Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Outfitpost: Mit Alpaka in den Bergen

Aufgrund meines ausgiebigen Urlaubs hänge ich momentan immer noch etwas hinterher mit den Beiträgen, die ich Euch gerne zeigen möchte. Und da es morgen schon wieder für eine Woche auf die Fashion-Week nach Berlin geht, wird es allerhöchste Zeit, dass ich Euch mein Silvesteroutfit präsentiere. Ich habe die Tage um Neujahr dieses Jahr mit einigen Freunden in einer wunderbaren Selbstversorgerhütte in Ebbs (Nordtirol) verbracht – Bilder folgen! Die Hütte war nicht nur fantastisch ausgestattet, sondern besaß sogar einen eigenen Badesee mit Wasserrad. Am Silvesterabend habe ich mich für einen Lederrock in Midilänge und meinen neuen Bio-Alpaka-Pullover entschieden, den ich Euch gerne etwas genauer vorstellen möchte.

Die Wolle der südamerikanischen Kamelart Alpaka wurde bereits von den Inkas entdeckt und war ausschließlich den Königshäusern vorbehalten. Heute ist Peru eines der Hauptzuchtgebiete, in Europa ist die Alpakahaltung wenig verbreitet. Dabei hat die Wolle des Kamels durchaus einige Vorteile: Sie hält Wärme fünfmal besser als Schafwollgarne und enthält kein Lanolin – ist also für Wollallergiker geeignet. Ich persönlich finde sie auch nicht so kratzig wie Schafwolle, so kuschlig wie Kaschmir ist sie allerdings auch nicht. Mein sandfarbener Pullover aus Baby-Alpaka stammt vom peruanischen Familienbetrieb Apu Kuntur. Erwerben könnt Ihr ihn beispielweise beim Onlineshop für Biobekleidung Mr. & Mrs. Green. Nur Hersteller mit Bio-Zertifizierungen und Sozialstandards wie IVN Best, GOTS, NAutrland und regionale Produktion oder Fairtrade werden ins Produktsortiment von Mr & Mrs Green aufgenommen.

silvester-3silvester-1

Alpakawolle gibt es in verschiedenen Tönungen von Reinweiß über Beige, Braun- und Rotbrauntönen bis hin zu Grauabstufungen und Tiefschwarz. Mein sandfarbener Pullover aus Baby-Alpaka-Wolle passt farblich doch perfekt in die Natur oder?silvester-2

Die Alpaka von Apu Kuntur leben in freier Wildbahn und werden lediglich zur Schur zusammengetrieben.silvester-5

Diese XXL-Ohrringe habe ich zusammen mit meiner Weihnachtskette bei Hallhuber erworben

silvester-6silvester-7silvester-8silvester-9asilvester-10

Fotografin: Stefanie Mayer

3 Kommentare
  • Franziska sagt:

    Liebe Dani,

    mal wieder ein wunderhübsches Outfit! Der Pullover sieht unheimlich gemütlich aus und vor allem auch der Rock hat es mir angetan. Eine sehr gelungene Kombination und ein tolles Beispiel wie „ladylike“ so ein Lederrock wirken kann.

    schöne Grüße,

    Franziska

  • Lauren sagt:

    Hallo Dani,

    das Outfit gefällt mir sehr sehr gut! Was für ein gelungener Stilmix. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, einen Lederrock (eher chic, stylisch) mit einem klassischen schlichten Pulli zu kombinieren. Kompliment! :)

    Grüße
    Lauren

  • Conny sagt:

    Sehr sehr hübsch, liebe Dani.

    LG, Conny

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.