Wenn die Tage länger werden und sich die ersten Krokusse und Schneeglöckchen zeigen, dann beginnt meine liebste Jahreszeit – der Frühling! Meine Vorfreude auf die Ostertage sind dann grenzenlos und ich kann den Spargel und die ersten Erdbeeren kaum noch erwarten. Passend dazu hat die liebe Theresa Baumgärtner nun das zauberhafte Frühlingsbuch „Frühlingserwachen“ herausgebracht. Für mich tatsächlich das Buch des Jahres 2022. von Sabine

Frühlingserwachen: Vom Frühlingsbeginn…

Dass Theresa Baumgärtner fantastische Bücher im Brandstätter-Verlag herausbringt, davon konnten wir uns ja schon mehrfach überzeugen. Auch dieses Buch ist herzerwärmend. Das wunderschöne Cover wurde wieder, wie auch die Kapitelöffner, von der schottischen Illustratorin Clare Melinsky gestaltet. Besonders gefreut hat mich, dass sich die Rezepte, Gedichte und Dekoideen rund um den Frühling drehen. Die vier Hauptkapitel sind in kleinere Kapitel unterteilt. Im Ersten, „Von Pusteblumen und Schlüsselblumen“, leert uns die liebe Theresa, welche Frühlingsboten wir essen können, wie man Bärlauch sammelt und verarbeitet. Außerdem finden wir einige Rezepte für die kommenden Ostertage in diesem Kapitel. Dann tanzen wir zusammen in den Mai und eröffnen unser Rhabarbercafé.

…Bis zum Mittsommerfest

„Barfuss über Wiesen“ heißt das zweite Kapitel und daraus habe ich bereits die Mini-Cupcakes mit Zitronen-Frischkäsecreme und die Rhabarber-Financiers gebacken. Da es noch keinen Rhabarber gab, sind es fantastische Kirsch-Financiers geworden. Im Anschluss heißt es herzlich: „Willkommen im Rosengarten“! Ich freue mich schon jetzt auf eine Tea Time im verwunschenen Rosengarten und kann es kaum abwarten die Köstlichkeiten auszuprobieren. Last but not least werden wir zum Mittsommerfest bei Theresa eingeladen. Von schwedischen Cinnabon Buns bis zu Köttbullar und gebeizter Lachsforelle ist alles dabei. Ich werde definitiv bald all‘ die regionalen und wunderbar leichten Frühlingsrezepte ausprobieren und habe riesige Lust in unserem Garten ein Mittsommerfest auszurichten.

Frühlingserwachen von Theresa Baumgärtner

Frühlingserwachen von Theresa Baumgärtner

Frühlingserwachen von Theresa Baumgärtner

Frühlingserwachen von Theresa Baumgärtner

Der wunderschöne Halbleinenband mit zwei Lesebändchen überzeugt natürlich auch wieder von der Optik und Haptik

MEHR VON THERESA


2 Kommentare
  • Dani sagt:

    Liebe Bini,

    zu Deinem Mittsommerfest komme ich sehr gerne! :-D Danke für die schönen Eindrücke aus dem Buch!

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Sabine sagt:

    Liebe Dani
    Du bist immer ein gern gesehener Gast.
    Liebe Grüße
    Bini

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert