Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Hereinspaziert: Zu Besuch bei Sabine in Hamburg

Ladys, es gibt eine neue spannende Rubrik auf dem Blog – „Hereinspaziert“ ist für mich ein Herzensprojekt, denn ich schaue mir unglaublich gerne die Wohnräume anderer Menschen an. Nichts ist so inspirierend wie eine „echte Wohnung“. Also wenn Ihr uns Eure „Vier Wände“ einmal zeigen möchtet, dann schickt mir eine E-Mail an info@lady-blog.de. Den Anfang macht heute Sabine. Die 49-jährige lebt gemeinsam mit ihrer Familie in Elmshorn bei Hamburg. Im 1725 erbauten Haus hat sie für ihre Lieben ein chices Heim im Landhausstil mit orientalischen Einflüssen geschaffen.

Liebe Sabine, wie würdest Du denn Deinen Einrichtungsstil beschreiben?

 Ich würde sagen: Modernes Landhaus mit orientalischen und asiatischen Einflüssen  – letztere geben dem Haus ein elegantes Ambiente und einen besonderen Twist.

In welchem Zimmer hältst Du Dich am liebsten auf?

Statt es mir auf dem Sofa gemütlich zu machen, sitze ich am liebsten in der Küche an meinem großen Esstisch. Auch wenn Gäste kommen, tummelt sich alles um Herd und Kühlschrank.

Woher beziehst Du Deine Möbel und Einrichtungsgegenstände?

Ich suche und finde sehr viele Accessoires und auch Möbel auf Flohmärkten, kleinen Geschäften und online. Große Möbelhäuser mit einem fast einheitlichen Wohnstil sind nicht so mein Ding. Flohmärkte sind wahre Fundgruben, die Schwierigkeit besteht eher darin, das Potenzial eines Möbelstücks zu erkennen.

Hast Du ein Lieblingsmöbelstück? Erzähle uns seine Geschichte!

Mein Lieblingsstück ist der große Spiegel im Wohnzimmer. Ich umgebe mich gerne mit besonderen Dingen und suche immer einen Blickfang, halt einen echten Hingucker und diesen fand ich in einem Hamburger Geschäft in der Nähe meiner Arbeitsstätte. Ich konnte nicht daran vorbeigehen, also kaufte ich den Spiegel spontan in meiner Mittagspause.

Bist Du „fertig“ eingerichtet oder stellst Du immer mal wieder alles um?

Ich werde nie fertig sein, es gibt einfach zu viele schöne Dinge! Zum Bedauern meines Mannes stelle ich meine Möbelstücke permanent um, es ist einfach Leidenschaft .

Wo lässt Du Dich inspirieren?

Inspiration finde ich häufig auf Pinterest, Blogs und auf Reisen.

Was ist Dir bei Deiner Einrichtung wichtig?

Für mich muss ein Zuhause eine liebevolle Umarmung sein, ein wohliges Nest. Es sollte bequem, unkompliziert und nutzbar sein. Ein stylisches Sofa das nur gut aussieht ist ganz schnell wieder ausrangiert.

Ein Einrichtungstipp für unsere Leser?

Ich liebe Symetrie und Kontraste, drei Deko-Stücke wirken interessanter als zwei. Holt wenige zeitlose, aber wertige Möbelstücke und verändert den Wohnstil der Jahreszeit entsprechend mit Accessoires. Ein Hirschgeweih und rustikale Dekoration im Winter sorgen für Wärme und Gemütlichkeit, im Sommer aber eher für schwere Atmosphäre.

Liebe Sabine, danke, dass wir in Dein wunderschönes Heim hineinspazieren durften!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


7 Kommentare
  • Tanja sagt:

    Das ist eine traumhaft schöne Einrichtung und eine wunderbare neue Rubrik liebe Dani. Ich bin schon gespannt, welche Wohnungen du uns hier noch präsentieren wirst. Ich freue mich, dass hier wieder so viel los ist!

    Liebe Grüße
    Tanja

  • Bernadette sagt:

    Für mich hat die Wohnung eher was von Hamptons als vom Orient – aber in jedem Fall: Sehr chic!

    Liebste Grüße
    Bernadette

  • Amalia sagt:

    Was für eine großartige neue Rubrik!
    Und was für ein groß artiges Haus – ein altes Kapitänshaus, nicht wahr?
    LG, Amalia

  • Alexandra Z. sagt:

    Liebe Sabine,

    so ein schönes und geschmackvolles Zuhause. Vielen Dank, dass wir bei dir rein schauen durften!

    Liebe Dani, tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Anna – Salon Stories sagt:

    Ein absoluter Hochgenuss, sich diese Bilder anzusehen. Man findet leider viel zu selten so geschmackvoll eingerichtete Wohnungen bzw. Häuser wie diese, umso mehr freue ich mich über diese neue Rubrik.

  • Lauren sagt:

    Wow, was für eine tolle Einrichtung!

    Ich dachte erst, dass es Fotos von Westwing wären, bis ich es als neue Rubrik erkannt habe. Ich freue mich sehr auf alle folgenden Beiträge, aber dieses Haus ist schon schwer zu toppen!

  • Sabine sagt:

    Vielen lieben Dank für die netten Kommentare!

    Ihr findet jetzt auf Instagram unter prettyhome.de mehr schöne Bilder und vielleicht auch ein paar Inspirationen! Über einen regen Austausch würde ich mehr sehr freuen…..

    Sabine

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.