- Lady-Tipps: Strauss, Botanische Gärten & Mechanisches Peeling - 13. März 2025
- Gut Damp: Eine Woche Co-Working & Entspannen im hohen Norden - 24. Februar 2025
- Cloud7: Ein Wintermantel für unseren Schnee-Pudel - 12. Februar 2025
In der Rubrik „Lady-Tipps“ präsentieren wir Euch kleine Fundstücke aus dem Internet, Ausstellungen, Bücher, Filme oder Läden. Heute empfehlen wir Euch eine opululent ausgestattete Neuverfilmung von Alexandre Dumas „Der Graf von Monte Christo“, die aktuell in den Kinos läuft. Außerdem mit dabei sind kuschelige, gefütterte Hausschuhe von Birkenstock und perfekt sitzende Sport-BHs und -Leggings vom Newcomer-Label TEVEO. von Dani & Virginia
1. Neuverfilmung: Der Graf von Monte Cristo
Alexandre Dumas „Der Graf von Monte Christo“ erschien zwischen 1844 und 1846 als Fortsetzungsroman in der Zeitschrift Le Journal des débats und ist eines der berühmtesten Werke der Weltliteratur. Entsprechend häufig wurde der Abenteuer-Roman auch schon verfilmt. Besonders bekannt sind die Adaption von 1934 mit Robert Donat, die Mini-Serie mit Gérard Depardieu aus dem Jahr 1998 und der Film von 2002 mit Jim Caviezel und Guy Pearce. Nun haben sich Matthieu Delaporte und Alexandre de La Patellière erneut an den Stoff gewagt und überzeugen! Jede Verfilmung bringt natürlich eine eigene Interpretation von Dantès‘ innerem Kampf und seinem Streben nach Rache mit – die aktuelle Version punktet mit ihrem zeitgemäßen Ansatz und der visuelle Opulenz. Pierre Niney verkörpert die Wandlung des Edmond Dantès vom unschuldigen Seemann zum raffinierten Rächer mit beeindruckender Tiefe. Die Handlung konzentriert sich auf Dantès‘ ausgeklügelten Plan gegen seine Verräter, wobei die Regisseure geschickt die Essenz des Originals bewahren. „Der Graf von Monte Christo“ überzeugt als unterhaltsamer, opulent ausgestatteter und detailgetreu inszenierter Abenteuerfilm, der sowohl Kennerinnen als auch Neulinge fesseln dürfte. (Dan)
Worum geht’s im Roman?
Der Graf von Monte Christo erzählt die packende Geschichte von Edmond Dantès, einem jungen Seemann, der zu Unrecht des Verrats bezichtigt und ins Gefängnis geworfen wird. Nach Jahren der Isolation gelingt ihm die Flucht, und er findet auf der Insel Monte Christo einen Schatz, mit dem er zu einem mysteriösen, reichen Grafen wird. Mit Hilfe seines Reichtums schmiedet er einen ausgeklügelten Plan, um Rache an denen zu nehmen, die ihn verraten haben, während er versucht, seine eigene Menschlichkeit zu bewahren. Das Werk ist weit mehr als eine reine Abenteuergeschichte – es ist eine tiefgründige Erzählung über Verrat, Gerechtigkeit, Liebe und Vergebung. Dumas kombiniert hier spannende Wendungen, soziale Kommentare und philosophische Fragen, die bis heute faszinieren.
2. Birkenstock: Gefütterte Hausschuhe für kalte Tage
Birkenstock – an den ehemals als „Ökolatschen“ verschrienen Schuhen scheiden sich längst nicht mehr die Geister. Das Narrativ der altbackenen Gesundheitsschuhe ist passé, und Birkenstocks haben sich zu absoluten Kultschuhen gemausert! Die Marke, deren Wurzeln bis ins Jahr 1774 zurückreichen, bietet Euch von der minimalistisch-schlichten Lack-Pantolette Madrid über die modische Zehentrenner-Sandale Gizeh in Metallic-Optik mit extragroßer Schnalle bis hin zum bodenständigen Unisex-Klassiker Arizona in erdigem Wildleder mittlerweile für jeden Stil und Geschmack das passende Modell. Das Modell Boston zählt bereits seit Jahrzehnten zum absoluten Klassiker unter den Hausschuhen. Aber wusstet Ihr, dass es das Modell auch in einer kuschelig gefütterten Variante gibt? Da werde ich doch direkt hellhörig! Die Kuschelvariante des Birkenstock Verkaufsschlagers ist aus butterweichem echtem Veloursleder in natürlichen Farben gefertigt, innen mit wärmendem Lammfell ausgekleidet und verfügt natürlich wie alle Birkenstocks über die charakteristische anatomisch geformte Korksohle, die jeden Schuh so wahnsinnig bequem macht. So sorgt der Schuhklassiker endlich auch ohne dicke Socken für mollig warme Füße und sieht dabei noch richtig stylish aus! (Vir)
3. TEVEO: Sportbekleidung, die Rundungen zur Geltung bringt
Auf meiner Reise zu mehr Bewegung im Alltag, war ich auf der Suche nach hochwertiger, funktionaler und optisch ansprechender Sportbekleidung, in der ich mich nicht komplett unwohl und fehl am Platz fühle! Bei der Recherche bin ich auf TEVEO gestoßen und war echt überrascht: Wie konnte der Hype um dieses Label bisher an mir vorbeigehen? TEVEO wurde 2019 von Amelie Schröpfer und Chris Stahl gegründet. Der Firmenname TEVEO setzt sich aus den zwei spanischen Wörtern „Te“ und „veo“ zusammen und bedeutet „Ich sehe dich“. Das Ziel des Brands steckt schon im Namen: TEVEO sieht die Bedürfnisse der Kundinnen – echter Frauen – und setzt sie um! Von Beginn an die beiden Kernthemen und bis heute auch die beliebtesten Produkte sind die TEVEO Sport BHs für den perfekten Halt, sowie die körperformenden Scrunch Sportleggings. Bereits ein erster Blick in den Onlineshop überzeugt: Die schlichten Modelle in schönen Schnitten und verschiedenen Farben ohne riesige Schriftzüge (!) machen richtig was her! Ich habe mich auf Anhieb in den dunkelgrünen Femme Backless BH und die passende Femme Sculpt Scrunch Leggings verliebt: Die einzigartige Schnittführung der TEVEO Produkte bringt die Schönheit weiblichen Kurven auch während schweißtreibender Trainings toll zur Geltung und sorgt dennoch dafür, dass nichts zwickt, kneift und einengt. (Vir)
Eine schöne Ergänzung zu Sport-BH und Leggings ist die passende Femme Shaping Zip Jacke in dunkelgrün/Bild: TEVEO
- BBC-Player: Die besten BBC-Produktionen für die Winterzeit
- Unsere (Film-)Tipps für die perfekte Herbstgemütlichkeit!
- Lady-Frage: Welche Hausschuhe trägt die Lady?
- Lady-Frage: Birkenstocks stilvoll kombinieren?
Zum Sport empfehle ich auch die Kleidung aus Naturmaterialien von Vidar Sport aus Frankfurt, komplett ohne Polyester auf Basis von Tencel. Umweltfreundlich und geruchsarm. Ebenfalls ohne große Logos.