Dani
Lady-Frage: Sind Damenverbindungen ladylike?

Liebe Dani,
ich habe bei Instagram vor einiger Zeit gesehen, dass Ihr ein sehr hübsches Hollandrad für Eure Tochter gekauft habt, im Stil der Banwood-Fahrräder. Leider finde ich das Bild nicht mehr. Seid Ihr zufrieden mit dem Rad? Welche Größe habt Ihr genommen und wie lange kann Eure Tochter das Rad fahren? Oder kennt Du sonst noch andere Modelle, die ähnlich zu den Bandwood-Rädern sind? Denn die sind ja doch (selbst gebraucht noch) sehr teuer?

Herzliche Grüße
Katja

punkt

Liebe Katja,

ich habe damals auch lange nach einem schönen Fahrrad im Hollandrad- bzw. im Retro-Stil für unsere Tochter gesucht. Wir haben uns letzlich für ein Bobbin Bike entschieden und es nicht bereut. Man kann die Räder aus London z.B. über Smallable beziehen. Bei unserem „Gingersnap“ handelt sich um ein 16-Zoll-Modell in der Farbe Himbeere mit hellen Reifen und süßem Körbchen. Der Weidenkorb war übrigens inklusive, genauso wie die Stützräder, die wir allerdings nie gebraucht haben. Unser Kind hat das Radl zu ihrem 4. Geburtstag geschenkt bekommen und ist – dank jahrelangem Laufradltrainig – sofort losgedüst. Jetzt zum 6. Geburtstag im Mai wird sie ein neues 20-Zoll-Rad mit Gängen bekommen. Denn inzwischen tut sie sich mit den kleinen Rädern und ohne Gänge doch recht schwer bei Fahradtouren.

Das Bobbin Bike ist sehr wertig und hat seinen Dienst super getan. Auch jetzt nach zwei Jahren sieht es noch aus wie neu. Nur das Schutzschild über der Kette ist etwas ausgeblichen. Außerdem hat uns gestört, dass kein Fahrradständer dabei war, den kann man aber nachrüsten. Passend zum Rad kanst Du übrigens – wie bei Banwood – auch einen echt hübschen Helm kaufen. Unsere Tochter hat das Rad wirklich sehr geliebt und sie sah immer so niedlich darauf aus. Viel Spaß beim Fahrradkauf – unser Rad kann man übrigens dann in nächster Zeit bei Ebay Kleinanzeigen erwerben. :-)

Herzliche Grüße
Dani

PS: Hier noch eine kleine Orientierungshilfe bezüglich der Zoll-Größen: ab 105 cm Körpergröße: 16 Zoll Kinderfahrrad, ab 110 cm: 18 Zoll Kinderfahrrad, ab 120 cm: 20 Zoll Kinderfahrrad. Wir haben das 18-Zoll-Modell ausgelassen.

Bobbin: Alternative zum Banwood Fahrrad

 Auch sehr hübsch: Die braunen Ledergriffe und der geprägte braune Ledersattel / Die Plastikpedale kann man übrigens, wenn man möchte, durch Varianten aus Metall ersetzten / Beachtet auch: Das Fahrrad hat keinen Rücktritt, die Kinder lernen also schon früh, mit beiden Bremsen zu bremsen

Bobbin Bikes: Retro-Fahrrad wie Banwood

Meine Tochter radelt gerne gemeinsam mit mir zu unserem Lieblingsblumenladen, denn sie weiß, dass sie dann auch einen kleinen Blumenstrauß mit nach Hause nehmen darf – natürlich im eigenen Körbchen

MEHR ZUM THEMA

pinterest-bobbin

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.