Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Outfit: Maritimer Mustermix

Da Ihr immer wieder betont, dass Ihr Euch mehr Outfitposts von mir wünscht, zeige ich Euch heute ein zweites Outfit aus meinem Paris-Urlaub. Kombiniert habe ich eine mit vielen kleinen Ankern gemusterte Hose mit einer weißen Bluse sowie einem bequemen Blazer im Reiterstil, Ellenbogenpatches und wunderbarem karierten Innenmuster. Das Outfit ist nicht nur sehr bequem, sondern eignet sich dank der flachen Pretty Ballerinas und der unkomplizierten Frisur auch für ausgiebige Shopping- und Sightseeingtouren durch die schönste Stadt der Welt.

Als ich die Anker-Hose im Gap-Store in der Rue de Rivoli entdeckte, wusste ich: Das ist meine. Die Röhre passt nicht nur perfekt, der Stoff fühlt sich auch ganz weich auf der Haut an und Anker gehören nun einmal zu meinen liebsten Motiven. So gliedert sich die Musterhose also perfekt in meinen häufig doch stark nordisch geprägten Kleiderschrank ein. Ich habe sie allerdings bewusst nicht noch maritimer kombiniert. Ein Streifenshirt und ein roter Blazer beispielsweise hätten natürlich thematisch gepasst, aber es wäre zu viel des Guten gewesen. Stattdessen habe ich den Stil mit einer feinen Rüschenbluse der italienischen Firma mötivi und einem eleganten Blazer im Reiterlook von Zara gebrochen. Außerdem gefällt mir der Mustermix, der durch den Innenstoff des Blazers entsteht. Was meint Ihr?

Daniela Uhrich vom Lady-Blog mit einer Anker-Hose

Daniela Uhrich im Preppy-LookDer maritime Mode-StilDaniela Uhrich mit Jersey-Blazer Maritim: Anker-Hose und Thomas-Sabo-AnkerarmbandOutfitpost in Paris

Danke für die Fotosession liebe Vicky!

Merken


11 Kommentare

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.