Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Eine kleine Liebeserklärung an die Perle

Du siehst zur Jeans genauso gut aus wie zum Abendkleid, sogar zum Dirndl strahlst Du. Du wertest jeden Look auf und machst selbst ein schlichtes weißes T-Shirt ausgehfein. Du schmeichelst jedem Hauttyp und spiegelst die Augenfarbe Deines Träger wider. Man kann Dich zu Gold- genauso wie zum Silberschmuck tragen. Du glänzt so wunderschön – ob groß oder klein. Du bist alterslos. Eine Perlenkette ist häufig das erste Schmuckstück, mit dem sich kleine Mädchen schmücken. Ich trage Dich fast täglich seitdem ich 16 Jahre alt bin. Doch auch und gerade an einer alten Dame siehst Du wundervoll aus. Du zierst mein Armgelenk und meinen Hals, aber besonders gerne meine Ohren. Geliebte Perle.

Nachdem ich jahrelang fast täglich Perlohrstecker getragen habe, hat mich Stefanie von Wietersheim in ihrer Love-List mit ihren schönen Perlen-Hängern angefixt. Das für mich ideale Paar habe ich bei der Halsbandaffaire* entdeckt. Ich finde vor allem die Größe der knapp 11 mm großen Süßwasserzuchtperlen perfekt, denn ich mag es gerne etwas auffälliger am Ohr. Die eleganten Hakenbrisuren sind aus 585er Gelbgold gefertigt und sitzen sicher am Ohr.

Seid Ihr auch solche Perlenfans wie ich?

*die Ohrringe wurden mir kostenfrei von der Halsbandaffaire zur Verfügung gestellt

3 Kommentare
  • Minna sagt:

    Perlen sind schon etwas Wunderbares ud so extrem vielseitig wie ich finde. Die Ohrringe sind hübsch, obwohl ich persönlich es bevorzuge wenn Ohrringe einen Verschluss haben, das gibt mir ein sichereres Gefühl und wirkt wertiger für mein Empfinden.

  • Daniela sagt:

    Welch wunderbare Homage an die Perle! Ich stimme Dir zu, Perlen sind in allem Variante und zu allen Lebenszeiten eine Kostbarkeit. Liebe Grüße Daniela http://www.classicgratefulmom.blog

  • Marie Frankenberger sagt:

    Ganz famoser Beitrag! Ich empfinde Perlen auch als einen zeitlosen Klassiker – eine Stilikone geradezu! Perlen sind in meinem Fall zumindest der erste wertvolle Schmuck gewesen, den ich von meinen Eltern geschenkt bekommen habe. Und auch heute noch sind Perlen für mich ein absolutes Must-Have. In meiner Sammlung habe ich auch einige schöne Schmuckstücke von meiner Großmutter, die Sie selber als junge Dame erhalten hat. Perlen überdauern die Zeit und kommen nie aus der Mode. Ich weiß, dass ich meinen Perlenschmuck auch noch in 50 Jahren tragen werde, so Gott will :).
    Hab einen wundervollen Tag!
    Liebe Grüße
    Marie

    Was macht die edlen Stein und klare Perlen werth?
    Ihr Werth nicht, sondern das, daß man sie so begehrt.

    -Friedrich von Logau

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.