Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Charlottes Love-List: 10 Dinge, die glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert uns die liebe Charlotte, die Wirtschaftsingenieurwesen in Aachen studiert, ihre ganz persönliche Love-List.

1. Janker: Dank regelmäßiger Ferien am Tegernsee komme ich um Janker nicht herum. Ob über’s Dirndl, kombiniert mit Rock und Seidentuch oder sportlich zu Jeans und Timberlands, man sieht immer schick und angezogen aus. Mein liebster Janker ist ein Erbstück meiner Mutter aus grauem Loden, den sie als Studentin in München bei Lodenfrey gekauft hat.

2. Anna Karenina: Das Durchhaltevermögen belohnt dieser Wälzer mit einer wundervoll dramatischen Liebesgeschichte in russischen Adelskreisen. Mit großem Abstand ist Anna Karenina mein Lieblingswerk und Tolstoi ein Schriftsteller, den man gelesen haben sollte.

3. Rouge Coco: Lippenstift ist mein absolutes „Essential“. Am liebsten mag ich Rouge Coco von Chanel, den ich regelmäßig nachkaufen muss, weil er ständig aufgebraucht ist, jetzt im Herbst zum Beispiel in der Farbe Suzanne.

4. Aachener Printen: Erinnern sie die meisten an Weihnachten, so genießen die Aachener das Traditionsgebäck das ganze Jahr über – zum Beispiel zum Tee. In den Printenbäckereien rund um den Aachener Dom gibt es sie zu jeder Jahreszeit in allen Formen und Variationen. Für jeden Besucher der Stadt ein Muss. Allein des Duftes wegen gerate ich ins Schwärmen!

5. Pferdesport: Das Glück dieser Erde… Ob selbst auf dem Pferderücken oder bei Auktionen, Turnieren und Hengstparaden. In Aachen bin ich in einer absoluten Pferdestadt gelandet!

6. Barbour Wachsjacke: In die Kneipe, an einem regnerischen Tag, zum Spaziergang im Wald – meine Barbour ist immer dabei. Ich nenne eine gefütterte und eine leichtere Wachsjacke mein Eigen und ziehe sie besonders im Frühjahr und im Herbst noch aus.

7. Backen: Würde ich nicht studieren, wäre ich vermutlich Konditorin geworden. Plätzchen, Kuchen, Tartes und Torten zuzubereiten entspannt mich und macht mich glücklich. Und nicht nur mich, denn irgendjemand muss die Werke schließlich auch essen!

8. Gardeners Hand Therapy: Diese Handcreme von Crabtree and Evelyn habe ich neben meinem Bett stehen. Sie duftet angenehm würzig und sorgt auch im Winter oder nach Arbeit im Stall und im Freien für weiche Hände.

9. Bodensee: Einen Teil meiner Schulzeit durfte ich am Bodensee verbringen, der seitdem einen festen Platz in meinem Herzen hat. Die Streuobstwiesen bestechen sowohl im Frühjahr zur Blüte als auch im Herbst mit dicken rotbackigen Äpfeln, die nahen Alpen machen den See zu einer traumhaften Kulisse und die Architektur und das Klima erinnern an Südeuropa. Die vielen kleinen Städtchen am Ufer laden zum Bummeln ein und auch ein Besuch auf der Blumeninsel Mainau lohnt sich. Für mich ist der Bodensee die schönste Region Deutschlands!

10. Gmundner Keramik: Ich bin ein großer Fan von schönem Porzellan und hochwertiger Tischwäsche. Besonders angetan hat es mir die Gmundner Keramik im Design Grüner Hirsch, das mir meine Großmutter zum Abitur geschenkt hat.

Merken


4 Kommentare
  • Alexandra sagt:

    Eine so schöne Love-List! Toll!

    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Dani sagt:

    Liebe Charlotte,

    nachdem ich Deine Love-List gesehen hatte, habe ich direkt Lust bekommen, der Dreiländerstadt mal wieder einen Besuch abzustatten. Bisher habe ich sie vor allem mit holzfällerhemdtragenden Maschinenbaustudenten in Verbindung gebracht. :-D

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Helena sagt:

    Die Linzertorte macht mir auch direkt wieder Lust zu backen, mein absoluter Lieblingskuchen! :-)

  • Amalia sagt:

    Also, abgesehen davon, dass die Liste insgesamt sehr ansprechend ist, ’sitzt‘ der Lippenstift auf dem Foto ja mit unvergleichlicher Perfektion!
    Liebe Grüße
    Amalia

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.