Cavallini & Co: Wunderschöne Vintage-Puzzles

{Werbung} Eigentlich bin ich kein großer Puzzlefan. In der Vergangenheit mangelte es mir oft an Geduld und ich habe schnell die Lust verloren. Doch da mich die meisten Puzzlemotive sowieso nicht wirklich begeisterten, war das kein großer Verlust. Als ich jedoch vor kurzem auf die zauberhaften Vintage-Puzzles von Cavallini Papers & Co gestoßen bin, war ich Feuer und Flamme! Erwerben könnt Ihr mein Wildflowers-Puzzle z.B. bei THE BRITISH SHOP. von Virginia

Cavallini Papers & Co: Poster & Puzzle mit Vintage-Motiven

Cavallini Papers & Co wurde 1989 im historischen Ferry Building in San Francisco gegründet. Seitdem begeistert das Unternehmen mit einer ständig wachsenden Palette von hochwertigen Geschenk- und Schreibwaren mit zauberhaften Vintage-Motiven – ohne dabei kitschig zu sein. Im Angebot finden sich Poster, Lehrtafeln, Baumwollbeutel, Stempel, Notizbücher, Geschirrtücher, Kalender, Küchenschürzen, Servietten, Postkarten, Geschenkpapiere und… Puzzle! Firmengründer Brad Padberry hat mit den Jahren eine umfangreiche Sammlung  an historischen Darstellungen wie anatomische Karten des 19. Jahrhunderts, Darstellungen von Alltagsgegenständen, botanische und zoologische Lehrtafeln und alte Landkarten zusammengetragen, die seit jeher die Grundlagen für die Cavallini Designs bilden. Neben Tierprints, botanischen Motiven, Land- und Sternkarten, Farbtafeln, Gesteinskarten oder Städtemotiven wie New York oder London gibt es auch eine feine Auswahl an jahreszeitlichen Motiven für Ostern und Weihnachten.

Cavallini Papers & Co: Wunderschönes Vintage-Puzzle

Alle Produkte haben den unverkennbaren Cavallini-Stil und sind dabei ausnahmslos hochwertig produziert – ein Erfolgsrezept, dass die Menschen weltweit begeistert!

Cavallini Papers & Co: Wunderschönes Vintage-Puzzle

Mir haben es ganz besonders die liebevoll ausgearbeiteten botanischen Motive angetan – Als ich das Puzzle „Wildflowers“ von meinen Eltern zum Geburtstag erhielt, war die Freude riesig!

Mein Wildflowers-Puzzle von Cavallini Papers & Co

Bereits die Verpackung meines „Wildflowers“ Puzzles ist ein echter Hingucker! Statt in der üblichen flachen Kartonage wird das Puzzle in einer stabilen Dose geliefert. Das Puzzle selbst ist zusätzlich in einem Beutel aus cremefarbener Baumwolle verstaut. Optisch und haptisch absolut wertig und zudem auch sehr praktisch, da die Puzzleteilchen auf diese Weise immer wieder gut geschützt verstaut werden können. Zusätzlich liegt dem Puzzle ein Faltblatt als Motivvorlage bei. Die Größe der Vorlage ist dabei sehr gut gewählt, sodass auch filigrane Motivteile immer noch gut erkannt und zugeordnet werden können. Die Puzzleteile selbst bestehen aus stabilem Karton und sind sehr passgenau gefertigt. Die Teilchen lassen sich mühelos aneinandersetzten und haben dennoch genug Halt, sodass sie eine „Umbettung“ erlauben. Das Motivpapier auf den Puzzleteilchen scheint qualitativ dasselbe zu sein, wie das Papier auf der Aufbewahrungsdose. Es ist glatt, matt und wirkt sehr hochwertig. Gerade das empfinde ich bei diesem Puzzle als absolut erwähnenswert: Alles wirkt „wie aus einem Guss“, absolut stimmig, mit viel Liebe fürs Detail und hochwertig.

Mein Wildflowers Puzzle von Cavallini Papers & Co

Das Motiv ist trotz seiner 1000 Teile gut machbar und stellt auch für bisherige „Nicht-Puzzler“ wie mich keine zu große Herausforderung dar. Im Gegenteil – es macht richtig Spaß!

Mein Wildflowers Puzzle von Cavallini Papers & Co

In Deutschland könnt Ihr die nostalgischen Puzzle zum Beispiel für 24,95 Euro bei THE BRITISH SHOP erwerben

Die Puzzles von Cavallini Papers & Co. sind ein große Empfehlung für Puzzle-Liebhaber, Vintage-Fans, Blumen-Freunde und alle, die in der Corona-Zeit das Puzzeln für sich (wieder)entdecken wollen!
*dieser Beitrag ist in Kooperation mit THE BRITISH SHOP entstanden

MEHR ZUM THEMA

Cavallini Vintage Puzzle Wildflowers

1 Kommentar
  • Dani sagt:

    Liebe Virginia,

    einfach wunderschön! Da bekomme ich direkt Lust zum puzzeln. Ich war übrigens auch nie ein Puzzle-Fan, bis ich es gemeinsam mit meiner Tochter für mich entdeckt habe.

    Herzlichst,
    Daniela

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.