Dani
Die schönsten Fair-Isle- und Weihnachtspullover

Ich mag Mode mit Humor, das wisst Ihr sicherlich. Besonders toll gefallen mir darum auch die ausgefallenen Fair-Isle- und Weihnachtsmotivpullover. Kombiniert mit einer farbenfrohen Kordhose und auffälligen Ohrringen macht so ein Pullover nicht nur gute Laune, sondern versetzt Euch auch direkt in Weihnachtsstimmung.

Fair Isle: Eine traditionelle Stricktechnik aus Schottland

Fair Isle ist übrigens eine traditionelle Stricktechnik, die benutzt wird um Muster mit etwa fünf verschiedenen Farben herzustellen. Benannt ist die Technik nach der schottischen Insel Fair Isle. Strickpullover mit Fair-Isle-Muster sind sehr beliebt, seitdem der Prince of Wales (später Edward VIII) sie im Jahr 1921 in der Öffentlichkeit trug. Fündig werdet Ihr in der Regel immer bei Boden, Ralph Lauren, Joules und THE BRITISH SHOP. Ihr könnt aber auch bei Aigle fündig werden. Es haben sich in meine Auswahl übrigens auch zwei Pullover aus Kunstfasern dazwischengemogelt. Da Ihr einen solchen Pullover aber nur wenige Tage im Jahr anzieht, ist in dem Fall wohl eine Ausnahme gestattet.

Und hier kommt meine Auswahl

1. Blauer Strickpullover von Dorothy Perkins mit Candy-Herz aus Polyacryl//34,95 Euro
2. Weißer Strickpullover von Aigle aus einem Wollgemisch//109,95 Euro
3. Grüner Weihnachtspullover von Topshop aus Polyacryl//49,95 Euro
4. Dunkelblauer Weihnachtspullover mit Schafen von Joules aus Wolle//105,95 Euro
5. Gelber Strickpullover von Boden aus Wolle//90,30 Euro
6. Schwarzer Strickpullover von Polo Ralph Lauren aus Wolle und Alpaka//249,95 Euro
7. Blauer Strickpullover von Superdry aus Baumwolle und Wolle//119,95 Euro
8. Bourdeauxfarbener Strickpullover von Joules aus Baumwollgemisch// 79,95 Euro

Die schönsten Weihnachtspullover

Die schönsten Weihnachtspullover

 

Mir gefällt ja die Nummer 5 von Boden besonders gut – Und welcher Pullover hat es Euch angetan?

MEHR ZUM THEMA


5 Kommentare
  • Constanze sagt:

    Tolle Pullis! Ich trag grad einen Bordeauxroten von Marie

  • Constanze sagt:

    häh? Wo ist denn der restliche Text hin? Also nochmal: …. :) , aber mein Highlight in dieser Saison ist ein knallrotes Sweatshirt mit der Aufschrift „Ugly Christmas Sweater“. Würde dieses Stück Plastik in Pulliform das kosten, was es höchstens wert ist, wäre es mein Outfit für den zweiten Weihnachtsfeiertag ;)

  • Sandra T. sagt:

    Nummer 8 wird meiner … ein Pullover mit Humor ;o)
    Viel zu schade, um das Ausführen auf wenige Tage im Jahr zu beschränken!

    Danke für die wie immer gute Recherche
    Sandra T.

  • Lauren sagt:

    Hallo Dani,

    was für eine schöne Auswahl! 1 und 7 gefallen mir am besten. Ich suche gerade auch nach einem schönen Weihnachtspulli, da kommen die Anregungen mal wieder gerade recht;).

    Liebe Grüße

  • Eric sagt:

    Wirklich wunderbare Weihnachtspullover, die du uns vorstellst. Weihnachten ist für mich die schönste Zeit. Besonders gefällt mir der grüner Weihnachtspullover von Topshop! LG

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.