Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Wedgwood-Anhänger: Nostalgie am Christbaum

Heute habe ich einen Tipp für alle, die nostalgischen Christbaumschmuck genauso lieben wie ich. Hergestellt werden die Anhänger von der 1759 gegründeten britischen Porzellanmanufaktur Wedgwood, die vor allem für ihr edles Geschirr, Vasen und Schalen bekannt sind – und damit sogar schon die Queen belieferten. In liebevoller Handarbeit werden jedoch nicht nur Gebrauchsgüter mit filigranen Reliefs auf farbigen Untergrund hergestellt.

Seit vielen Jahren produziert das Traditionsunternehmen auch kostbaren Christbaumschmuck, der jährlich um einige Stücke ergänzt wird. Dieser Weihnachtsschmuck ist wunderbar zeitlos, kann von Generation zu Generation weitergegeben werden und eignet sich auch hervorragend als Geschenk. Erwerben könnt Ihr ihn bei Westwing.

Wedgwood ChristbaumschmuckWedgwood ChristbaumschmuckWedgwood Weihnachtsschmuck

Klassische Christbaumkugeln mit weihnachtlichen Motive wie die Sternsinger oder die heiligen drei Könige finden sich in der aktuellen Kollektion genauso wie eine Teekanne oder eine Teetasse mit antiven Motive aus den Archiven von Wedgwood/Bild-Credits: Westwing

MEHR ZUM THEMA:

Merken


3 Kommentare
  • Lady Stil sagt:

    Wunderschöne Machart! Zeitlos und Generationen überdauernd!

    LG,
    Moni

  • Caroline sagt:

    Wunderschön… aber blau-weiß am Christbaum ist nicht so mein Fall. Da müsste ich die komplette Weihnachtsdeko neu kaufen!

    Warst Du schon mal im Glasbläserhäuschen am Würzburger Weihnachtsmarkt?

    Weihnachtsmotivierte Grüße,
    Caroline

  • Bianca sagt:

    Wow dieser Christbaumschmuck sieht ja zauberhaft aus. Allerdings müsste ich auch alles neu kaufen, damit diese Kollektion in mein Weihnachts-Farb-Schema passt. Dennoch wären die Kugeln ein wirklich tolles Geschenk für Freunde und Familie. Vielen Dank für den schönen Tipp.

    Viele Grüße Bianca

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.