- THE BRITISH SHOP: Meine Lieblingsstücke im Herbst 2024 - 15. September 2024
- Wie entsteht eigentlich unser Scherenschnitt Harriet Bosse? - 25. August 2024
- Wo sind all’ die Bloggerinnen hin? Lest Ihr noch Blogs? - 22. August 2024
Wer kennt es nicht? Gerade hat man sich eine Strumpfhose zugelegt und – schwups – einmal am Fingerring, einer rauen Stelle am Holztisch oder einem Klettverschluss hängengeblieben – schon befindet sich ein Löchlein im feinen Material. Eine Laufmasche lässt sich nicht mehr aufhalten und es muss wieder ein neues Modell her. Sowohl vom Preis als auch von der Qualität unterscheiden sich Strümpfe jedoch gewaltig. Und so waren wir Lady-Blogger gespannt auf die Testmodelle von GIULIA, einer neuen Strumpfhosenmarke, mit – so heißt es – sehr gutem Preisleitungsverhältnis.
Anna:
Meine Wahl fiel auf die Strumpfhosen Nice Cotton 150 und Maya 20. Bei beiden Strumpfhosen hat mir besonders der feste Stoff gefallen, wodurch die Nice Cotton im Winter wahrscheinlich schön warm hält und die Maya hoffentlich nicht allzu schnell Laufmaschen bekommt. Bei der Maya hatte ich anfangs die Befürchtung, dass die angebotenen Farben nicht meinem Hautton entsprechen werden, aber ich wurde vollkommen vom Gegenteil überzeugt!
Sophie:
Ich habe zwei Modelle mit Mustern gewählt, die waren schon auf den ersten Blick schön gearbeitet und haben sich am Bein nicht verzogen. Das Nylon fühlt sich angenehm weich und robust an (sofern man bei Strümpfen davon sprechen kann) und hat das bisher zweimalige Tragen und Waschen gut überstanden. Besonders mag ich, dass die Strümpfe nicht so billig glänzen, sondern einen eleganten Schimmer haben. Der Sitz am Zwickel ist für mich perfekt, wobei ich die Strumpfhosen in der Taille trage. Für Frauen, die sie auf der Hüfte tragen, wäre das wohl nichts.
Alex:
Die mattschwarze Strumpfhose GIULIA Bikini gefällt mir schon mal sehr gut, da sie verstärkte Zehen und Fersen hat. Das sind die Stellen an denen die meisten Strumpfhosen bei mir als erstes ein Loch bekommen. Die dunkle Naht, die hinten über das Bein läuft, finde ich sehr sexy. Leider gibt es schon ein paar dunkle Querstreifen im Material. Die GIULIA Overknee Strumpfhose mit Punktemuster ist ein richtiger Hingucker. Der blickdichte Overkneeteil macht einen sehr guten Eindruck und hat sogar am oberen Ende ein Bündchen. Der Teil darüber mit dem frechen Pünktchenmuster ist besonders raffiniert, wenn man mal ein bisschen mehr Bein zeigen möchte.
Dani:
Für mich zeichnen sich gute Strumpfhosen durch folgende Kriterien aus: festes, möglichst blickdichtes und langlebiges Material sowie ein angenehmer Tragekomfort. Von der GIULIA Infinity 40 bin ich bislang total überzeugt. Das Material hat das zweimalige Tragen gut überstanden und der Sitz ist optimal. Bei GIULIA Sensi würde ich nächstes Mal wohl nicht zu einem Hüftmodell greifen, sondern zu einem, das in der Taille sitzt. Außerdem ist sie mir trotz 70 DEN noch nicht blickdicht genug. Was die Langlebigkeit betrifft, so werde ich in einigen Wochen nochmal berichten.
- Traditionsunternehmen Falke: Mode fürs Bein
- Eine kleine Geschichte der Strumpfhose
- Die Lady-Frage: Trägt man noch „echte“ Nylons?
- Fünf modische Neujahrsvorsätze von Oma Marie
Es ist wirklich schwer, eine richtig gute Strumpfhose zu finden, die auch noch mehr als einen Tag ohne Laufmasche durchhält. Die von euch vorgestellte Marke werde ich bestimmt bald ausprobieren. Vielen Ank für den interessanten Produkttest.
Viele Grüße Bianca
http://ladyandmum.blogspot.de