Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Outfitpost: Gelb und Schwarz im Spätherbst

Viel zu lange habe ich Euch keinen Outfitpost gezeigt – entweder war ich krank, oder Amalia, oder das Wetter wurde gerade schlecht, als wir zum fotografieren vor die Tür gehen wollten. Doch bevor jetzt die letzten gelben Blättern von den Bäumen schweben, möchte ich Euch unbedingt noch meinen handgefertigten sonnengelben Kaschmirrock zeigen. Passt er zusammen mit Trenchcoat und blickdichter Strumpfhose nicht wunderbar in die Landschaft?

gelb-2aa

Der sonnengelbe Rock wurde aus festem Kaschmirstoff gefertigt und kann dank eines Gummizuges sowohl in der Taille, wie hier auf dem Foto, als auch auf der Hüfte getragen werden – mir gefällt vor allem der a-linienförmige Schnitt

gelb-3a

skirt: handmade/pullover: Apu Kuntur (also here)/trenchcoat: Esprit (also here)/scarf: Burberry/flats: J.Crew/bag: Longchamp

gelb-7

Der Gummizug trägt natürlich etwas auf, ich kombiniere den Rock darum nur mit sehr eng geschnittenen Oberteilen, die ich in den Rock hineinstecke – so wie meinen Alpacapullover

gelb-5

Ich trage selten Ketten, darfür fast immer auffällige Ohrringe, gerne darf es da auch mal Modeschmuck sein, so wie diese Lisbeth Dahl Ohrringe mit gelber Perle

gelb-9

gelb-10

Ich liebe Knautschballerinas und nachdem meine Pretty Ballerinas vor kurzem den Geist aufgegeben haben, wurden sie durch dieses Paar im Chanel-Stil von J.Crew ersetzt

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


5 Kommentare
  • Rena sagt:

    Ja, Dein Rock passt wirklich perfekt in die Herbstlandschaft! Gelb ist meiner Meinung nach ohnehin eine wunderbare Farbe – die man leider viel zu selten angezogen sieht.
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  • M.Daniela sagt:

    Wunderschön liebe Dani! Perfekte Kombination.Ein richtiger Sonnenstrahl im tristen November.

  • Vienna Lady sagt:

    Liebe Dani, sehr klassisch elegant ist Dein neuer Stil geworden. In Anbetracht Deiner Lebenssituation- berufstätige Mutter und nicht mehr Studentin, sehr gut gelungen. Mit Deiner zarten Figur kannst Du auch mal ein Teil wählen das etwas “ aufträgt“. Freue mich schon auf weitere Outfitposts. Liebe Grüße Vienna Lady

  • Bianca sagt:

    Ein wirklich schönes Outfit. Der Rock passt wunderbar in den Herbst und in die Landschaft. Der klassische Schnitt gefällt mir da besonders gut.
    Viele Grüße Bianca

  • Conny sagt:

    Hallo Dani,
    wirklich ein sehr schönes Outfit. Finde es super, dass du so mutig mit Farben umgehst und sie auch in der etwas kälteren Jahreszeit nicht scheust. Ich bin auch ein riesen Fan von deinem Stil, da nicht jeder zweite mit diesen Klamotten rumrennt. Ich selbst versuche auch immer Läden zu finden, die nicht ganz so bekannt sind aber dennoch tolle Mode haben.
    Die Tasche von Longchamp habe ich auch, die passt wirklich zu jedem Outfit und sieht immer schick aus :)
    Ich habe auch deinen Blogeintrag zu der massgeschneiderten Bluse gelesen und dass du letztendlich nicht mehr dort bestellen würdest. Durch eine Freundin bin ich auf Itailor gestoßen, vielleicht ist dort die Qualität besser?

    Ganz liebe Grüße Conny

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.