Tea Time in der Zuckermonarchie

In der Rubrik „Lady-Tipp“ präsentieren wir Euch kleine Fundstücke aus dem Internet, Ausstellungen, Aktionen, Bücher, Filme oder Läden. In unseren heutigen Tipps stellen wir Euch das zauberhafte Café Zuckermonarchie in Hamburg St. Pauli vor, in dem Ihr einen köstlichen Afternoon Tea bekommt. Außerdem mit dabei ist Echtschmuck mit künstlichen Schmucksteinen von Stilprinzessin und der neue Duft „Exotic Blossom“ von Michael Kors. von Sabine 

1. Tea Time in der Zuckermonarchie

Ein kleines Königreich mit lauter süßen Leckereien befindet sich in Hamburg St. Pauli: Die Zuckermonarchie. Bei Törtchen, Kuchen oder Cake-Pops und am Wochenende beim Frühstück mit dem klangvollen Namen „Katharina, die Große“ wird jeder königlich bewirtet und verwöhnt. Auch eine Afternoon Teatime ist hier nach einer Vorbestellung möglich. Die drei Räume des Cafés sind einfach zauberhaft eingerichtet – hier möchte man nicht mehr weg! Solltet Ihr in Hamburg und Umgebung ein Event planen, wie eine Firmenveranstaltung, Geburtstag, Babyparty oder Hochzeit, dann liefert Euch das Team der Zuckermonarchie auch gerne ihre süßen Kreationen dazu – z.B. für Sweet Tables.

St. Pauli Café-Tipp: Zuckermonarchie

Zuckermonarchie
Café & Events
Taubenstraße 15
20359 Hamburg

2. Schmuck von Stilprinzessin

Als Brillenträgerin trage ich keinen großen und auffälligen Schmuck. Doch auch der dezente Schmuck sollte das „gewisse Etwas“ mitbringen. Gerne habe ich es, wenn Ohrringe und Halskette miteinander harmonieren – so wie die Kette „Amalia“ und die dazu passenden Ohrringe*. Entdeckt habe ich sie – wie so oft – dank Instagram. Das Label Stil Prinzessin wurde von Anne Kerstin Weidner gegründet. Sie kombiniert stilvollen Echtschmuck mit einer breiten Farbpalette hochwertiger, künstlicher Farbsteine. Denn Anne Kerstin war für ihre Hochzeit selbst lange auf der Suche nach einem passenden Armband, Ohrringen und einer Halskette in ihrer Lieblingsfarbe Royal Saphirblau. Meine Ohrringe und die passende Halskette bestehen aus vergoldetem Sterling Silber und einem weißen Schmuckstein. Sie werden mich nun zu vielen Gelegenheiten begleiten und hoffentlich bei vielen wunderschönen Momenten dabei sein.

Stilprinzessin: Echtschmuck mit künstlichen Farbsteinen

Schmuck von Stilprinzessin

3. Parfum von Michael Kors

Schöne Augenblicke und Erinnerungen verbinde ich immer mit meinen derzeitigen Lieblingsdüften. Da ich nun schon länger auf der Suche nach einem Sommerduft bin, fiel mir der neue Duft von Michael Kors – Exotic Blossom* in die Hände. Eigentlich ist dieser Duft laut Hersteller ein Frühlingsduft. Meines Erachtens passt er aber eher in die Sommerzeit, schließlich duftet er doch herrlich nach Mango und Mandarine. Als ich „Exotic Blossom“ zum ersten Mal aufgetragen habe, empfand ich den Duft als sehr streng. Aber keine Angst, dieser verfliegt nach wenigen Minuten recht schnell von selbst und ist danach sehr angenehm. Auch beim Tragen über den Tag ist der Duft sehr dezent und leicht. Er erinnert mich ein bisschen nach einem warmen Sommertag und weckt meine Sehnsucht nach wärmerem Wetter.

Michael Kors Parfum: Exotic Blossom

*Der Schmuck und das Parfum wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt

1 Kommentar
  • Anne Kerstin sagt:

    Liebe Sabine,

    ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen StilPrinzessin Schmuckstücken.

    Herzliche Grüße
    Anne

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.