- Outfitpost: Outlander-Kleid von Barbour trifft Blog-Collection - 19. Januar 2025
- Wie normal ist es, sich heute im Alltag schick zu machen? - 22. Dezember 2024
- Outfitpost: Plätzchen backen mit unserer Samt-Haarschleife - 9. Dezember 2024
Nachdem wir uns im vergangenen Herbst einen Radlanhänger für unsere Tochter zulegten, musste auch ein neues Fahrrad für mich her – mein altes Hollandrad war einfach nicht mehr verkehrstauglich. Aber es sollte nicht irgendein Radl sein. Mintgrün musste es sein, bequem und so richtig zum verlieben. Fündig wurde ich bei LEKKER bikes. Das australische Jungunternehmen kombiniert die bekannten Designelement der Hollandräder mit modernster Technik.
LEKKER bikes: Hollandrad X modernste Technik
LEKKER bikes wurde 2009 von Meindert Wolfraad gegründet. Der Niederländer war mit seiner Entscheidung, von Amsterdam nach Bondi Beach in Australien zu ziehen, zwar glücklich, doch ihm fehlte etwas: sein Hollandrad. Auf ein aus der Heimat importiertes Rad sprachen ihn schließlich so viele Australier an, dass er beschloss, eine eigene Fahrradmarke zu kreieren. Sein Ziel: „Menschen auf der ganzen Welt dazu inspirieren, genauso wie die Holländer Fahrrad zu fahren.“ LEKKER-Räder verfügen über die typischen Designelement der Hollandräder, welche seit 1885 fester Bestandteil der holländischen Kultur sind, kombiniert mit modernster Technik, um den täglichen Gebrauch noch angenehmer zu machen. Die Räder sind erhältlich in Rot, Hellblau, Weiß, klassisch Schwarz und – Liebe, Liebe – Mint.
Zur Zeit mein täglicher Begleiter: Mein Hollandrad „Sportief“ von LEKKER
Mein Strand-/Einkaufskorb mit dem silbernen Herz stammt übrigens von Landmarie, dem Label von Instagramerin Anni, Das hübsche Armband in „Greige“ stammt von der Münchner Manufaktur
Klingelingeling! Was mir am Radl besonders gefällt, sind die vielen liebenswerten Details, wie diese goldene Klingel
Das Rad mit Dreigangschaltung und Aluminiumrahmen zeichnen sich trotz seines günstigen Preises (ca. 500 Euro) durch beste Qualität aus
Passen perfekt zu Kleid und Rad: Meine Ohrringe von SchwesterSchwester
bike: LEKKER/dress: Classy Cuts (also here)/earrings: JustWin (also here)
——————————————————————————-
NACHTRAG:
Inzwischen muss ich leider dringend von einem Kauf des Rades abraten: Nach 1,5 Jahren gehen die Gänge nicht mehr und es ist schon an vielen Stellen stark verrostet (obwohl es immer unter einem Carport steht). Der Höhepunkt dann gestern: Der Korb vorne ist einfach abgebrochen. Rost! Außerdem würde ich nie wieder ein Fahrrad über das Internet bestellen, denn es ist einfach nicht so sicher: Alleine kann man es nicht genauso aufbauen, wie ein Fahrradladen dazu imstande ist. Ich hatte mit dem Radl schon einen Unfall, weil die Vorderbremse nicht richtig bremst.
- Lady-Frage: Gibt es eigentlich auch elegante Fahrradhelme?
- Lady-Frage: Kinder-Fahrrad-Alternative zu Banwood?
Merken
Liebe Dani,
die kürzeren Haare sehen super aus! Spontane Friseurbesuche sind doch häufig die besten ;-)
Beste Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem neuen Rad,
Hanna
Wunderschön – Haare, Outfit und Fahrrad. Ich bin ganz begeistert, gefällt mir alles richtig gut!
Sieht alles ganz toll aus, liebe Dani! Superschöner Sommerlook!