Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Susannes Love-List: 10 Dinge, die glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert uns Susanne Michalke ihre ganz persönliche Love-List. Die studierte Juristin plant und entwirft mit ihrer Firma „Daxau Style International“ exklusive Reitanlagen, verschönert aber auch Privat-Häuser und Feriendomizile.

1. Kerzenschein: Kerzen haben eine ganz besondere Ausstrahlung. Sie bringen Geborgenheit und Ruhe in jeden Raum und können ihn auf Anhieb verschönern. Deshalb habe ich jetzt auch eine eigene Kerze designt. Sie duftet nach Rose, Lavendel und Heu – so wie meine Kindheit.

2. Musik: Ich liebe klassische Musik, vor allem Wagner und zu den Salzburger Festspielen fahre ich besonders gerne. Daneben begeistert mich traditionelle bayerische Stubenmusik!

3. Shoes, shoes, shoes: Ich LIEBE Schuhe, vor allem von Jimmy Choo! Wie viele ich besitze, kann ich gar nicht genau sagen. Im Laufe der Zeit haben sich einige angesammelt.

4. Meine Hunde: Meine fünf Lieblingsvierbeiner halten mich jeden Tag auf Trab und bereiten mir rund um die Uhr viel Freude.

5. La cité d’amour: Paris, die Stadt der Liebe! Auf Reisen dorthin freue ich mich jedes Mal und ich entdecke immer wieder neue Seiten dieser wunderschönen Stadt. Paris je t’aime!

6. Unser Zuhause: Gut Daxau und das dazugehörige Reitsportzentrum wurde von mir bis ins kleinste Detail geplant und gestaltet, damit wir uns in unserem Heim immer wohl und geborgen fühlen. Ich komme nach anstrengenden Events immer sehr gerne nach Hause.

7. Gastgeber sein und Gäste empfangen: Ich koche sehr gerne, noch lieber, wenn Gäste kommen. Ich liebe es, die Dekoration meines Tisches auf das Menü und die Jahreszeit abzustimmen und meine Besucher in einem wundervollen Ambiente zu empfangen. Das Beisammensein mit Freunden macht mir sehr viel Freude.

8. Meine Jagdhütte: Dort gehe ich besonders gerne hin. Vor allem während des Jagens ist sie ein schöner Platz, um sich kurz auszuruhen.

9. Golfen: Als Ausgleich zum Alltag findet man mich, abgesehen vom Pferdestall, oft auf dem Golfplatz.

10. Meine Tochter Vicky und unsere Pferde: Meine Tochter ist mein ganzer Stolz und der wichtigste Bestandteil meines Lebens! Sie reitet bis zur schweren Klasse in der Dressur. Auch unsere Pferde sind etwas sehr besonderes für mich. Auf sie könnte ich nicht mehr verzichten.

Bild-Credits: Eifelturm, Golfball, Jagdhütte

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


3 Kommentare

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.