Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Unsere Geschenketipps für Kinder 2017

Nachdem ich Euch letzte Woche ein paar wunderbare Geschenketipps für die Lady vorgestellt habe, geht es nun heute weiter mit den Kleinsten. Empfehlen möchte ich Euch – wie auch schon in den vergangenen Jahren – nicht nur Spielsachen, sondern auch Praktisches wie klassische Bettwäsche oder Schuhe. Gemeinsam haben alle ausgewählten Produkte, das sie hochwertig herstellt wurden und Euren Kindern hoffentlich sehr lange Freude bereiten werden.

1. Schattenspiel-Theater: „Moulin Roty“ ist momentan unser liebster Spielzeughersteller. Neben diesem grandiosen Puppenwagen darf Amalia auch zauberhaftes Puppengeschirr des französischen Unternehmens ihr Eigen nennen; zu Weihnachten kommt ein Arztkoffer hinzu. Die Spielsachen sind pädagogisch wertvoll, hochwertig hergestellt und sehen auch noch sehr chic aus – so auch dieses Schattenspiel-Theater, für erste kleine Aufführungen. Bühne frei!

2. Trachten-Jäckchen: Das grauen Jäckchen aus 100 Prozent Merinowolle des Wiener Labels It’s Alippa (hier von uns entdeckt) ziert eine hübsche pinke Ziernaht und eine zauberhafte Quetschfalte im Rücken. Die Jacke ist auch in anderen Farbkombinationen und bis zur Größe 152 erhältlich. Sieht zum Kleidchen genauso fesch aus wie zur Hose.

3. Dreirad: Wie cool ist dieses nostalgische Dreirad des belgischen Herstellers Foxrider? Das Gestell ist aus Metall und der Sitz aus Holz gefertigt. Das Dreirad ist für Kinder ab 18 Monaten geeignet und wird in Belgien produziert.

4. Pfeil und Bogen: Dieses hübsche Pfeil-und-Bogen-Set für Kinder habe ich bei Frankonia entdeckt. Der schlichte Holzbogen und die drei Holzpfeile eignen sich perfekt, um erste Erfahrungen im traditionellen Bogensport zu sammeln.

5. Where’s Will?: In diesem großformatigen Buch werden die 10 beliebtesten Bühnenstücke von Shakespeare wunderschön dargestellt und in leichten (englischen) Worten erklärt. Ein großes Vergnügen – auch schon für die Kleinsten – ist es, den versteckten Will sowie Hauptpersonen des jeweiligen Stückes in den Bildern zu entdecken.

6. Rock: Von diesem Rock von Sofiabell war ich gleich ganz begeistert, als ich ihn bei der Werkstatt23 entdeckte. Der gefütterte Baumwollstoff mit Streublümchen-Motiv ist wunderschön und das Gummizug-Bündchen überaus praktisch.

7. Bettwäsche: Die klassische Kinderbettwäsche in der Größe 100×135 cm könnt Ihr bei Petit Filou erwerben. Sie ist aus hochwertiger Baumwolle gefertigt und kann mit dem Namen Eures Kindes personalisiert werden.

8. Kaschmir-Dreieckstuch: Die Dreieckstücher aus feinem Kaschmir von Mompi finde ich großartig. Sie werten jedes Outfit auf und passen Kindern von 1 bis mindestens 10 Jahren. Das besonders weiche Kaschmir kratzt nicht an zarten Kinderhälsen und ist aufgrund seiner schlichten, zeitlosen Ausfertigung alltagstauglich und ganzjährig einsatzbereit.

9. Ostheimer Figuren: Die Holzfiguren von Ostheimer sind Klassiker in jedem Kinderzimmer und wurden schon von uns begeistert bespielt. Sie werden traditionell in Deutschland von Hand in vielen Arbeitsschritten (aus biologischen Hölzern) hergestellt. Ein besonders schönes Weihnachtsgeschenk ist die 5-teilige Krippe mit der Heiligen Familie.

10. Chelesa Boots: Die Boots von Pololo in Stone und Pink mit Wollfleecesohle werden aus pflanzlich gegerbtem Leder gefertigt und sind daher sehr weich, chromfrei und atmungsaktiv. Sie sind von der Größe 24 bis 34 erhältlich.

MEHR ZUM THEMA:


Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.