Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Outfitpost: Reiter-Look in Rot, Blau und Gelb

Eine meiner modischen Devisen lautet: Je grauer der Tag und je schlechter das Wetter, desto fröhlicher das Outfit. Da es bei uns momentan tagein und tagaus regnet, habe ich darum zu einem besonders farbenfrohen Look gegriffen: Zur marineblauen Reiterhose von Ralph Lauren habe ich knallrote Gummistiefel von Le Chameau und eine sonnengelbe Longchamp kombiniert. Oben herum trage ich eine schlichte Streifenbluse von Ralph Lauren und eine leichte Steppweste von Tommy Hilfiger. Ein preppy Herbstoutfit für jeden Tag.

gummistiefel-8

gummistiefel-4

Langsam wird es für eine Bluse und die dünne Steppweste zu kalt, dann trage ich darüber gerne meine Barbourjacke

gummistiefel-2

Das französische Unternehmen Le Chameau stellt seit 1927 edle Gummistiefel für Jagd-, Angel- und Reitsport-Begeisterte her. Für die handgefertigen Stiefel wird außen Naturkautschuk und innen dehnbarer Baumwolljersey verwendet. Fast schuhmacherisch wird der Stiefel aus vielen mit flüssigem Latex verklebten Gummiteilen um einen Leisten herum aufgebaut, funktionsgerecht an Spann und Ferse verstärkt und schließlich vulkanisiert.

gummistiefel-7

Die dunkelblaue Hose im Reiterlook von Ralph Lauren ziehe ich im Alltag sehr gerne an – besondere Details: die verstärkten Innenschenkel und ein kleiner Steigbügel an der Gürtelschlaufe

gummistiefel-6

Perfekt für längere Spaziergänge im Nassen geeignet: Der hohe Gummistiefel ist durch seine vorzügliche Paßform äußerst bequem, denn er ist weich, elastisch und strapazierbar

gummistiefel-1

trousers & blouse: Ralph Lauren/rain boots: Le Chameau/bag: Longchamp/umbrella: Jean Paul Gaultier (also here)/vest & belt: Tommy Hilfiger

Merken


7 Kommentare
  • Laura sagt:

    Ein wunderschönes Outfit, dass dem tristen Nieselgrau trotzt! :-)
    Diese Idee wird direkt nach Norden exportiert und dankbar übernommen, hier ist das Wetter nämlich ähnlich „freundlich“.

    Liebe Grüße aus dem schönen, wenn auch nieseligen Hamburg :-*
    Laura

  • Judith sagt:

    Der Gürtel ist ja toll!!
    Wo hast du den denn her?

  • Desirée sagt:

    Ich hab eine Frage: Du kleidest dich immer speziell für die Shootings, oder? ich bin nämlich immer verwundert, denn du hattest immer so leichte Klamotten (im Herbst und Winter) an. (und ich kannte das Wetter gut, da ich im gleichen Ort gewohnt habe). ich kenne nämlich nur Leute mit dickeren Jacken, weil es bereits so kalt ist

  • Clara sagt:

    Hallo!

    Mir ist aufgefallen, dass hier im Blog eine Person immer wieder und ausnahmslos kritische Bemerkungen von sich gibt. Natürlich darf und sollte jeder seine Meinung äußern dürfen. Das mache ich hiermit ja auch.
    Auffällig wird es nur, wenn von einer Person nur negative Statements kommen. Ich finde, dass man diesen Blog doch nicht lesen muss, wenn er einem nicht gefällt.

    Sorry, musste ich einfach mal loswerden.

    Viele Grüße!

    Clara, die immer wieder gerne hier reinschaut!

  • Dani sagt:

    Liebe Judith,

    der Gürtel ist von Tommy Hilfiger. Eine ähnliche Variante gibt es aber zum Beispiel auch bei Paul Hewitt.

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Desirée sagt:

    ich wüsste nicht was an meiner Frage kritisch ist, mich würde es einfach nur interessieren. Ob das wirklich Alltagsoutfits sind oder ob sie es anzieht- Fotos macht und heim fährt bzw was dickeres drüber zieht.
    ich würde mich in dem Zusammenhang über Herbst- und Wintergeeignete Jacken/ Mäntel freuen :-)

  • Dani sagt:

    Liebe Desirée,

    natürlich trage ich die Outfits, die auf dem Blog abgebildet werden. Mit dem Outfit war ich beispielsweise anschließend auf einem Flohmarkt unterwegs. An dem Tag war es noch recht warm – inzwischen würde ich, wie oben übrigens auch geschrieben, eine Jacke über der Weste tragen.

    Herzliche Grüße
    Dani

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.