Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Babyparty Teil 1: Stilvolle Einladungskarten

Alle, die sich in diesem Artikel gegen eine Babyparty ausgesprochen haben, müssen jetzt ganz stark sein oder am besten schnell zum nächsten Beitrag weiterscrollen. Denn heute möchte ich Euch meine wahnsinnig schönen Einladungskarten zeigen, die ich bei Druckateur anfertigen lassen habe. Die Online-Druckerei von Konrad v. Braunschweig hat sich auf klassische Drucksachen mit nostalgischen Motiven, alten Schriftarten und tollen Papieren spezialisiert.

Ich liebe gute Papiere und insbesondere hochwertiges Briefpapier. Es gibt doch kaum etwas Schöneres, als ein handgeschriebener Brief auf Bütten-Papier, der in einem wunderbaren Seidenpapierumschlag steckt. Für die Einladungskarten haben wir uns darum für eine querformatige Klappkarte mit nostalgischen Kinderwagenmotiv und einfachem, dünnen Rahmen in Rot sowie farblich passende Echt-Bütten-Briefumschläge mit rotem Seidenfutter entschieden. Im Inneren der Karte finden meine Freundinnen den Ort und das Datum, an dem meine Babyparty stattfinden wird. Gewählt habe ich dafür die klassische Schriftart Cheval. Natürlich haben wir die Karten handschriftlich mit Füllfederhalter unterschrieben. Wie gefallen sie Euch?

druckateur-6

druckateur-5

druckateur-3

druckateur-2

Übrigens stammen auch meine Visitenkarten von Druckateur –
hier habe ich sie Euch bereits vorgestellt

MEHR ZUM THEMA:


4 Kommentare
  • Katharina_mx sagt:

    Liebe Dani,

    die Karten finde ich wirklich schön, das nostalgische Motiv und die Qualität des Papiers machen sicherlich viel aus, um der Feier eine stilvolle Note zu verleihen. Ich denke, dass Einladungskarten an sich sehr wichtig sind, weil sie vorab einen kleinen Einblick geben, wie die Feier gestaltet sein wird. Ich bin gespannt auf weitere Eindrücke von eurer Babyparty, die vielleicht mit dem ein oder anderen Klischee aufräumen werden ;-)

    Viele Grüße
    Katharina

  • Constanze sagt:

    Hab sie grad aus dem Briefkasten gefischt.

  • Constanze sagt:

    Jetzt gingen die Herzchen schon wieder nicht…. da stand noch „Herzchen“ wunderschön „Herzchen“ :)

  • Bianca sagt:

    Auch wenn ich kein Fan von Babypartys bin, sind diese Karten wunderschön. Ich liebe nostalgische Motive und ebenso hochwertige Papiere.
    Meine nächsten Einladungen werde ich dort bestimmt auch bestellen.
    Viele Grüße Bianca

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.