Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Lovely Places: Das Bitter & Zart in Frankfurt a.M.

Ich habe mittlerweile einen ganzen Ordner voll mit Café- und Restaurant-Tipps von Websiten, Blogs, Reiseführern und persönlichen Empfehlungen. Wenn ich dann beruflich oder privat unterwegs bin, versuche ich wenigstens einen dieser Tipps auszuprobieren. Bei meinem letzten Trip nach Frankfurt habe ich mich darum mit einer Freundin im Bitter & Zart getroffen, das mir schon viele Frankfurter ans Herz gelegt haben. In einem wunderbar gemütlichen Ambiente haben wir uns Käsekuchen, Johannisbeer-Baiser-Torte und Pralinen schmecken lassen.

Das Café Bitter & Zart in Frankfurt am MainDas Café Bitter & Zart in Frankfurt am Main

Neben dem Bitter&Zart-Café könnt Ihr in einem Laden auch außergewöhnliche Schokoladenkreationen kaufen, u.a. vom britischen Hoflieferanten Prestat, vom belgischen Chocolatier Dolfin aber auch Spezialitäten aus Frankreich wie die Caramels Bretons au beurre salé oder Olives de Provence von Francois Doucet.

Das Café Bitter & Zart in Frankfurt am MainDas Café Bitter & Zart in Frankfurt am MainDas Café Bitter & Zart in Frankfurt am Main

Wir haben uns für Pralinenkreationen aus der hauseigenen Chocolaterie mit Feilchen (gelb), Zimt (braun) und Cranberry (rot) entschieden.

Das Café Bitter & Zart in Frankfurt am MainDas Café Bitter & Zart in Frankfurt am Main

Bitter & Zart
Chocolaterie & Salon
Braubachstr. 14
60311 Frankfurt/Main

Öffnungszeiten Chocolaterie: Mo-Fr 10-19.00, Sa. 10-16.00
Öffnungszeiten Salon: Mo-Sa 10-19.00, So 11-18.00


3 Kommentare

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.