Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Outfitpost Daniela Uhrich Lady-Blog

Nach meinem ersten blau-weißen Sommerlook gibt es heute ein zweites Outfit in den Farben der griechischen Fahne. Die Kykladen mit ihren weiß getünchten Häusern, den blauen Fensterläden und Türen, dem weißen Sandstrand und dem strahlend blauen Meer lassen eigentlich auch gar keine andere Farbwahl zu. Dieses Mal möchte ich Euch meinen neuen Hut zeigen, den ich auf Paros erworben habe – ein absolutes Lieblingsstück in meiner Sommergarderobe!

Ein neuer Hut: praktisch & ladylike

Ich liebe diesen Hut! Schon lange war ich auf der Suche nach genau solch einem Modell – vorne mit längerer (aber auch nicht zu langer) nach unten gebogener Krempe, hinten mit kurzer Krempe – und entdeckt habe ich ihn in einem Hutladen auf Paros. Der Hut lässt sich vielfältig kombinieren: Er sieht zu sportlichen Shorts genauso toll aus wie zum eleganten Sommerkleid. Und er gibt jedem Look etwas außergewöhnliches und sehr ladylikes. Darüber hinaus ist er auch durchaus praktisch, denn durch die kurze Krempe im Nacken, kann man sich wunderbar mit dem Hut auf dem Kopf anlehnen. Klassischerweise erhaltet Ihr den Strohhut mit einer schwarzen Schleife, ich habe mich auf Anraten meines Mannes jedoch für eine cremefarbene Variante entschieden, die besser mit meinem Hautteint harmoniert.

Griechenland Sommeroutfit Daniela Uhrich

Ich liebe im Sommer weite Tunikas und lässige Kleidchen – dieses hübsch bestickte Modell mit zarten blau-weißen Streifen und Quasten im Nacken habe ich im letzten Jahr bei ZARA entdeckt

Am Hafen von Amorgos

Übrigens: Auf den Kykladen trägt fast jede Frau einen Hut (egal ob Einheimische oder Touristin), ich finde das wirklich toll, denn in Deutschland fällt man auch im Hochsommer mit einer Kopfbedeckung immer noch sehr auf im Straßengeschehen – schade, denn er steht fast jeder Frau und sieht immer sehr feminin aus

Outfitpost Griechenland Daniela Uhrich

Die tollen dunkelblauen Statementohrringe von Barbóra Jewellery habe ich im Laden von Stella auf Paros entdeckt/die silbernen Sandalen stammen von Tommy Hilfiger, die Sonnenbrille von Ralph Lauren

Noch mehr tolle Tunika-Hut-Inspriationen*

*diese Collage enthält Affiliate-Links, das heißt, wir werden am Umsatz beteiligt

MEHR ZUM THEMA


3 Kommentare

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.