Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Alyssas Love-List

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert uns die liebe Alyssa ihre ganz persönliche Love-List. Die Wahlhamburgerin und Modeliebhaberin befindet sich gerade in den letzten Zügen ihrer Masterarbeit und arbeite in einer PR-Agentur. Auf Instagram findet Ihr sie unter dem Namen alyssa__mi

1 Pretty Ballerinas: Die Ballerinas des spanischen Unternehmens gibt sie in allen Farben und Mustern und ich kann einfach nicht genug von ihnen bekommen. Jedes Jahr ziehen ein paar neue Pretty Ballerinas bei mir ein und schon in den Wintermonaten kann ich es kaum erwarten, dass es endlich wieder wärmer wird und sie zum Einsatz kommen.

2 L`Occitane Handcreme: Die Handcreme zieht schnell ein, duftet so gut und eignet sich wunderbar als Geschenk.

3 Tulpen: Sie sind meine Lieblingsblumen, denn mit ihnen zieht immer die Vorfreude auf den Frühling in die Wohnung.

4 Macarons: Spätestens seit meiner Studienzeit in Frankreich bin ich ein absoluter Macaron-Fan. In Hamburg schmecken sie im Feinkosthandel und Café Mutterland am besten (hier auf dem Lady-Blog vorgestellt).

5 Norderney: Getreu dem Motto, manchmal liegt das Glück so nah, ist und bleibt Norderney meine Lieblingsinsel. Der breite Strand, der raue Nordseewind und die vielen schönen Cafés und Restaurants sind für mich perfekte Erholung.

6 Pip Studio Geschirr: Neben Ballerinas und Ohrringen habe ich mittlerweile schon eine gute Sammlung des wunderschönen Pip Studio Geschirrs beisammen. Da freue ich mich jeden Morgen umso mehr auf meinen Kaffee. Und das Beste ist, dass sich die einzelnen Produkte wunderbar miteinander kombinieren lassen.

7 Pinker Lippenstift: Wenn es ein Beautyprodukt gibt, auf das ich nicht verzichten möchte, dann ist das ganz klar ein pinker Lippenstift. Mein aktueller Favorit ist der „Pop Lip Color“ von Clinique.

8 Cashmere Beanies: In Hamburg ist es meistens etwas windiger, da darf die passende Kopfbedeckung nicht fehlen. Mein absoluter Favorit sind die schönen Cashmere Beanies – neben einem klassischen grau, auch mal in rot oder rosa.

9 Deliciously Ella: Ob der Food-Blog “Deliciously Ella“ oder das dazugehörige Kochbuch – hier warten gesunde, milch- und glutenfreie Rezepte auf die Leser, die (sogar Nicht-Hobby-Köchen wie mir) Lust auf’s Nachkochen machen.

10 Ohrringe: Ohrringe gehören für mich einfach zu jedem Outfit dazu und so würde ich das Haus nie ohne ein schönes Exemplar verlassen. Besonders im Sommer liebe ich farbenfrohen Schmuck zu leichten und hellen Kleidern.

Bild Macarons: Shutterstock.com

2 Kommentare
  • Sabine sagt:

    Eine sehr sympathische Love-List. Ich freue mich auch schon sehr auf die wärmeren Tage, wenn auch meine Pretty Ballerinas endlich wieder aus dem Schrank dürfen. Vielen Dank

  • Sophia sagt:

    Eine sehr schöne Liste. Wo gibt es denn bitte die tollen korallfarbenen Ohrringe?

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.