Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Freitagsfund: Statement-Pieces der J.Crew-Kollektion

Vom New Yorker Label J.Crew bin ich schon seit vielen Jahren ein großer Fan. In der Anfangszeit war es sehr schwer die Kleidung und Schuhe, den Schmuck und die Taschen hierzulande zu erwerben. Wir machten darum während des Studiums Sammelbestellungen um uns die hohen Portokosten aus den USA zu teilen. Inzwischen könnt Ihr die tollen Teile mit dem ausgesprochenen Preppy-Ostküstenlook zum Glück auch in deutschen Onlineshops erwerben. Meine liebsten Statement-Pieces aus der aktuellen Kollektion habe ich heute für Euch zusammengestellt.

Chinos, Ringelpullis & Spitzendetails

Die Kollektionen des 1983 gegründeten Labels J.Crew beeinflussen den amerikanischen Kleidungsstil maßgeblich und tragen auch dazu bei, dass sich der klassische Preppy-Stil immer weiterentwickelt. Eine nicht geringe Rolle dürfte dabei auch spielen, dass viele bekannte amerikanische Modebloggerinnen wie „The Pink Peonies“ bekennende J.Crew Fans sind. Unter kreativer Leitung von Stilikone Jenna Lyons entstehen farbenfrohe Chino-Hosen, Blusen mit Anleihen aus der Menswear, Ringelpullis zu Paillettenröcken, Spitzendetails an Basic-Shirts, Kleider mit Muster- und Farbmixen sowie toller Statement-Schmuck. Die Farbpalette besteht im wesentlichen aus Weiß, Blau, Khaki und Pink.

Ob Pompom-Schal, Boot-Hut, Statementkette oder Carmen-Bluse – diese J.Crew Stücke verleihen jedem klassischen Look den gewissen „Twist“. Hier habe ich Euch bereits einen wunderbaren Bleistiftrock vorgestellt – ein weiteres Lieblingsteil aus der aktuellen Kollektion.

Bild-Credits: Zalando

Merken

Merken


3 Kommentare
  • Charlotte sagt:

    Liebe Dani,

    solche Shopping-Listen sind ja immer „fies“, jetzt habe ich mich ganz schrecklich in diesen Pompom-Hut verliebt. Und eigentlich brauche ich gar keinen Hut und eigentlich trage ich auch so gut wie nie Hüte. Aber!

    Alles Liebe, Charlotte

  • Dani sagt:

    Aber! Liebe Charlotte, dann sieh es doch als Zeichen, mal wieder häufiger Hut zu tragen! :-)

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Lauren sagt:

    Das weiße Top ist bezaubernd! Kommt direkt auf meine Wunschliste. Besonders gerne trage ich gerade Outfits komplett in weiß, also weißer oder creme falberen Rock und dazu weiße Tops mit Goldschmuck.

    Dani, wenn du mal ein weiß Special zusammen stellen würdest, wäre das perfekt gerade jetzt im Sommer:)

    Liebe Grüße
    Lauren

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.