Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Love-List Lady-Blog Vanessa

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert uns die liebe Vanessa ihre Love-List. Mehr über die Zweifach-Mama aus Ostwestfalen erfahrt Ihr auf ihrem Instagram-Kanal.

1. Barbour-Jacke: Die Wachsjacke von Barbour ist ein Klassiker, ich liebe die Vorstellung von Kleidung, die in 15 Jahren noch gut aussieht und hier ist es der Fall. Ganz besonders gefällt mir der individuelle Touch durch meine Initialen.

2. Panama-Hut von Mayser: Auch der Panama-Hut ist ein Klassiker. Dank meiner Kinder trage ich wieder mehr Hut, besonders im Sommer. Ein Panama-Hut sieht gut aus und schützt vor Sonnenbrand.

3. Burberry-Tuch: Ein schöner Schal, oder ein schönes Tuch komplettieren jedes Outfit. Ich liebe mein Tuch von Burberry, denn das Nova-Check-Muster passt zu fast allen Looks. (Und ist ein Klassiker.)

4. Thonet S64: Der Thonet S64 ist ein zeitloser, moderner und äußerst bequemer Stuhl. Unsere sind Erbstücke, man muss ab und zu das Geflecht erneuern, aber durch die hohe Qualität ist das schon seit Jahren möglich.

5. Rolex Oyster Perpetual Datejust: Meine Rolex ist fast 30 Jahre alt und ich liebe sie. Mein Mann hat mir die Uhr geschenkt, wir tragen so gut wie nie unsere Eheringe, aber die Uhren, die wir uns gegenseitig geschenkt haben….

6. Ralph Lauren-Blusen: Es muss nicht unbedingt eine Bluse von Ralph Lauren sein, aber  für mich sind sie nun einmal am besten geschnitten. Und ich finde das eine Bluse immer gestärkt sein muss.

7. Hermès Un Jardin sur le Nil: Ich liebe frische Düfte, die sich nicht zu sehr aufdrängen. Dieser ist perfekt.

8. Superga Cotu Classic: Der beste Schuh aller Zeiten. Ich habe als Jugendliche schon Supergas getragen. Sie sind so bequem und passen perfekt zu dem von mir so geliebten Preppy-Style.

9. Perlen: Sie sind ein Muss in jedem Schmuckkästchen, passen immer. Ich fühle mich immer ein wenig „nackt“ ohne.

10. Le Creuset: Ich liebe schöne Dinge und das hört in meinem Haushalt natürlich nicht auf. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne gusseiserne Töpfe zu kochen und da fällt die Wahl natürlich auf den Klassiker…


2 Kommentare
  • Gina sagt:

    Total sympathisch!!! Ich finde mich in nahezu jedem Punkt wieder. ;-)

  • Amalia sagt:

    Liebe Vanessa,
    was mir an Deiner Liste besonders gut gefällt, ist, dass sie zwar auf den ersten Blick recht viele Markenartikel enthält, aber durch Deine Bemerkungen dazu trotzdem sehr authentisch wirkt – manchmal ist eben der Klassiker die erste Wahl, er ist ja schließlich nicht ohne Grund ein Klassiker.
    Herzliche Grüße
    Amalia

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.