Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Love ist von Christiane Scharrer-Sieb, Gründerin der Halsbandaffaire

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert uns Christiane Scharrer-Sieb ihre ganz persönliche Love-List. Christiane ist Gründerin der Halsbandaffaire.

1. Parfum Aqua die Gioia: Dieser Duft von Giorgio Armani ist einfach wundervoll! Frisch und doch nicht zu blass, leicht und doch voller Volumen – einfach genau mein Stil! Wenn ich morgens die satinierte Flasche von Aqua die Gioia in die Hand nehme und diesen Duft einatme, verlasse ich danach immer sehr beschwingt das Haus!

2. Massives Goldarmband: Ich liebe mein kultiges, supermassives Goldarmband aus den 60er Jahren. Wenn dieses Erbstück erzählen könnte, was es mit mir schon alles erlebt hat! Es ist aus 750er Gold, wiegt weit über hundert Gramm und kommt einfach nie aus der Mode! Als Antikschmuckhändlerin habe ich natürlich ein Faible für den Schmuck der 60er. Von Freundinnen und Kundinnen habe ich oft den Auftrag erhalten, ein ähnliches Stück aufzuspüren! Denn der „Das will ich auch!“-Faktor ist bei diesem Armband extrem hoch!

3. Insel Hiddensee: In der herbstlichen Nebensaison ist es dort besonders heimelig! Das Licht fließt golden über dem Meer und und die einsamen Strände laden zum Spaziergang ein.

4. Beiger Trenchcoat: Den Klassiker von Manufactum hat mir mein Mann vor zwei Jahren geschenkt, und seither kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Die Qualität ist einzigartig und der Schnitt so unschlagbar zeitlos, dass selbst Humphrey Bogart nichts daran auszusetzen hätte!

5. Klassik & Jazz: Meine Lieblings-CD ist zurzeit „The Duo – We The Night and the Music“ von Tom Reinbrecht. Er ist einer der begnadetsten Saxophonisten und bringt auf seinem Album alte Freunde zusammen. Am besten mit Freunden und einem Glas Rotwein auf dem Sofa genießen!

6. Meine Familie: Mein Mann und ich sind zusammen mit unseren beiden tollen Kindern ein ganz starkes Team! Wir machen – wann immer es geht – kleine Reisen übers Wochenende, Ausflüge, Wanderungen und Museumsbesuche. Über das Jahr verteilt zelebrieren wir wundervolle Traditionen. Besonders beliebt ist bei uns das „Teestündchen“ – ein Abendessen rund um unseren niedrigen Teetisch im Wohnzimmer auf dem Teppich sitzend, wo wir eng beieinander kuscheln, dabei leckere Brote essen und uns ganz viel erzählen!

7. Joggen im Englischen Garten: Das pustet den Kopf frei! Am liebsten zusammen mit meinem Mann sonntagmorgens. Vorbei an den Sehenswürdigkeiten: Haus der Kunst, Eisbach, Monopteros, Chinesischer Turm, Seehaus – die optischen Eindrücke sind unschlagbar.

8. Schmunzel-Lektüre „Emma“ von Alexander McCall Smith: Natürlich im englischen Original! Ich liebe britische Literatur und den britischen Humor. Beides verbindet sich bei Alexander McCall Smith aufs Unterhaltsamste. Die Geschichte ist eine moderne Adaption des englischen Klassikers Emma von Jane Austen.

9. Joghurteis: Mein Lieblingseis – Griechischer Joghurt (10%-Fettgehalt) mit Erdbeeren – genieße ich auch im Winter. Dank Eismaschine kann ich mir meine Eisvariationen nach Lust und Laune kredenzen. Unbedingt Joghurt mit 10% Fettgehalt nehmen, damit entfaltet sich das ganze Aroma der Zutaten! Ein Traum!

10. Mein Flügel: Ich habe ihn mir vor acht Jahren gekauft und damit einen Traum erfüllt. Als Kind hatte ich Klavier gespielt, in der Pubertät aufgehört. Als ich vor 13 Jahren wieder anfing, packte mich die Begeisterung dafür so sehr, dass ich jede freie Minute am Klavier saß. Es gibt einfach wenig, was mich so entspannt und mir den Kopf frei macht!

Bild-Credits: Hiddensee, Familie, Joggingschuhe, Eis: Shutterstock

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


1 Kommentar
  • Vienna Lady sagt:

    Hallo Christiane,
    eine wunderbare Love-List.
    In einigem finde auch ich mich wieder :-) auch beim Joghurteis.
    LG Vienna Lady

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.