Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Geschenketipps vom British Shop

{*Anzeige} Ach, ich freue mich so! Endlich, endlich beginnt meine liebste Zeit im Jahr: die Weihnachtszeit. Während es draußen immer kälter und ungemütlicher wird, machen wir es uns drinnen so richtig heimelig: Prasselndes Kaminfeuer, heißer Tee und Plätzchenduft in der Luft – was könnte schöner sein? Und damit das Schenken nicht in Stress ausartet, möchte ich Euch auch dieses Jahr wieder viele schöne Tipps für edle und praktische Geschenke geben. Los geht es heute mit ein paar klassischen, britischen Ideen für Ladys, Gentleman und Kinder vom The British Shop*.

Socken von Prince Charles

Den Flechtgürtel von Barbour finde ich wirklich genial – ausgefallen und trotzdem klassisch. Dank der vielen Tartanfarben passt der sportliche Herren-Gürtel mit dem elastischem Gewebe und den Echtlederbesätzen zu vielen Looks. Subtilen Humor versprühen auch die Corgi-Herrensocken. Schon seit 1893 fertigt das walisische Unternehmen Corgi Strickwaren. Die Socken werden übrigens auch von Prince Charles mit Vorliebe getragen. Eine perfekte Ergänzung zu den Strümpfen: Der elegante Schuhlöffel Pferd. Der Schuhanzieher von mars & more mit einem Griff in Form eines Pferdekopfes hat eine Länge von ganzen 52 cm. Die Baumwolltücher von Barbour  sind eigentlich als Taschentücher für den Herren gedacht. Dank des hübschen Paisley-Musters eignen sie sich aber auch wunderbar als Einsteck- oder Halstuch für die Lady. Über den Whiskey freuen sich einige Damen sicherlich ebenfalls.

Auf 1000 Flaschen limitierter Whiskey

Der 21 Jahre alte Kilbeggan Traditional Irish Whiskey stammt aus der ältesten, durchgehend lizensierten Brennerei der Welt (1757 gegründet). Der Geschmack des Whiskeys ist markant und würzig, aber gleichzeitig mild und ausbalanciert durch süßes Eichenaroma und Vanille. Die Kilbeggan-Distillery hat die Abfüllung auf 1.000 Flaschen limitiert. The British Shop konnte sich ein kleines Kontingent sichern – also schnell sein! Wer hingegen ein gutes Tässchen Tee vorzieht, kann zum Becherset „William Morris Rose“ greifen. Die Porzellan-Manufaktur Heath McCabe hat für dieses elegante Porzellantassen-Set das Motiv „Rose“ von William Morris auserwählt, einem der Gründungsmitglied der Arts and Crafts-Bewegung. Dazu passt der Kinderbuch-Klassiker Mary Poppins von Pamela L. Travers, das neu aufgelegt wurde – zeitgemäß modern und wertig. Im Hintergrund leuchtet dann vielleicht die witzige Tischlampe „Puggy Dog“. Stylisch, kultig und für alle, die stolze Mopsbesitzer sind oder werden möchten, ein herrliches Wohnaccessoire.

*dieser Beitrag ist in Kooperation mit The British Shop entstanden

1 Kommentar
  • Marlena76 sagt:

    Den Kilbeggan Traditional Irish Whiskey kann ich auch sehr empfehlen.
    Wir haben gerade vorige Woche im british-shop als Weihnachtsgeschenk mehrere Flaschen dieses Whiskeys (und andere Leckereien und hübsche Dinge) gekauft und nach Erhalt gleich eine Flasche geöffnet und verkostet… nur so „zur Sicherheit“… ob auch wirklich gut genug als Geschenk… ;-)
    Ich bin zwar keine Whiskey-Expertin, aber ich finde für diesen hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis wirklich absolut. Sehr lecker!

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.