Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
My Burberry: Der neue Duft von Burberry

Wer meine Love-List kennt, weiß: Der Duft Burberry Brit gehört seit Jahren zu meinen Lieblingsparfums. Sobald ein neues Parfum oder Eau de Toilette von Burberry erscheint, bin ich darum immer sehr gespannt und teste es liebend gerne aus. Seit Anfang Juli ist nun das Eau de Toilette My Burberry auf dem Markt und es hat m.E. das Potential zu einem echten Duft-Klassiker. My Burberry ist eine Hommage an den legendären Burberry-Trenchcoat.

My Burberry: London nach einem Regenschauer

My Burberry wurde inspiriert von einem Londoner Park nach einem Regenschauer: Die Kopfnoten von Zitronenblüte und Platterbse vereinen sich mit Herznoten von Pfingstrosen, Pfirsichblüten und Freesie. Ergänzt wird das Ganze von „vom Regen geküssten Damaszener Rosen, Weißmoos und Moschus“. Regen spielt jedoch nicht nur beim Geruch eine Rolle, die Optik des Flakons greift das Thema Trenchcoat auf. Der Deckel in Hornoptik spiegelt die charakteristischen Knöpfe des Regenmantels wider, die handgebundene Schleife aus Garbardine verweist auf den Stoff des Trenchcoats, der in England gewoben wird und vor mehr als 100 Jahren von Gründer Thomas Burberry entworfen wurde.

My Burberry Duft

My Burberry ist der Inbegriff unserer Marke in Bezug auf Duft, Design und Ausstrahlung.

Chief Creative and Chief Executive Officer Christopher Bailey

Eau de Toilette My Burberry

Für mich hat der von Christopher Bailey und Parfumeur Francis Kurkdjian entworfene Duft das Zeug zu einem echten Klassiker. Der blumige, leicht pudrige Geruch ist nicht zu süß und obwohl er etwas schwerer ist, auch im Alltag tragbar. Besonders gut passt er in den goldenen Herbst. Doch auch an einem Sommerabend könnt Ihr mit My Burberry glänzen – und er hält wirklich einige Stunden. Wenn Ihr das Eau den Toilette bei Burberry.com oder in einer Filiale erwerbt, könnt Ihr den Flakon übrigens mit Euren Initialen verzieren lassen – eine schöne Geschenkidee.

My Burberry Parfum

 Der Duft wurde mir von Burberry kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt

MEHR ZUM THEMA

Merken


1 Kommentar
  • Laura sagt:

    Ein wirklich wundervoller Duft, den ich zu Weihnachten bekommen habe und der seither einen festen Platz im Parfum-Repertoire eingenommen hat. Absolut elegante, feminine und besondere Komposition! :-)

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.