Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Outfitpost: Mit Stilstück und Jaimie Jacobs in München

Am Wochenende war ich beruflich und privat in meiner deutschen Lieblingsstadt unterwegs: München. Neben einer Presseveranstaltung von Johnstons of Elgin stand wieder einmal eine Bergtour auf dem Programm. Bevor ich am Samstag jedoch in Wanderschuhe und Funktionsbekleidung schlüpfte, führte ich am Freitag erst einmal meine wunderschöne, handgefertigte Clutch von Stilstück aus. Kombiniert habe ich die Tasche mit meiner angefertigten Schottenlook-Bluse von Dolzer, schlichten Blue-Jeans und Pumps, die ich extra passend zur Clutch in Dunkelgrün und Gold bei Jaimie Jacobs anfertigen lassen habe. Ob Bluse, Clutch oder Schuhe – ich schätze den Luxus sehr, individuelle Einzelstücke zu besitzen, die auf meine Bedürfnisse abgestimmt und eigens für mich hergestellt wurden.

Daniela Uhrich mit Stilstück-Clutch und Jaimie Jacobs Pumps Daniela Uhrich mit Stilstück-Clutch und Jaimie Jacobs Pumps Lady-Blog Outfitpost: Daniela Uhrich mit Stilstück-Clutch und Jaimie Jacobs Pumps Daniela Uhrich vom Lady-BlogMaßbluse von Dolzer mit Schottenkaros und Manschettenknöpfen

Ich liebe meine perfekt sitzende Maßbluse von Dolzer, die ich mit den Schottenkaro-Patches und den Umschlagmanschetten zum Businesslook genauso gut wie zu einem legeren Freizeitoutfit kombinieren kann.

Clutch von StilstückMaßbluse von Dolzer mit Initialen

Ein gutes Outfit lebt meiner Meinung nach immer von seinen Details, z.B. diesen alten goldenen Manschettenknöpfen, den gestickten Initialen an der Manschette meiner Maßbluse oder den farblich passenden roten Nägeln

Maßbluse von Dolzer und Stilstück-Clutch

Ist die Clutch von Stilstück nicht traumhaft? Sie trägt den zauberhaften Namen Hubertia und wurde von Tanja Dieckmann im Jäger-Look kreiert: Edler Herringbone Tweed trifft auf dunkelgrünes Samt, goldene Nieten und echte Königsfasanenfedern; innen ist die Tasche mit Satinfutter in der Treiberwestenfarbe Orange gepolstert.Pumps von Jaimie Jacobs

Die dunkelgrünen Lederschuhe mit goldener Kappe, Absatz und Nieten habe ich bei Jaimie Jacobs extra passend zur Clutch designt. Ihr habt bei dem jungen Münchner Start-up eine große Auswahl an unterschiedlichen Materialien und Schnitten – probiert’s doch mal aus!

Maßbluse von Dolzer mit Ellenbogen-Patches

jeans: Levis/blouse: Dolzer (also seen here)/pumps: Jaimie Jacobs/clutch: Stilstück/watch: Paul Hewitt (also seen here)/cufflinks: vintage

Fotografin: Vicky von The Golden Bun

Merken


11 Kommentare
  • Samt &Seide sagt:

    Unglaublich toll ! Der Hammer- eine neue Stilikone ist geboren, mit endlos Beinen !

  • Marie-Louise sagt:

    Wieder ein wunderschönes Outfit! Die Tasche ist einfach ein Traum und die Bluse gefällt mir auch sehr gut. Bisher habe ich nur reine Business-Blusen von Dolzer, aber ich denke, ich werde mir noch eine mit Ellenbogen-Patches bestellen. :-)
    Liebe Grüße

  • Lauren sagt:

    Die Tasche ist wirklich unglaublich, selten sieht man so etwas schönes! Manchmal gibt es so Stücke, die sehen so schön aus, dass man sie am liebsten immer anschauen würde und diese Tasche gehört dazu.

    Ich finde es super, dass du so kleine Labels vorstellst, so kann man seine Outfits mit hochwertigen Stücken einzigartig kombinieren. Longchamp etc trage ich ja auch gerne, aber das sieht man nun wirklich überall, da kann man nur noch mit der Farbe etwas spielen.

    Liebe Grüße
    Lauren

  • Herr S. sagt:

    Ich liebe die Manschettenknöpfe! Die Bluse ist auch Top! Die Schuhe noch viel mehr :-)

  • Horst sagt:

    Schönes Outfit, die Schuhe sind nicht my Cup of Tea, obwohl sie gut zum Look passen. Vielleicht ist das der Grund, dass sie mir nicht gefallen …
    Die Manschetten sind wirklich doll und die Jeans sitzt Bombe! Me like!

  • Charlotte sagt:

    Der Nagellack ist fantastisch. Da hätte ich gerne gewusst, welche Marke und welche Nummer der Lack hat.
    Vielen lieben Dank und herzliche Grüße.

  • Dani sagt:

    Vielen vielen Dank für Eure lieben Worte!

    Charlotte, der Lack ist das „Big Apple Red“ von OPI :-)

    Herzliche Grüße
    Daniela

  • Marie sagt:

    Das Outfit ist der Hammer liebe Dani, ganz ganz toll!!

  • Danie, du siehst einfach super gut aus! Ein dickes kompliment für dieses Tolle Outfit.
    ich habe mich wirklich in die Schuhe verliebt!

    Alles Liebe Lara

    http://fromhearttoheel.com

  • Tanja sagt:

    Dank deinem letzten Beitrag zu Dolzer habe ich mich entschlossen eine Bluse anfertigen zu lassen.
    Mitte April ist sie voraussichtlich fertig. Ich freue mich schon sehr und danke dir für die tolle Anregung.

  • Dani sagt:

    Danke liebe Lara! Ich freu mich sehr über Dein liebes Kompliment!

    Tanja: Toll, berichte dann mal, ob Du zufrieden bist!

    Liebe Grüße
    Dani

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.