt“
- Überraschung, Überraschung: Mein neues Würzburg-Buch!
- Wir verlosen 3×1 Würzburg-Buch!
- Top-10: Meine 10 liebsten Orte in Würzburg!
- Die Lady-Frage: Tipps für Würzburg-Besuch?
Liebe Dani,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Buchprojekt! Da bin ich ja gespannt. Ich selbst komme auch aus der Gegend (Bad Kissingen) und bin für Studium und jetzt noch angehängte Promotion von dort weggezogen. Langfristig zieht es mich aber doch wieder sehr in die fränkische Heimat, vielleicht ja sogar nach Würzburg, jedenfalls steht das sehr weit oben auf der Wunschliste… Gerade wenn man selbst aus der Region kommt und die Stadt und ihre Hauptattraktionen kennt, ist so ein Führer von einer Einheimischen mit entsprechenden Insidertipps natürlich besonders attraktiv.
Ich freue mich darauf:)
Lieben Gruß
Hanna
Herzlichen Glückwunsch liebe Dani! Ich bin sehr gespannt auf das Buch!
Als ehemalige Würzburgerin kann ich es kaum erwarten,mich Dank Deines Buches in ein „neues Würzburg „entführen zu lassen.Gewiss ist das Buch genauso gut recherchiert und interessant geschrieben wie Deine anderen Artikel
Danke ihr Lieben,
ich bin selbst schon ganz aufgeregt und kann es gar nicht erwarten, das Buch in den Händen zu halten!
Herzliche Grüße
Dani