Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Up in the Air – Paris von oben

Wie kann man Paris am schönsten erleben? Am besten von einer Aussichtsplattform irgendwo weit oben mit Blick auf die ganze Stadt – und zwar zur blauen Stunde und kurz bevor der Eifelturm zu funkeln beginnt. Eine besonders schöne Aussicht auf Paris habt Ihr neben der Anhöhe in Montmartre (z.B. von Sacre Coeur) und dem im Rahmen einer Führung begehbaren Turm vom Pantheon beispielsweise von der Dachterasse des Einkaufszentrums Printemps und vom Arc de Triumph. Es muss also nicht immer der Eifelturm oder Notre Dame sein.

Da das Wetter am Samstag den ganzen Tag herrlich sonnig war, beschlossen meine Freundin Lena, Vicky von The Golden Bun und ich die blaue Stunde auf dem Arc de Triumph zu verbringen. Die blaue Stunde ist die Stunde vor dem Sonnenuntergang, in der das Licht ein bisschen bläulich, golden und ganz weich erscheint. Nach einer Fotosession auf der Dachterasse des Einkaufszentrums Printemps waren wir allerdings so spät dran, dass wir die Stufen des Triumpfbogens hochsprinten mussten. Die Anstrengung hat sich jedoch gelohnt, denn der Ausblick und das Licht waren atemberaubend schön.

arc-3

printemps-2

printemps-1

printemps-4

Auf der Dachterasse vom Einkaufszentrum Printemps habt Ihr bei gutem Wetter nicht nur einen tollen Blick über die Stadt sondern könnt den Sonnenuntergang auch bei einem Café au Lait oder einem Aperol Spritz genießen – herrlich!

arc-2

arc-1

arc-10

arc-4

arc

Der Blick vom Arc de Triumph ist in der Zeit vor dem Sonnenuntergang einfach atemberaubend. Die ganze Stadt ist dann in ein goldenes Licht getaucht.

arc-7

arc-5

Kurz nach Sonnenuntergang und immer zur vollen Stunde beginnt der Eifeltum für eine kurze Zeit zu funkeln. Zusammen mit jede Menge entzückter Asiatinnen um uns herum haben wir die Sekunden heruntergezählt und dann natürlich schnell ein Bild für Instagram festgehalten.

Merken


11 Kommentare
  • Ylenia sagt:

    The photos are beautiful! Seems to have been such a nice day!
    I love the terrace on the top of Printemps, definitely one of the best views :)
    xo
    Ylenia
    Ambitieuse.net

  • Aylin sagt:

    Die Bilder sind ja traumhaft! Dani und dein Outfit ist so süß! Kennst du eigentlich den Blog parisinfourmonths.com – einfach wundervoll!

    Lg,
    Aylin

  • Hach liebe Dani,

    was sind das doch für schöne Bilder. Paris ist einfach eine traumhaft schöne und fotogene Stadt! Wie schade, dass wir nicht wussten, dass wir zur gleichen Zeit in Paris sind, sonst wäre es doch richtig nett gewesen, gemeinsam einen Kaffee zu trinken (wir sind Samstag auch bei Printemps vorbeigelaufen).

    Herzliche Grüße
    Anna

  • Vanessa sagt:

    Traumhafte Bilder!

    Und schönes Wetter habt ihr ja wirklich gehabt. Wenn ich bedenke, dass ich langsam echt die Nase voll hab von meiner dicken Winterjacke (die ich zu Beginn des Winters noch sooo toll fand), werde ich fast ein bisschen neidisch. Wie viel Grad waren’s denn?

    Viele Grüße
    Vanessa – die heute mal wieder vom britischen Regen durchnässt wurde :(

  • Dani sagt:

    Aylin, lieben Dank! Und ja, den Blog kenne ich, der ist wirklich wunderbar!

    Liebe Vanessa, ich weiß gar nicht wie viel Grad wir hatten, aber es war auf jeden Fall warm genug, um auch mal die Jacke auszuziehen und im Blazer durch den Park zu spazieren. :-) Wenn es Dich tröstet: Hier in Deutschland regnet und schneit es auch abwechselnd…

  • Jess sagt:

    Hallo Dani,

    sehr schöne Bilder, ich liebe dein Pünktchen-Kleid!

    Nach deinem Paris-Trip kannst du nicht zufällig ein schönes (aber bezahlbares), relativ zentral gelegenes Hotel in Paris empfehlen?

    Viele Grüße
    Jess

  • Dani sagt:

    Liebe Jess,

    Anna von Stilbox hat einen, wie ich finde, tollen Hoteltipp, schau mal hier: http://stil-box.blogspot.de/2013/03/where-to-stay-in-paris.html

    Liebe Grüße
    Dani

  • Vicky sagt:

    schööööön wars… tolle Bilder!!!

  • I.AM.TIM! sagt:

    Paris, die Stadt der Liebe, der Mode und der Gefühle. ich liebe Sie!
    Toller Blog. Lust mal auf meinem vorbei zuschauen?

    thomastim.blogspot.com

    xx.I.AM.TIM!

  • Feechen sagt:

    Wunder-wunderschöne Fotos, liebe Dani! Und das Foto von dir ist einfach bezaubernd. Ach ich bekomme gerade wieder mal Paris-Fernweh. :-)

    Liebe Grüße,
    Birgit

  • Dani sagt:

    Danke liebes Feechen!!! :-)

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.