Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Outfitpost: Mit Joules & Timberland an der Ostsee

In der Serie „Der Lady-Blog liebt…“ lernt Ihr Lieblingsteile aus unserem Kleiderschrank und ihre Geschichte kennen. Ob neu und teuer oder alt und abgewetzt, ob Designerware, selbstgemacht oder von der Stange spielt keine Rolle, das einzige Kriterium: Wir lieben es. Diesmal möchte ich Euch meine neue, dunkelgrüne Steppjacke der britischen Firma Joules vorstellen. Joules gehört zu meinen liebsten Modefirmen und versetzt mich regelmäßig in Verzückung.

Joules: Endlich auch in Deutschland!

Mit der grünen Steppjacke hat nun endlich ein wunderschönes Teil von Joules Einzug in meinem Kleiderschrank gehalten hat. Der Grund: Joules gibt es, dank Zalando, nun auch endlich online in Deutschland zu haben. Typisch für die Firma sind verspielte Details und Musterungen. Und so besitzt meine dunkelgrüne Steppjacke „Moredale“ beispielsweise ein zauberhaftes Blümcheninnenmuster, Kordbesatz an den Taschen, am Kragen und an den Ellenbogen. Die Jacke könnt Ihr auch in einem klassischen Marineblau und in einem fröhlich-leuchtenden Gelb erwerben. Ich habe mich jedoch für das Dunkelgrün entschieden, da mir die Farbe steht und sie mit vielen Stücken kombinierbar ist.

Los ging’s mit 100 quietschpinken Gummistiefeln

Gegründet wurde das Familienunternehmen Joules 1980 von Ian Joule und seinem Sohn Tom. Die beiden begannen zunächst mit dem Verkauf von Country-Bekleidung und -Accessoires auf Reitsportveranstaltungen in Großbritannien. Anfang der 90er-Jahre bracht Tom Joules dann seine erste eigene Kollektion auf den Markt. Los ging’s mit 100 quietschpinken Gummistiefeln, die reißenden Absatz fanden. Heute steht das Unternehmen für farbenfrohe Kleidungsstücke und Accessoires für alle Menschen, die die Natur lieben. Mit seinen fröhliche Stoffen, Schnitten und Details verkörpert Joules unbeschwerte Lebensfreude und ist der ideale Begleiter für Picknicks, Spaziergänge, gemütliche Grillabende, Wochenendausflüge mit Hund und Familie, Reitturniere oder Gartenpartys.

joules-1

Steppjacke von Joules

Die Philosophie des Unternehmens

„Joules steht für Spaziergänge mit Hund und Familie, frisch gebackenes Brot und Kinder, die Brombeeren pflücken und Sandkuchen backen. Mit Joules wird das Alltägliche zu einem besonderen Moment, vermischt mit den vielen englischen Traditionen. Denn Joules ist aus dem Stoff gewoben, der das Leben schön macht: Die Erinnerung an Oma’s Vorhänge mit Blumenmuster, der Geschmack hausgemachter Marmelade oder dem allseits beliebten Liegestuhl aus verblasstem Segeltuch, auf dem man schon so viele schöne Stunden verbracht hat.“
Steppjacke von Joules

Quilted jacket: Joules Moredale via Shopstyle/pants: Ana Alcazar/cable-knit jumper: Marie Lund/scarf: Padmera/boat shoes: Timberland/sunglasses: Tiffany & Co./watch: Skagen

Steppjacke von JoulesSteppjacke von Joules

Neben der tollen Verarbeitung gefallen mir an der Steppjacke vor allem die zauberhaften Details, wie das Blümcheninnenmuster, der Kordbesatz an Taschen, Ärmeln, Kragen und Ellenbogen sowie der Zipper am Reißverschluss aus pinkem Stoff.

joules-2Daniela Uhrich mit einer Steppjacke von Joulesjoules-3Timberland Bootsschuhe

Momentan reise ich durch den Norden. Die Fotos habe ich in Graal Müritz und Warnemünde aufgenommen. Als nächstes werde ich Heiligendamm, Kühlungsborn und Hamburg besuchen.


12 Kommentare
  • Aylin sagt:

    Ich liebe dein Outfit!!!!! Die Jacke und die Schuhe gefallen mir besonders gut! Die Kulisse ist ja auch traumhaft :-)

  • Amalia sagt:

    Liebe Dani,

    der Umweg zu Joules über Zalando ist gar nicht mehr nötig: Seit ein paar Wochen hat Joules auch einen deutschsprachigen Online-Shop – viel Spaß mit der vollen Auswahl: http://www.tomjoule.de/

    Bei meiner Bestellung konnte die Kreditkarte online nicht bearbeitet werden, was aber nach einem kurzen Anruf beim Kundendienst sofort behoben wurde!

    Ich finde die Sachen hinreißend!

    LG,
    Amalia

  • Katrin sagt:

    Joules ist echt eine tolle Marke, die es über
    http://www.schockemoehle.net/shop/
    schon seit Jahren in D zu beziehen gibt.
    Die Jacke ist sehr schön, Dani und die Bilder einfach traumhaft!
    Viel Spass an der See!

  • Dani sagt:

    Liebe Amalia, liebe Katrin, danke für Eure Tipps! Ich bin ja ganz froh, wenn sich Zalando vermeiden lässt… :-)

    Und danke für Dein süßes Kompliment liebe Aylin.

  • Liebe Dani, die Fotos sind super und Dein Outfit auch. Passt alles wunderbar zusammen.

  • Mel von TheClassionista sagt:

    Toll, jetzt will ich auch in den Norden… :-(
    Schöne Jacke und das perfekte Outfit für das recht unbeständige Wetter an der See.
    Viel Spaß noch auf deiner Tour, grüß mir Hamburg ;-)

  • Mariam sagt:

    Oh, die Jacke ist aber wunderschön! Mir haben solche Steppjacken schon immer gefallen, eines Tages kaufe ich mir auch eine!

  • Hanseatin sagt:

    Tolle Fotos: traumhafter, norddeutscher Strand & die Ostsee & schöne Frau in klassischer Jacke – mehr geht nicht ;-)

    … obwohl ich als alter Barbour-Fan natürlich weiterhin der ‚Liddesdale‘ (klassische Steppjacke von Barbour, mittlerweile in verschiedenen Variationen) die Treue halten werde…

    Herzliche Grüße (auch) aus dem Norden, Hanseatin

  • Rena sagt:

    Mir hat es ganz besonders das Innenleben dieser wunderbar klassischen Jacke angetan :)

    LG, Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

  • Chrissy sagt:

    Wie lustig, ich war letze Woche meine Freundin in Schweden besuchen und als wir von unserem Tagestripp zurück kamen und ich ihr den Ladyblog vorstellen wollte stolperten wir über diesen Artikel.
    Genau diese Jacke hatte meine Freundin zu ihrem Geburtstag von ihren Eltern geschickt bekommen. Kombiniert mit Jeans und den hohen Timbis war sie unterwegs und ich mit den flachen wie Dani, jedoch ohne Joulesartikel….besitze auch ein Polo von dieser Marke und habe nun eine großbestellung bei Zalando mit Kinderkleidung von Joules aufgegeben.
    Bin schon gespannt auf das Paket ;-)

  • Dani sagt:

    Liebe Chrissy,

    hehe, wir wissen eben was gut ist! Schick doch mal ein Foto von Euch Zweien wenn Du magst!

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Pingback: lecouture | Labelwatch: Joules

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.